Beiträge von Nordlicht

    Das ist schon ne alte Lady auf alle Fälle. Ich würde tippen, dass sie auf jeden Fall schon weit pber 8000km aufm Buckel hat.


    Interessant ist auch, dass früher (vor ca. 4-5 Jahren) dieses Problem überhaupt nicht da war. Im tiefsten Winter brauchte ich nur (mit Joke) einen Fuß auf den Kickstarter stellen und locker nur einmal das Gweicht meines Beines nach unten rutschen lassen und sie lief gleich wie ein Uhrwerk im Stand!!!
    Es scheint so, als wäre es tatsächlich eine Alterserscheinung, da ich ja die relevanten Teile alle erneuert habe.


    Was kann das für eine Alterserscheinung sein?
    Tatsächlich Nebenluft? Undicht? Hat es ev. mit Materialausdehnung bei Hitze zu tun? (Wenn es schon älteres Material ist?)


    Erbarmt Euch bitte noch so einer super Antwortwelle...:x
    Danke.

    Erstmal natürlich vielen Dank für dieses Forum... :heart:


    Ich habe schon oft gelesen über folgendes Problem:
    SCHWALBE KALT: 1A START
    SCHWALBE WARM. NIX MEHR START


    Jetzt kommt der Clou:
    Ich habe das gleiche Problem mit meiner KR51/2 (Bj.1982) und habe schon folgendes erneuert, bzw. überprüft:


    Benzinzufuhr ok
    Luftzufuhr ok
    alten Vergaser gegen neuen Bing-Verg. getauscht
    neue Grundplatte (!)
    neuer Zylinder (60ccm)
    neuer Kolben
    neue Kolbenringe (für 60ccm passend)
    neue Zündspule
    neuer Unterbrecher
    neue Zyndkerze (Isolator spezial 260 mit 0.4mm),rehbraun
    Auspuff ausgebrannt
    Funke ist perfekt (allzeit kräftig, auch wenn warm)


    Eigentlich sollte alles perfekt laufen... Nur:
    Sie springt jederzeit spätestens beim dritten Kick an und läuft dann auch recht vernümpftig. Stelle ich sie aus, schließe den Benzinhahn und will dann 10-20min. später wieder losfahren, strampel ich mir nen Wolf. Ich muß sie ca. 500m im ersten Gang anschieben, bis sie langsam wieder kommt.
    Habt ihr da noch was, was helfen könnte?
    Vielleicht muß ich den ganzen Mototr mal zu Restauration geben (Mikes Mopet Shop), wo alle Dichtungen, Simmerringe und Kugellager erneuert werden???


    Ich bin am Ende. Aber ich liebe Sie doch so... Ich bitte um Hilfe.:(

    Dank für Antwort...
    Kondensator hab ich noch nicht erneuert. Da kann ich mir ja bald ne neue Grundplatte kaufen ,wenn das so weitergeht...:(
    Was meinst Du mit Zündkontakt? Warum sind diese Teile ab irgenteiner Laufleistung (plötzlich) temeraturabhängig-, oder anfällig???


    Grüße aus der Hamburger Sauna...

    HHIIIILFFEEEE!
    Wie ich laß, ging es ein paar anderen Schwalben auch so: Beim Frischstart, also wenn der Motor kalt ist, zeigt sich das ganze System von der besten Seite, aber wenn der Motor dann einmal schön heiß ist geht er aus und bleibt es trotz massiver Anschieb-, und Kickstartstrampelei auch.
    Ich habe schon gewechselt (erneuert):
    -außen liegende Zündspule
    -Primärspule auf der Grundplatte
    -Kerze
    -Kerzenstecker
    -Hochspannungsleitung
    -Simmerringe links & rechts (Antriebswelle)


    Mit dem Vergaser ist alles in Ordnung, Benzinversorgung auch.
    Was ist los? Muss ich den Zylinder ausschleifen lassen? (Bitte nicht).
    Wenn ja, wo kann ich sowas günstig (natürlich!) in Hamburg machen lassen?
    Danke für Antworten für einen echt verzweifelten Schwalbeliebhaber...