Hast du Rahmen / Verkleidung mit der Dose Lackiert?
Taugt das was? Bin nämlich auch gerade am überlegen ob bzw wie ich meine SChwalbe nochmal restauriere, nur die Pulverbschichtung ist mir leider zu teuer.
Beiträge von MatthiasKF
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Jo die fahr ich auch seit 15.000km. Super Reifen. Aber ich hab auch keinen Vergleich. Was ich nur sagen kann, ich bin damit auch im Winter immer gefahren, ging alles!
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Danke das war aber leider 2008

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Gute Idee, das kann ich machen. Leider haben wir nur ca 40 Bilder gemacht
(das war dumm!)Wo wohnst du denn?
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Also ich wohne in Kaufbeuren falls dir das was sagt? Das is südlich von München, dann sind wir ganz normal durch Österreich durch (Fernpass, alte Brennerstraße) und dann durch die Landschaft bis nach Riva (ganz oben am Gardasee) und dann an der Küstenstraße nach Bardolino. Über den Winter wird die Schwalbe wieder hergerichtet und dann hoffe ich nächstes Jahr wieder auf solche Bilder:

Im Hintergrund sieht man im übrigen die Brennerautobahn! Das Bild selber stammt von der alten BrennerstraßeDiese Tour, war das geilste und abenteuerlichste Erlebnis,, das ich bisher hatte! Toll! Wir sind in der Nach um 12 Uhr losgefahren (bzw 2 Uhr) und waren dann zum Sonnenaufgang genau in den Bergen! Sowas ist unbeschreiblich, da kannst du mir jedes Auto hinstellen, nur noch Schwalbe!
Nächstes Jahr wollen wir die Tour dann noch einmal machen.
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DArf ich kurz eine blöde Frage dazwischen werfen?
Wenn deine Schwalbe nach der Strecke Probleme macht, muss doch irgend was anderes nicht stimmen odeR?Also ich wohne in Süddeutschland im Allgäu und wir sind 2008 mit unseren Schwalben (ich eine 2er mein Freund eine 1er) an den GArdasee gefahren ohne Übernachtung also am Stück nur mit Tankstopps und wir sind 16 Stunden durch gefahren ohne Probleme. Wer die Strecke kennt, der weiß, dass es hier EINIGE Höhenkilometer zu überwinden gilt. Am Gardasee hatte es über 30° und die Strecke war insgesamt 550km lang, wir hatten keine Probleme?
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hm ja ok ich will auch lieber ne 4 gang notfalls tuts aber ne 3er auch weil naja mein freund hat eine bzw bald hatte weil die gibt grad so lagnsam den geist auf und mit der kommen wir auch überall hoch aber halt dementsprechend kriechend
4 gang hat da natürlich vorteile -
Ich habe im Internet einen Händler gefunden (ich glaub irgendwie mit http://www.schwalbe-tour.de oder so) und hab mit dem jenigen mal Kontakt aufgenommen und eine kleine Preisanfrage gemacht er meinte 500-600€ müsste mit KR/2er schon was zu machen sein evtl auch lieferung naja so wichtig is der 4gang dann auch wieder nicht unbedingt
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ich hab leider niemanden der sich damit auskennt

allerdings habe ich erfahren dass es bei uns in der stadt ca 2 km weit weg von mir einen schwalben-ersatzteile-händer geben soll ich werde dort mal nachfragen
ansonsten habe ich nur einen freund der sich ganz gut mit aktuellen rollern auskennt und in dem bereich auch tätig is erkennt der sowas auch ?
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also nach al dem werd ich versuchen eine KR51/2 zu ergattern wie wo und wann weiß ich noch nicht warscheinlich fahre ich dann mit meinem vater nach sachsen oder thüringen je nach dem irgendwo da halt wo ich eine ergattern kann
dass man die 0,1 PS merkt glaub ich gern da is ja auch die übersetzung anderst und die sind ja n bisschen neuer ...
aber KR51/2 sind die dann teurer oder nich=?=?
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also eine 70er kann ich leider nicht daraus machen, da ich nur den 50er schein machen möchte und auch legal unterwegs sein möchte
Deshlab auch ne Schwalbe die kommen auf 60 und sind einfach der Hammerich glaub allerdings dass es recht schwer sein wird eine 4gang herzubekommen noch dazu hier in bayern? Also ich hab mich mal bei ebay umgesehen und hab nicht so viele 4Gang gefunden vielleicht 3-4 Stück und die kommen dann recht teuer obwohl ich eig dazu bereit wäre um die 500-600 euro auszugeben. Jetzt möchte ich mich aber ert einmal informieren aber ich glaub es wird besser sein ne KR/-2er zu nehmen wenn ihr das so sagt ... Dass 4 Gang mehr bringt is ja nur logisch...
aber meine bedenken... macht dass das nicht nur \"schaltstress\"? Also schneller wird sie wohl dadurch nicht sein aber halt die beschleunigung sieht dann ein wenig anderst aus... Aber vielleicht is es grad in meiner gegend wo man auch ab und an am berg anfahren muss oder den ein oder anderen Berg hoch muss besser wenn ich ne 4gang nehme???
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ok also wurden von der /2er mehr hergestellt? Also müsste icfh eher ne /2er bekommen als ne /1er dass der auspuff rechts is find ich besser (danke für die info hätte ich so nicht gewusst woher auch ^^)
also wurden von den besseren /2ern auch mehr hergestellt?
macht des dann einen großen unterschied zwischen 4gang und 3 gang? sind die 4gang schneller?? ode reinfach nur stärker gerade am berg wegen dem gang mehr?