Also, wo wir hier doch Ostmoppeds fahren:
Wie wäre es denn mit einem EMW 353?
(Nein kein BMW 535 (Ha!)).
Klar: Ein Wartburg!
Eine 4türige Reiselimousine mit Sonnendach, Nebelscheinwerfern, Anhängerkupplung, 4 Jahre alt für
1200.- DM. Den hab ich dann für 300.- DM verkauft.
Der war kooooool.
Der lief nur auf drei Pötten.
(Hatte ja auch nur 3 Zylinder 2takt)
Und der hatte Freilauf: Gas wegnehmen, rollt wie ein Fahrrad - und bergab immer schneller.
Mit einer KMVA (Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige) mit 4 Leuchtdioden.
Und das Blinkrelais hatte der Vorbesitzer mit Wachstuch abgedeckt.
Und wenn man den Fernlichtschalter betätigt hat, dann ging er nicht mehr aus.
Und dann qualmte er und wurde immer langsamer.
Membran der Benzinpumpe kaputt.
Wußte aber keiner. Außer der Mann in der nächsten Service Werkstatt:
Also 250 km Autobahn von Minden nach Magdeburg.
(Ist schon elegant, wenn man der langsamste Pkw auf der A2 ist - man is so langsam, dass man sich echt nich auf den Verkehr konzentrieren brauch - kann man sich schön umsehen oder den überholenden Lkws nachwinken...)
Tja, und dann hatte der Wartburg Kolbenklemmer. Auf der A2.
Normal das Todesurteil wegen sofortiger Vollbremsung.
Aber nich beim 353W! Der hatte doch den Freilauf!
Aber es gibt ja immer noch die Alternative:
Willst Du auch im dritten Gang noch immer die Räder durchdrehen lassen, brauchst Du entweder einen Ferrari oder einen Trabant mit VW Motor, wurde mir gesagt.
Sonst tuts auch ein normaler 601. Die ham doch auch n ultrakleinen Motor (=ultrawenig Steuern), oder?
Hat den keiner so'n Wartburg oder Trabbi fahrbereit rumzustehen?
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n Gruß
simsonaut
auf Schwalbe 1K