Beiträge von Karlos

    Was soll man denn statt dessen machen? Die werden dann bestimmt sagen dass die Karre dann gleich zur DEKRA kommt, weil sie davon ausgehen, dass die nicht verkehrssicher ist!?


    das ist es ja, die dürfen Fahrzeuge nur beschlagnahmen wenn sie einen ernsthaften Grund dafür haben
    wenn ihr die nich an eure Karre ran lasst haben die keinen ernsthaften Grund
    es gibt auch feste Regeln was die Polizei bei einer Kontrolle eigentlich nur machen darf und da steht drin sie dürfen den Fahrzeugführer auffordern die Lichtanlage des Fahrzeuges vor zu führen, das wars an technischen Prüfungen
    alles andere darf nur ein geprüfter Gutachter und die stehen in Berlin nicht bei den Kontrollen

    na toll, der Nächste


    also nochmal ein Aufruf an alle lasst die Polizei nicht an euer Moped die haben nicht das Recht und die Ausbildung euer Moped auf Verkehrstauglichkeit zu prüfen
    sagt dennen das ihr eure Rechte kennt und lasst euch auf keinen Fall weich quatschen
    bleibt auf der Karre sitzen oder in der Nähe, im Notfall würd ich mich lieber runterprügeln lassen bevor ich nochmal so viel Geld bezahlen muss


    für den betroffenen Schwalbenfahrer ist es eigentlich schon zu spät, wenn er Kohle und ne Rechtsschutzversicherung hat, sollte er die Karre mit einem Notar abholen lassen und zur nächsten Prüfstelle fahren


    wenn nicht kann er den Widersprüch auch zurücknehmen, es verzögert die Sache nur unheimlich, Ergebnis ist dann gleich


    bei mir waren es ca 450€ und ich glaub 4 Punkte

    genau so ist es
    sollte dennoch nichts passieren würde ich so handeln:
    1. gucken ob ein Auto hinter einem steht, wenn ja ein Stück vorrollen und den PKW-Fahrer durch Handzeichen auffordern ein Stück auf zu rücken (Funktioniert meistens)
    2. wenn ein Fahrrad oder Fußgängertaster vorhanden ist, Moped kurz abstellen hinlaufen draufdrücken und wieder aufsteigen (musste ich auch schon öfters selbst machen)
    3. sollte ein Ordnungswächter in der nähe sein würd ich meine Karre abstellen und ihn einfach mal Fragen
    4. Wenn alles nicht vorhanden ist würde auch nichts dagegen sprechn einfach drüber zu fahren, wo kein Kläger da kein Richter. Wer dennoch auf der sicheren Seite sein möchte, Moped aus und 110 anrufen (das ist keine Notrufnummer sonderen eine zentrale Telefonnummer wenn die Hilfe der Polizei benötigt wird, also keine Angst) die werden euch mit Sicherheit sagen können was zu tun ist und da bei der 110 in der Regel ein Polizist an der anderen Leitung hängt würdet ihr ja nur seinen Weisungen folgen, welche über den Lichtsignalen steht.

    Wir werden ab jetzt nach gültigem Gesetz handeln, dies bedeutet Beiträge werden erst gelöscht wenn wir belegbare Kenntnis darüber haben das ein Beitrag nicht der Wahrheit entspricht.
    Beleidigungen oder andere Beiträge die gegen geltendes Gesetz verstoßen werden natürlich weiterhin gelöscht und verwarnt. Ansonsten ist jeder User für seine Beiträge selbst verantwortlich und muss dafür auch grade stehen. Persönliche Daten, welche zur rechtlichen Verfolgung benötigt werden, gibt es nur unter richterlicher Anweisung.


    Sollte ein User oder ein Händler damit nicht einverstanden sein bin ich sein Ansprechpartner. Drohbriefe, auch solche vom Anwalt, sind direkt an mich zu wenden. Somit vertrete ich den Betreiber des Forums in diesen Angelegenheiten.



    Und jetzt noch mal einen Appell an den gesunden Menschenverstand. Bitte überlegt euch als Händler genau ob ihr rechtliche Schritte gegen einen User oder das Forum in Erwägung zieht, es ist immer Sinnvoll sich mit einem Kunden zu einigen, denn ein einziger verärgerter Kunde kann einem das ganze Geschäft versauen.

    So da es nun doch einige Reaktionen auf diesen Händler gab haben wir, das Moderatorenteam, darauf reagiert.


    Wir werden ab jetzt nach gültigem Gesetz handeln, dies bedeutet Beiträge werden erst gelöscht wenn wir belegbare Kenntnis darüber haben das ein Beitrag nicht der Wahrheit entspricht.
    Beleidigungen oder andere Beiträge die gegen geltendes Gesetz verstoßen werden natürlich weiterhin gelöscht und verwarnt. Also erspart euch Beiträge wie "Scheißladen".
    Ansonsten ist jeder User für seine Beiträge selbst verantwortlich und muss dafür auch grade stehen. Persönliche Daten, welche zur rechtlichen Verfolgung benötigt werden, gibt es nur unter richterlicher Anweisung.


    Sollte ein User oder ein Händler damit nicht einverstanden sein bin ich sein Ansprechpartner. Drohbriefe, auch solche vom Anwalt, sind direkt an mich zu wenden. Somit vertrete ich den Betreiber des Forums in diesen Angelegenheiten.

    du kannst dir nen gebrauchten ddr 50er hier aus dem flohmarkt kaufen und den neu schleifen lassen
    oder du kaufst dir einen neuen bei einem der Händler hier, solltest den aber unbedingt nacharbeiten