Beiträge von MS_Fogg

    Hallo!


    Ich möchte das Forum über meinen Handel mit greenguitar77 informieren.


    Ichhabe mich am 10.9. hier angemeldet, weil ich viele gute und nützlich Tips aus diesem Forum als Gast erhalten habe und weil ich gelesen hatte, dass tacharo Motorregenerationen anbietet. Nach einer kurzen Absprache hab ich meinen Motor dann zu tacharo geschickt und der meinte, ich bräuchte eine neue Kurbelwelle und ich solle mich mal bei greenguitar77 melden, denn dieser user könnte eine gute KW für mich haben. Gesagt getan habe ich greenguitar77 kontaktiert und auch promt antwort erhalten und habe dann am selben Tag (16.9) online überwiesen. Ich habe schon sehr oft online überwiesen und weiß, dass so ein Transfair höchstens zwei Tage dauert, wenn alle Daten richtig eingegeben wurden. Als ich mich am 20.9. danach erkundigte, ob denn die KW schon losgeschickt sei, bekam ich als Antwort, dass das Geld noch nicht auf dem Konto sei, was mich stutzig machte. Nach langem hin und her versprach er mir, die KW am 22.9. loszuschicken. Nun gut.
    30.9. postete ich dann in diesen Fred die Frage wies denn mit meiner KW ausschaut, da wollte er wieder eine PN und meinte, dass die KW schon verschickt sei und er mir die Auftragsnummer am nächsten Tag schicken werde. https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/32691&start=51
    Da ich dann am 1.10. immer noch keine PN mit der Auftragsnummer hatte, schrieb ich diesmal eine PN und bekam am 5.10. zur Antwort, dass der Schein in der Werkstatt liege und ich am nächsten Tag ne PN mit der Auftragsnummer bekäme. Am 7.10. wurde ich dann auf den 8.10. vertröstet. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und drohte mit rechtlichen Schritten. Er hatte mich nun schon dreimal angelogen und eigentlich sinnloserweise den Versand versucht mit allen mitteln herauszuzögern. Ich weiß er ist kein Händler und auch keiner, der in 24h versendet, aber ich hätte doch gerne, dass zwischen dem Käufer und dem Verkäufer, zumal man sich nicht persönlich kennt, doch ein gewisses Vertrauenspotential da ist, und man nicht belogen wird und der Handel nicht durch künstliche Verzögerungen verlangsamt wird. Wenn etwas dazwischen kommt, ist es ja kein Problem, man kann sich melden und sagen, du ich komm erst nächte Woche zum versenden, aber sich dann mit zig PNs bitten zu lassen, finde ich einfach nur dreist.
    Naja auf jeden Fall kam dann die PN mit der Auftragsnummer tatsächlich noch am 8.10. gegen halb. Gut. Bei Hermes erfuhr ich dann bis zum 12.10., dass der Auftag entgegengenommen sei, und nun am 13.10. ist das Päckchen endlich auf dem Weg zum Bestimmungsort.


    Ich schreibe nun diesen Thread, weil wenn ich zum Beispiel diesen Thread hier früher gelesen hätte, sicher nicht trotz des anratens durch tacharo (der meinte, dass sich greenguitar77 aufgrund der vielen positiven Bewertungen wieder gefangen habe und mich deshalb zu ihm schickte) nicht bei greenguitar77 bestellt.
    https://www.simsonforum.de/wbb…rt=1&seuser=&sepost=teile greenguitar#6
    Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt noch mindestens eine Woche auf meinen Motor warten muss (tacharo ist auf Fortbildung) und ich seit dem 14.9. jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit muss (zum Glück kann ich das), was mich auch jeden Tag Geld kostet, Geld für das ich inzwischen, sogar wenn ich das Geld, das ich für die KW an greenguitar77 bezahlt habe, weglasse, mir schon fast eine originale regenerierte bei einem beliebigen simsonzweiradersatzteilhändler hätte holen können.
    Ich glaube, dass das nicht Sinn eines Flohmarktes in einem sonst so kollegialen Forum ist.