wunderschöner aufbau
so gefällt mir die ganze sache
weiter so. scheint ja bald geschafft, wenn de scho so viele teile anbaun kannst.
gut wär am ende noch ma n resumè was der ganze aufbau gekostet hat unterm strich
würde mich mal interessieren
wunderschöner aufbau
so gefällt mir die ganze sache
weiter so. scheint ja bald geschafft, wenn de scho so viele teile anbaun kannst.
gut wär am ende noch ma n resumè was der ganze aufbau gekostet hat unterm strich
würde mich mal interessieren
hi
mir hats jetzt des 2. steuerteil in folge geschossen.
ursache wurde mir in einem anderen thread eine schlechte masseverbindung für am wahrscheinlichsten genannt.
jetzt meine frage. habe meine elektronik nach moser schaltplan verlegt für s50b...
link kommt hier.
http://www.akf-shop.de/moser/s50b2.png
meine frage jetzt.
Klemme 31 am Zündschloss is mit nem doppelkabel von masse zu 31 und von 31 zum steuerteil verbunden.
ich hab einfach die kabel vom steuerteil und vom massepunkt am rahmen in einen Kabelschuh gemacht un an 31 geklemmt. Lieg ich da richtig?
muss ich normal
ich weis die frage is eig überflüssig aber so n steuerteil is net grad billig ...
mfg rapfi
so thema schien mir erledigt als ich n anderes steuerteil reingebaut hab un sie hochgetourt hat... jedoch is jetzt gar kein funke mehr zu finden, also hats wahrscheins des annere steuerteil geschossen un da schließ ich jetzt auf ne defekte spule auf der grundplatte, weil des des 2. steuerteil wär ...
gut des online gemotze bringt ja jetzt nix ![]()
unterschied is zwischen 1-8er und 1-11er zwar aber bis jetzt lief mein Moped super mit dem 1-8er...
so heute nochmal einige experimente gemacht:
luftfilter nachgeschaut... nichts verstopft oder sonstige probleme auch ohne luftfilterstück gestartet. Also hieran kanns nicht liegen.
Vergaser hab ich nochmal auseinander genommen und überprüft, war nichts verstopft ...
Vergaser hab ich auch mal durch einen anderen ersetzt, aber das Problem bestand weiterhin.
Dann mal das Polrad runtergeschraubt und den Simmerring auf der Zündungsseite überprüft. Sitzt immer noch fest und lässt keine Luft ein.(war auch erst neu)
Jetzt bin ich wirklich langsam mit meinem Latein am Ende. Was könnte es noch sein? Kupplungsseite? Den Simmerring da habe ich vor einigen Wochen überprüft also eigentlich auch ungewöhnlich. (es ist auch keine starker Qualm oder Ölgeruch zu vernehmen)
Was kann es sein?
...dass die Kupplung nicht trennt?
...dass die Zündung bei höhreren touren keinen Funken erzeugt?
bitte um Hilfe (ps:vergaser würde ich mals ausschließen daran hatte ich jetzt wirklich schon alles gemacht un chokegummi sitzt auch ...)
der vergaser sollte des kleinste problem darstellen is davor ja auch perfekt gelaufen s50 hat ja auch n 1-8er des passt also den brauch ich net zu tauschen außerdem unterscheiden die sich ja nur in der bedüßung der 1-8er un der 1-11er
die abbildung is scho gut aber hat noch jmd direkte lösungsansätze?!
danke schonmal!
hi bin mit meiner restauration jetzt fast fertig.
jedoch gibts ein problem woran ich mir echt die zähne ausbeiß.
Simme geht top an gleich beim ersten kick, jedoch nimmt sie kein Gas an! Kann den Gashahn drehen wie ich will ne drehzahlerhöhung ist nicht (oder nur in sehr geringem maß) zu vernehmen. Fühlt sich so an als ob irgendwas bremst un die simme versucht hochzutouren.
Hier meine bisherigen Versuche:
Auspuff zu? -Nein hab den Auspuff abgehabt, ausgebrannt, wieder dran, um auch ne verstopfung auszuschließen hab ich auch ma ohne endtopf gestartet, leider keine Lösung
Vergaser? -gereinigt waren keine Düsen verstopft und schwimmer hat auch gepasst. keine veränderung
Zündkerze? -gewechselt und auch nach ZF geschaut müsste also auch nicht daran liegen
Choke? -gecheckt is dicht
Simmerringe? -Also hatte den Gedanken dass der Zündungsseite durchlässt also hab ich den ma gewechselt. der auf der Kupplungsseite is auch letztens erst gewechselt würde ich als ausschließen.
Tankdeckel? -is auch nicht dicht Sprit fließt nach
Daten:
S51
Zündung: Elektronik
Vergaser: 16N1-8 (Orginalbedüsung, auch nichts geändert an den Düsen...)
sonstige Infos: Vergaser passt für standgas, läuft rund...; kein besonderes rauchen aus dem Auspuff; Zündkerze sieht schwarz aus.
Bitte um Hilfe!
mfg rapfi
lass se so ![]()
des lackiern is wieder ne riiiiiesen arbeit
am ende gefällt se dir dann nimmer oder jetzt grad in der sommerzeit haste dann keine zeit zu fahrn.
des rentiert sich jetzt net
wart noch bissl un wenn de dann denkst orginal wär was dann nochma umlackiern aber ich find den jetztigen lack top un kommt zeit kommt rat ![]()
aber ich kann ja die untere schraube nimmer festziehn wenn scho die obere gabelbrücke drauf is ...?
die kontermutter is klar die kommt hart
aber die untere mutter die gleichzeitig laufscheibe is
hi
hab die lager schon gewechselt die sache war kein problem.
meine frage jetzt danach:
wie stark soll ich die schraube festziehen ohne die lager zu beschädigen? bin jetzt mal so vorgegangen mit der hand festgedreht bis ich gemerkt hab dass es schon wieder leicht zu haken anfängt un dann wieder etwas zurück. jetzt is des aber nichtmal richtig handfest! reicht das? oder muss da schon etwas zug hinter? oder macht dass die kontermutter dann oben drauf?...
und wie viel fett soll ich auf die lager haun? ordentlich dass alles bisschen pappt oder so dass die kugeln schön gefettet sin aber keine kleinen berge... zu sehn sind..
danke:)
hi is noch ne frage dazugekommen:
wenn meine Kupplung nicht ganz trennt, in welche Richtung muss ich meine Madenschraube dann drehen?
danke schonmal für die antworten!