Beiträge von Züchter87

    Hallo,


    Da ich von meinem Neuaufbau 03/04 noch viele Mopedteile übrig habe wollte ich mir im Winter noch ein Moped aufbauen. Ich habe
    an 60/6 Kanal gedacht. Ich wollte mal wissen inwiefern der besser ist als 4/5 Kanal ist, welcher Vergaser und welche Düsen benötigt werden und wo ich ihn am besten kaufen sollte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Züchter87

    Die Zündung wollte ich wie schon früher gesagt
    nochmal nachstellen lassen. Wie sie jetzt eingestellt ist
    kann ich nicht sagen. Ich will aber versuchen das ich über die woche
    noch dazu komme. LuFi muss halt auch noch machen. Wollte ihn nach Reich umbauen.

    Man merkt auch deutlich das der Zyli weiter hochdrehen will bei 70/75 km/h. Es geht aber nicht. Da kommt einfach nix mehr. Ich habe jedesmal Angst wenn ich so fahre das der Kolben irgendwann klemmen könnte.

    Ich habe einen 4 gang Motor mit 16er ritzel. Ich wollt mir morgen
    mal nen digitacho besorgen um sicher zu gehn. Dann kann ich mehr über die Geschwindigkeit sagen. Kannst du mir sagen ob ich auf die 85-90 km/h kommen würde wenn die Zündung richtig eingestellt ist ?
    Und überhaupt gefällt mir nicht das der im unteren Drehzalbereich voll abgeht ! Normalerweise sollten die doch unten raus fast gar nicht kommen ! Ich versteh das nicht.

    Aber mal ne andere Frage ! Komme ich denn überhaupt auf die
    85-90 km/h wenn ich die Zündung eigestellt habe ? Der Zyli hat ja schon seine 500 km weg. Außerdem stottert er wenn ich bei
    70/75 km/h vom gas gehe und nach kurzer Zeit wieder gas gebe. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    DeadSky63ccm:


    Erstmal danke für die Antwort.
    Hier mal ein Paar Details von meinem Mopped:
    60ccm 4 Kanal
    19er BVF Vergaser m. 95 HD
    VAPE Zündung
    AOA 2
    Den LuFi muss ich wie gesagt auch noch umbauen.
    Ich hab auch gemerkt das wenn ich im 4. Gang ca.
    70 - 75 km/h fahre und dann kurze zeit vom gas weg gehe und wieder gas gebe, das mopped etwas stottert. Man merkt es aber nur leicht.

    Hab die Feinabstimmung bis auf LuFi-umbau und einstellung der Zündung jetzt gemacht. Leider hat der jetzt schon seine 500 km weg.
    Hab ne 95 HD reingemacht und nen 16er Ritzel drauf gemacht.
    Achso und nen AOA2. Läuft wie vorher. Hat nur nen bessern anzug.
    Macht ca. 75 km/h.
    Bringt mir das jetzt noch was wenn ich die Zündung noch einstellen lasse oder nicht ? Kenn mich mit Zündung net so aus.