Beiträge von Delphi

    mahlzeit,


    überschrift ist in ordnung! weil die passende hilfe kam ja!


    folgendes war los:


    - grundplatte leicht verstellt
    - primärspule AB, d.h. keine schraube mehr dran. (keine ahnung, wie das geht!)
    - kabel der primärspule war abgerissen!



    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE



    mfg matthias

    ich werd beides mal prüfen!


    danke erstmal, ich werd die ergebnisse einstellen!


    sonstige ratschläge nehm ich weiter gerne an!



    mfg matthias

    das polrad wurde bei den elektrischen problemen öfters ab und wieder ran gemacht! könnte sein!


    aber das wäre doch eigentlich recht unwahrscheinlich, da es ja das selbe ist wie vorher!


    mfg matthias

    mahlzeit,


    so: die ganze karre ist wirklich ein einziger schrotthaufen, wo ich am liebesten nen henkel ranschweißen will und wegschmeißen.


    so, das musste erstmal sein.


    ich hatte vor kurzen ein elektronik problem. kam kein funke mehr. jetzt kommt er wieder. nur ist jetzt folgendes:


    - kickstarter lässt sich nur schwer durchtreten
    - funke kommt im richtigen moment, nur startet nicht.
    - zündkerze nass wie nachbars lumpi
    - anrollen geht nur schwer, 200 meter gebraucht bis sie ansprung
    das hat nur einmal geklappt, durfte sage und schreibe heute
    früh nach der nachtschicht 7 km schieben, nachdem ich ja durch
    anschieben auf arbeit fahren konnte.


    - vergasser usw gereinigt und eingestellt, luftschraube 2,5
    umdrehungen raus.


    - nadel versuchsweise auf verschiedenen positionen gehabt.


    - wo se an war, musste ich durchweg gas geben, sobald
    gas weg, karre aus!


    so, das ist das gröbste an dem problemen.


    hat irgendwer einen rat für mich?


    mfg matthias

    eigentlich = unterbrecher neu!


    wenn ich den kondi wechseln will, der ist ja in die grundplatte eingepresst. raus machen ist dank des leichten kämpferischen wiederstands durch seine labile äusere hülle kein problem.


    nur hab ich keinen da!


    muss es denn der kondensator sein???


    weil dann muss ich erst wieder sonst wo hin!


    mfg delphi

    mahlzeit,


    vorab, es handelt sich nicht um einen normalen motor, sondern um einen 70 cm³ mit unterbrecher und 12 volt. dazu ist die elektronik soweit überbrückt, das defakto nur das kabel der primärspule über einen schalter an die zündspule geht. masse halt noch und das wars größtenteils.



    so, zu dem problem: eines schönen abends fuhr ich auf arbeit. stottern und ruckeln war dabei festzustellen. naja, kann ja vorkommen...


    also ab nach hause, das ding aufgebockt und mal geschaut.


    vergaser getestet, alles io. dann unterbrecher neu eingestellt, keine veränderung. dann kam urplötzlich kein funke mehr.


    Und das ist der jetzige stand.


    also hab ich kurzerhand die zündspule und die primärspule der grundplatte gewechselt. aber ich hab immernoch keinen funken.
    (beides neu)



    hab versucht, zu messen, ob eine spannung von der primärspule kommt, kommt aber nix an.


    das war der test, um sonstiges auszuschließen, wie kabelbruch usw.


    was kann es denn sein? weil ich hab langsam keinen rat mehr!


    was könnte es sein, das kein strom aus der grundplatte kommt? für das problem schließe ich mal den kondensator weitestgehend aus. durchmessen hat eh einen guten wert ergeben.


    also ich glaub, es waren um die 200 nano farahd! angegeben war glaub ich 0,2 micro farahd. müsste also in etwa stimmen.


    unterbrecher ist eigentlich auch io.


    mfg matthias