Beiträge von adxalf

    Hi!
    Natürlich hab ich den ganzen fred gelesen, hmm weiss denn wirklich keiner so genau von welchem Modell die langen Streben sind?
    Ja und will Simson-Spohr die denn jetzt verkaufen? Aber 50€ pro Teil sind mir viel zu viel^^

    Hallo!
    So jetzt habe ich alles überprüft und es ist richtig angeschlossen denke ich! Hab hier mal ein großes gutes Bild von meinem Zündschloß gemacht.
    Also ich hab jetzt das überflüssige Kabel abgeklemmt, keine Ahnung wofür das mal gedacht war..
    Das hatte den Scheinwerfer das Abblendlicht mit dem Standlicht und Tachobeleuchtung verbunden..
    Das Bild vom Zündschloß hab ich schon gesehen, da ist aber einiges anders als bei dem Schaltplan von Moser, für eine S51 /1C1 mit 12 Volt und E-Zündung! Jetzt habe ich alles richtig nach dem Moser Plan angeschlossen und es funktioniert auch alles, nur brennt mir die normale 35w Schwinwerfer Lampe durch, hab da seit ein paar Wochen ne H4 drin und bischen tiefer gestellt damit ich niemand blende..


    Bitte auf das Bild klicken und dann auf der neuen Seite bitte nochmal für die volle Größe (1024x768 )

    Hallo!
    Simson S51 /1C1 12 Volt!
    Jetzt geht der Scheinwerfer vorne auch wenn der Motor aus ist, wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht! Hilfe das kann doch nicht sein!! Vor allem wird dann die kleine 5Ah Batterie dadurch nach 15 Minuten leer!
    Sonst geht aber alles, die Blinker und Tachobeleuchtung und die Hupe und das Bremslicht und Rücklicht! Auf Position 0 und 3 geht der Motor auch aus, so wie es sein soll!
    Ich habe alles nach dem Schaltplan von Moser verkabelt! Hat jemand vielleicht bitte einen guten Tipp für mich?


    An den Dreifachverbinder beim Zündschloss gehen
    das weiß/schwarze Kabel vom Abblendschalter, das Weiße von der EWR, das Graue vom Rücklicht sowie das rot/weiße Kabel aus dem Motor dran!


    Soo jetzt habe ich das weiße Kabel hinten oben links in der Lampe mal abgezogen (sieht man auf dem Foto) und schon leuchtet über die Batterie nur noch das Standlicht, in Zündschloss Stellung 2!
    Hmm leider blicke ich da noch nicht so ganz durch wofür das weiße Kabel im Scheinwerfer da ist.. wenn ich es an den freien Anschluss wieder anstecke dann leuchtet sofort die Scheinwerferlampe auf, über die Batterie! Rolling Eyes
    Das weiße Kabel hat Verbindung zur linken Klemme an der Scheinwerfer Fassung und geht von da unten rechts aus dem Scheinwerfer wieder raus.. hmm?
    (klicken für Vollbild!)

    Hallo!
    Soo jetzt habe ich mal Bilder von dem Polrad gemacht, vielleicht sagt dir das ja was, tacharo: (2x anklicken zum groß machen)
    und hoffentlich bekomme ich gleich das Steuerteil und die Zündspule!



    *edit* [c=orangered][f5]JUHUUUUU ES GEHT und es lag an dem Steuerteil!![/f5][/code]

    Hallo!
    Also es kann schon sein dass das 100V sind, denn man bekommt ganz schön einen \"gewischt\" wenn man an das Kabel und den Rahmen fasst und dann ankickt!
    Also wir haben jetzt vor nächstes Wochenende alles von der Zündung auszutauschen, also wenn der Kumpel von FranzPaulwieder da ist:
    die Grundplatte, und dann das Steuerteil und eine Zündspule von tacharo, dann muss es ja zünden!! Also wenn es dann nicht geht dann weiß ich auch nicht mehr..

    Hallo!
    Heute hatte ich zwei neue Bekannte mit Schwalben übers Internet kennengelernt, die hatten sich heute Nachmittag mal meine Simson angeguckt, konnten den Fehler aber auch nicht finden.
    Wir haben aber die Spannung gemessen die in das Steuerteil geht, das sind bei mir um die 16V, und die Spannung die zur Zündspule geht aus dem Steuerteil, das sind bei mir um die 100V!. Ist das so richtig? Weil eigentlich gibt es ja nur 6V Zündspulen für eine E-Zündung?

    Hallo tacharo!
    Ja, genau so ist es verkabelt, und die Leitungen habe ich auch auf Durchgang geprüft! Ich habe auch schon ein neues Zündkabel angeschraubt! Jetzt bin ich echt ratlos und voll frustriert!
    Hmm vielleicht brauche ich noch ein neues Steuerteil?
    Kommt vielleicht jemand aus NRW aus dem Sauerland? Wäre super wenn mich jemand besuchen kommen könnte und sich das mal genau angucken könnte!

    Hallo!
    Danke!
    Ups hab mich doch glatt verschrieben!
    Jedenfalls habe ich die neue Zündspule an Klemme 1 auf Masse gelegt, und von Klemme 15 geht es auch an klemme 15 am Steuerteil, und diese Leitung hat auch Spannung es kribbelt stark wenn man das berührt.
    Trotzdem habe ich leider garkeinen Zündfunken :(
    Von Klemme 31 vom Steuerteil geht auch ein Kabel an Masse.
    Also meine Frage ist warum bekomme ich kein Zündfunken wenn an Klemme 15 an der Zündspule Spannung anliegt?