Gefällt mir eigentlich bis auf den Lenker un die völlig verdrehten Amaturen, kann man da überhaubt noch bremsen?
Schaut auch ok geputzt aus bis auf den Motor den ich an deiner Stelle mal gründlich putzen würde.
Und das Zug wirrwarr aufräumen.
Gefällt mir eigentlich bis auf den Lenker un die völlig verdrehten Amaturen, kann man da überhaubt noch bremsen?
Schaut auch ok geputzt aus bis auf den Motor den ich an deiner Stelle mal gründlich putzen würde.
Und das Zug wirrwarr aufräumen.
Und an den alten NSU Quickly war es auch um das Moped auszumachen.
Schöne Bilder mach mal noch Bilder vom Moped bei schön Wetter mitten in der Landschaft das kommt auch immer herrlich.
Ja man kommt dank den ummantelten Unterzugstreben beschissen an den Vergaser.
Dafür ist der 15mm Bing Serienmäßig dran.
Ach ja unter diese Gummiummantelungen kommt gern das Wasser dann ist da schnell Rost darunter.
Herzkästen haben aber nix mit Strebenschutzblechen zu tun die bis 1983 verbaut wurden.
Er soll doch bitte mal das Bild der 1980er liefern.
Und noch mehr Bilder von seiner Simme...
Zitat
Original von high society simson:
Was ist mit dem Tacho?? Der ist richtig.
ein 60 mm Tacho gehört auf eine B2-4 und das zeigt auch der Schaltplan, den du eingefügt hast. Denn ein 48mm tacho hat keine Kontrollleuchte.also neuer tacho.
Ooops mein Fehler... aber läuft der neue nicht mit ner 3W Beleuchtung?
Aber wenn du mal im Buch gugckst wirst du sehen das die S51 bis 1983 ein Strebenschutzblech haben, hat meine 1980er z.b auch.
Und warum sollte Simson 2 Arten von Schutzblechen bauen? Das wiederspricht sich sehr mit ihrem Baukasten system... und nach welchen Kriterien sollten diese Schutzbleche dann zugeteilt werden.
Und bitte bringt noch mehr Bilder, an deiner Simson kann man sich kaum sattsehen.
Hast da eine gute Quelle? Ich meine nämlich das 1983 die Strebenschutzbleche und S50 Rücklichter und kleinen Wasserabziehbildern abgeschafft.
Zum Tacho http://s51.de/tech-sp_s51b2.html da ist auch der alte drauf.
Auch sehr lustig in diesem Zusammenhang ist der Spruch \"Ich bin armer Schüler\" aber dann in Lakotz oder Addidas dastehen und Ipod im Ohr.
Nebenher arbeiten gehen kann so ziemlich jeder und dann kann man sich aufeinmal teure Mopeds unterhalten^^
Oder wer zu faul zu arbeiten ist soll sich halt Prioritäten setzen aber nicht beim Mopedkauf rumheulen mit Armer Schüler...
Ich lass mal den Erbsenzähler raushängen... *böse*
- Nachbaubenzinhahn
- fehlende Zündspule unter dem Tank
- Nachbaugriffe
- das alte Dekor gab es nur in Verbindung mit Strebenschutzblech und S50 Rücklicht
- Schmutzfänger nicht genietet
- der 60er Tacho ist nicht original, gehört der 48er ran...
- keine DDR Kabelbinder
Und jetzt zum Schluss mir gefällt deine Simme super, überall schaut es sauber und neu aus. Die Züge sind sauber verlegt, Farbe ist auch schön
Genau stellen wir 3 ori Simmen vor die Erzgrube und dann gibts PanoramaFotos. :biggrin: