Beiträge von MTI

    Habe heute 3 Motoren wiederbekommen zwar bis jetz nur ausgepackt aber bin sehr zufrieden mit dem was ich da sehe.. ;)


    Werde mich nochmal zu Wort melden wenn die Motoren eingebaut und getestet sind :)


    Vielen Dank schonmal soweit!

    hi,
    wollte demnächst mein s50 zylinder schleifen lassen und mit neuem kolben versehen wollte das ganze bei langtuning machen lassen nur jetz wurde mir vor kurzem gesagt das der das nur billig mit der bohrmaschiene hinpfuscht kann ich mir zwar net so ganz vorstellen aber keine ahnung... was habt ihr für erfahrungen und wer macht es am besten/billigsten?


    mfg

    hi,
    ich will mir gerade meine s50 neu orginal aufbauen bin am überlegen einen s50 3gang block mit aoa1 vape und lang s63 zu verbauen momentan ist ein s51 block stino drin...


    das fahrzeug soll bis auf auspuff vape und zyl komplett orginal bleiben! was meint ihr? ich bin noch nie einen s50 motor gefahren ist der robust genug und altagstauglich? einige sagen ja sogar er ist wartungsärmer als der s51 motor..


    mfg

    also es ist folgendes geplant an der kiste


    vorne 17er ritzel und evtl s70 primär dann kann ich das 51 kettenrad hinten lassen


    bing typ 17 gaser mit 15mm durchlass (ist ja optisch vom 10er nicht zu unterscheiden bis auf die eingestanzte bezeichnung aber die wird verdeckt)


    60kmh zylinder (ist schon drauf)


    und endrosselter pott+krümmer


    von ausen unterscheidet sie sich bis auf den kürzeren ungedrosselten krümmer nicht von der korrekt gedrosselten s53mofa ;) und von dem krümmer steht nix in den papieren...


    also ausfahren werd ich die kiste eh nur auf unseren bauernfeldwegen wo eh kein schwein ist innerorts fahr ich immer sachte...


    der dzb bekommt noch ne extra schaltung das er im leerlauf automatisch abschaltet... die kiste stottert natürlich mit dem dzb hab mich gedacht ich drossel die per dzb auf ca 20 kmh dann stottert se ordentlich und wenn nen bulle was sagt laber ich den voll von wegen irgendwas ander zündung kaputt hoffentlich komm ich noch heim...


    wenner denn was von dzb verdacht labert sag ich nee im leerlauf drehtse doch 1 a oder so ka denke ma wenn die kiste optisch orginal wirkt (also kettenrad und so) hat man gute chancen solange die einen net mit 50kmh fahren sehen^^

    hi,
    ich will ein paar tests mit verschiedenen dzb´s an meiner simme machen habe eine 12v e zündung (s53 bj96).. welches ist an der zündung das \"pick up\" also zündimpuls kabel?

    moin,
    soo wollte heute ma meine simson s53 mofa vorstellen habe sie im dezember für 150€ gekauft mit kolbenfresser... kurz nachdem ich sie zuhause hatte habe ich dann noch feststellen müssen das die kw lager auch im arsch sind naja was solls also ans werk..


    hier ma bilder vom kauf:
    http://home.arcor.de/timspage/s53a/PICT1995.JPG
    http://home.arcor.de/timspage/s53a/PICT1997.JPG
    http://home.arcor.de/timspage/s53a/PICT1998.JPG
    http://home.arcor.de/timspage/s53a/PICT1999.JPG
    http://home.arcor.de/timspage/s53a/PICT2000.JPG
    http://home.arcor.de/timspage/s53a/PICT2001.JPG


    erstmal in den katlen winter tagen angefangen den motor zu zerlegen das gehäuse sandgestrahlt neu lackiert und neuen zylinder gekauft neue lager etc..... auspuff/krümmer wurden im dem zug auch gleich neu gekauft....


    dann hab ich die kiste komplett zerlegt und gesandstrahlt und neu lackiert.. alles auser tank/seitenteile/hinteradkotflügel seiten teile und kotflügel kauf ich später mal neue der vordere ist ja schon neu und tank geht zum lackierer...


    soo die gabel teilweise poliert und regeneriert und und und....


    dann noch neue lichtmaske von einer anderen s53 version und neuen scheinwerfer gekauft weil ich die alten zum kotzen fand enduro lenker gekauft...


    amaturen und alles auch neu lackiert naja sieht man ja auf den bilder...


    soo als das alles gemacht war sah die kiste so aus bzw so sieht sie immer noch aus ;-):
















    (nicht wundern die fotos sind teilweise nicht so gut und die mofa is auf den bilder recht staubig.. sind in real alles bissel besser aus..)


    so.. als das gemacht war kam der nächste punkt die scheiß felgen waren total vergammelt.. also speichen alle rausgemacht und in die tonne gekloppt felgen zum pulverbeschichten gebracht (zum preis kann ich noch nix sagen hab noch keine rechnugn bekommen ;-)) und neue edelstahl speichen eingebaut momentan sind die felgen beim zentriern wenn die wieder da sind nächste woche gehts los mit fahren bzw erstmal abstimmen und einfahren^^










    was noch gemacht wird sind halt neue plastik teile (seitendeckel und hinterad schutzblech) und neuer lack fürn tank aber vorerst soll das reichen... spiegel und so werd ich auch noch schickere besorgen aber naja das geld...


    hab die kiste für 150 gekauft und ca 400€ reingesteckt aber dafür ist sie jetz ja schonmal im technischen top zustand optisch halt noch kleinigkeiten is aber auch net so wild das is kein showbike sondern ne altagsschleuder^^


    naja postet ma schön bin auf eure meinungen gespannt ;)