Beiträge von gigaraf

    also leerlaufgaseinstellschraube hab ich wieder gerade gebogen, aber besser wurde es dadurch nicht. :rolleyes: das problem ist vor allem dass der motor nicht nur aufheult, sondern dass er zwischendurch auch wieder fast ausgeht, einfach so. also unregelmäßig läuft. ich spiele mit dem gedankem mir einfach ein neuen vergaser zu besorgen, denn meine kr 51/2 verbraucht satte 5 liter und dass ist mir zu viel. und da zylinder, kolben, kette, tank neu sind, kann es nur noch daran liegen. aber welchen vergaser soll ich denn nun nehmen. Die Meinungen spalten sich ja gewaltig! :frown:

    woran kann das liegen? möglich dass die kurbelwelle so viel Innenwiderstand erzeugt? oder ist der vergaser schrottreif(BVF16N1-5 )? Bei den benzinpreisen lohnt sich jede investition!

    3,7 liter??? das is ja garnichts
    meine KR 51/2 verbraucht 5 l auf 100km trotz neuem kolben, zylinder Tank Benzinhahn. Das ist doch nicht normal!!?? kann das am vergaser liegen??

    das problem hab ich auch. er tourt im leerlauf hoch ohne ende. aber wie hast du das problem gelöst? kann es sein dass die leerlaufgasschraube verbogen ist und dadurch den vergaser verklemmt? und wie soll ich das beheben? und wie kann es sein, dass das problem über nacht von alleine auftritt? am tag vorher ist sie einwandfrei gelaufen!

    hallo,
    habe mir heute eine 51/1 baujahr 77 geholt.


    der motor ist generalüberholt worden und hat jetzt 380 km runter.


    ich weiß nicht wie ich das problem beschreiben soll: sie kommt einfach nicht so richtig in fahrt. man fährt an und die fußgänger überholen einen. auch im 2 und 3 gang dauert es sehr lange bis sie auf touren kommt.


    habe die schwalbe (51/2) von nem kumpel als vergleich und die zieht richtig im vergleich zu meiner.


    bin über jegliche hinweise und ratschläge dankbar!