Moin Moin das mit dem Luftfilter ist erstmal eine Notlösung. Ich hab einfach eine Blechdose genommen die genau in den Batteriekasten passt, dort drinne befinden sich drei Lagen Luftfilterschaumstoff, die von einer großen Feder in ihrer Position gehalten werden (ähnlich wie bei der Schwalbe ). Auf der Seite vor dem Schaumstoff drei Löcher 10mm. Auf der Ansaugseite einen geformten Kühlerschlauch, ach ja und den Inhalt der Dose habe ich nicht erst geleert und dann angefangen zu schrauben :).
Funktioniert aber ganz gut[img=http://abload.de/thumb/20130523_135205j8y2t.jpg] , die Batterie ist unter den Tank gewandert. Testen muß ich noch ob der original Luftfilter vom Habicht oder Star passt.
Beiträge von Habichthetzer
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Moin, ja der Star sieht wirklich sehr gut gelungen aus. Was ich noch anbringen wollte: es geht mit einem gewissem großem Aufwand schon einen S51 Motor in einen Star oder Habicht einzuzbauen. Ich hab mir das den letzten Winter mal angetan. Da ich einen Habicht SR 4-4 in Teilen für günstige 140€ geschossen habe, dessen Rahmen am unteren Teil im Bereich Motorhalterung und Fussrasten extrem faulig war ( das meiste fehlte gänzlich )
hatte ich mir folgendes überlegt: den Rest vom unteren Rahmenende komplett entfernen und das untere Rahmenstück einer S51 / S50 mitsamt Motorhalterung Schwinge und Bremshebel der S51 zu verbauen. Gesagt getan. Das Ergebnis ist ein schön ruhiges und vibratinsarmes fahren. Also was ich damit sagen will, ist das es gut funktioniert hat. Nun bin ich noch dabei alles mögliche an Unterlagen zusammen zu suchen um das ganze auch vom Tüv eingetragen zu bekommen.
Hat da evtl. Jemand einen Tip für mich.????
Gruss: Jens -
Und wenn Du alles sauber gemacht und schön eingestellt und gefettet hast, dann kannst Du evtl. wenn der Motor schon etwas mehr gelaufen hat, den Zylinder neu schleifen lassen am Besten auf den letzten Schliff dann bist Du bei 41,5 mm Kolbenmass und hast auch gleich mehr ccm.
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Danke dann polier ich wohl nur noch den Auslaß und mach den Rest nur sauber.
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Hallo Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage an euch
Die Such funktion hab ich auch schon gecheckt aber so speziell nix gefunden. Ich hätte gerne gewusst wie es mit leichtem Tuning aussieht. Für meinen Habicht Bj.72 alles ist neu und sauber eingestellt. Also 4 Gang Gebläsemotor. Bing Vergaser lief alles gut dann ist mir das Krümmergewinde abgerissen.Also Zylinder neu schleifen lassen gleich auf Kolbenmass 41,5 letzter legaler Schliff. Übergänge vom Motorblock poliert, Ansaugrohr vom Vergaser auch poliert.Zylinderkopf von innen poliert (keine Ahnung warum hatte Langeweile weil der Zyli weg ist zum schleifen).Jetzt hab ich gedacht ich könnte noch Ein - Auslaß und Überströmer polieren nun hat mir aber Jemand erzählt der alte Zylinder hätte das polieren nicht so gerne,stimmt das??? Soll ich hier lieber nix mehr machen??? Was meint Ihr ??



