Beiträge von simsontester
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wie geht das denn :confused:
oder hast du im kurbelgehäuse zündkerzen versteckt

im ernst, da müsste das gas vom vorherigen takt ja nicht gezündet haben, sondern erst dann wenn der kolben irgendwo bei UT ist, wo die Ü Brennraum und KuGe verbinden
vielleicht kann sich das gemisch auch selbst entzünden?oder ich hab jetzt nur mist geschrieben
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ich bin froh, dass es noch solche Leute wie dich gibt,
die ihre Karre nicht verbasteln und verheizendie mopeds sehn alle richtig gut aus
mach weiter so!

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im großen und ganzen siehts ganz gut aus
mir würde der orange sitzbankbezug nicht gefallen, da der rest schon so ne ähnliche Farbe hat
das mit den unterzugsstreben hätte ich auch gelassen, oder willste damit ins schwere Gelände?
ich bin grundsätzlich gegen solche veränderungen, aber das ist jedem seine Sacheund da sind auch noch andre Kleinigkeiten, die MIR nicht gefallen würden
aber wie gesagt sonst isses nicht schlecht, arbeit hats denke ich auch gemacht
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Zitat
Original von PINKS!!!:
menschenskinder...der junge ist verzweifelt und bittet uns um hilfe...klar ist das ein simsonforum...aber meinst du(simson_s51-b), dass wir deswegen unseren horizont auf das eine thema beschränken sollten????nicht umsonst hat er es in off-topic gepostet.also hier meine idee....such einfach mal im internet oder auch im deutschbuch nach einem gedicht-typ oder stil, der dir gefällt.kann auch ein motiv sein, das dich anspricht.dann postest du das hier oder schreibst mir ne pm, damit hier niemand an die decke geht und dann sehn wir weiter.komme grad von nem austauschjahr zurück und kann dir bestimmt helfen.meld dich einfach ma.gruss PINKS!!!
echt nett von dir, ich such mir mal ein thema und schick dir morgen ne pm.
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Also, wir müssen über den Ferien ein englisches Gedicht verfassen und illustrieren.
Die Vorgabe dabei war, das es irgendwas mit Veränderungen zu tun haben soll.
Da ich weder Gedichte schreiben kann, noch in Englisch sehr bewandert bin, hab ich bis jetzt noch nichts zu stande gebracht.Habt ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen zu dem Thema?
Wie soll ich am besten vorgehen? -
Zitat
Original von simsonfreund:
mit nen normalen s70 motor geht das nich.. gehäusebohrung beträgt 50mm, für nen 90er brauchste 53er bohrung... das is original bei den sr80 und der s83cu
ich häng von mir noch ne Farge ran, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Gibts da etwa verschiedene S70 zylinder, also mit 50mm und 53mm außendurchmesser?
Ich hab bis jetzt noch nicht gesehen, dass man sich das aussuchen konnte :confused:
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Die solltest du auf jeden fall dicht machen, ich hab einmal nicht gemerkt, dass die ziemlich locker sitzt und danach hatte der Zylinder am Einlass ziemlich tiefe Riefen.
Seitdem mach ich die Muffe immer mit 2 Schlauchschellen fest.
Sicher ist sicher. -
dümmster Fehler beim Schrauben:
neugeschliffnen 60/4K draufbauen:
total verdreckte Karre in die Garage, alter 60er runter, gefreut auf neuen Zyli und dann grad noch gesehen wie nen Haufen Dreck ins Kurbelgehäuse fällt
danach hab ichs Moped beim Zylinderwechsel immer erstmal gewaschen
edit:
da is mir noch was eingefallen,
Jungfernfahrt mit meiner S51; alten Kanister, mit meiner Meinung nach Benzin drin, reingekippt und wollt anlassen, ging erstma nich an :confused:dann hab ich gedacht, dass das Zeug zu alt is und hab abgelassen und neuen reingekippt, ging wunderbar, sag aus wie ne Nebelmaschine
da hat wohl irgendeiner Diesel mit reingemischt
und keiner hats gemerkt (war nich allein da) -
Hallo,
hat jemand schon mal einen Zylinder vom tkm gekauft?
Bitte mal sagen ob ihr zufrieden seit!Orginaltext:
Neuzylinder komplett mit hochwertigen Kolben, Kolbenringen, Zylinderfußdichtung, Kolbenbolzen und Sicherungsclips. Bei allen gelieferten Teilen handelt es sich um Neuteile welche nach DIN-Norm in 1A Originalqualität hergestellt sind. Sehr hochwertiger Zylinder, welcher passend für die jeweiligen Simson-Modelle ist.
Komm die neuen Zylinder nicht alle von MZA?
DIN-Norm u. 1A Originalqualität: also genauso wie orginal? Gibts Unterschiede zwischen Neuzylindern?
Ich hab ja schon einige negative Sachen darüber gehört (Buchse schief gebohrt!!, Kanten, usw.) und wollte mal fragen ob das alles stimmt und mit welchem Shop man am besten beraten ist.
MfG
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Wenn du am Zylinder nen 20er Einlass hast, ist es es wohl das Beste auch einen 20er Vergaser dranzumachen, schon wegen dem Luftstrom. Ich kenn mich da zwar nicht 100pro aus, aber wenn Kanten im Zyli sind, ist das auch nicht gut, weil Verwirbelungen entstehen.
Außerdem find ich einen 20er Einlass überdimensioniert, wenn man bedenkt, das original 70ccm mit Bing-Vergaser ausgeliefert wurdenMfG
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Ich häng hier gleich nochmal ne Frage von mir ran.
Gibt es unterschiede von der Qualität zwischen original und import.
Bei simmiopi gibts noch ne original Kurbelwelle für knappe 80€.
Sind die andren schlechter (weil ja viel billiger).
Und was ist mit den sogenannten Tuningkurbelwellen, die sollten von der Qualität doch mindestens so gut sein wie die Originalen :confused: