Hi!
Frage an Simson Maik!
Wo bekomme ich das hinter Schutzblech her, bzw wie und was hast du da genau umgebaut, sieht gut aus, möcht ich auch so haben.
Was für ein Tank ist das?
Mfg
hias
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi!
Frage an Simson Maik!
Wo bekomme ich das hinter Schutzblech her, bzw wie und was hast du da genau umgebaut, sieht gut aus, möcht ich auch so haben.
Was für ein Tank ist das?
Mfg
hias
Hi!
Hab ne S51 Enduro.
Möchte auch den orginal Schalter \"Stilllegen\" und mir ein normales Zündschloss am Lenker einbauen, Vape Zündung kommt auch rein.
Wie oder was schlagt ihr da vor, alles andere soll normal an den Griffen zubedienen sein wie vorher, nur halt das dann ein richtiges Zündschloss am Lenker sitzen soll.
Bin am überlegen ein S53 Verkleidung für Lenker anzubauen, da wäre dann alles schön mit drin.
Evtl. mal ne Skizze von Schaltplan wie das aussehen sollte wäre nicht schlecht.
Mfg
hias
Habt ihr was gegen rzt?
Hört sich fast so an...
90ér Motor mit Mebran und ne anständige Zündung sollte doch annehmbar Fahrbar sein oder?
Wenn nich, wo liegen denn die Schwachstellen von dem Motor?
Mfg
hias
Hi!
Leider bin nicht so bewandert, aber bischen schrauben kann ich scho
Dachte mir halt wenn dann holst dir gleich nen Motor mit möglichst viel Hubraum zu nen Preis den ich mir leisten kann.
Der Verkäufer sagt der Motor läuft einwandfrei und rund ohne Prob´s, allso glaub ich das mal...
Zündung hab ich ja geschrieben das ich ne Vape einbaue, ist dagegen was einzuwenden?
Ob jetzt der RZT gut oder schlecht ist kann ich nich beurteilen, aber wenn der rund läuft und drehmoment hat dann reicht mir das schon, will ja keine Drehorgel...
Ob der 17PS oder 13 hat ist mir eigentlich erstma egal, wichtig ist mir das er Fahrbar ist-hoffe das ist er...
Evtl. wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte-gibt´s möglichkeiten den dann zu optimieren für kleines Geld ?
Wenn´s soweit ist und es sollte was im argen sein werdet ihr mir doch sicherlich etwas helfen .... Wäre ja schade um die Simson, den org. Motor, der übrigens gut läuft hab ich ja immernoch und am Moped selber möchte ich auch nichts großartig ändern, nur das sie wieder sauber aussieht.
Gut mit der Kickstarterwelle hat er gesagt das die rund war und er sie halt schon raußgebaut hat, habe noch ein bischen vertrauen in die Menschheit und hoffe das das Ding kein Schuss in die Hose war...
Mfg
hias
Jo, vergeß ich nicht.
Wenn der Motor da ist muß ich mich eh erst nach diversen Sachen umschauen zb:
paßender Auspuff der nicht zu auffällig und laut ist
Vape Zündung
Drehzahlbegrenzer einstellbar
Kickstarterwelle
Getriebeöl und Motoröl
Drehzahlmesser elektronisch, falls es da was passendes gibt ????
und diverse Teile vom Rest zb:
Schutzblech hinten von Enduro org. oder Nachbau
Sitzbank komplett neu
Neu oder sehr gut gebrauchte Räder mit Reifen vorne und hinten Enduroprofil(meine sind hoffnungslos zusammengerostet)
Neue Griffe komplett mit Schaltern etc
Hauptständer
Seitenständer
Wenn ich den größten Teil der Teile zusammen habe, dann mach ich ma nen Foto von der Kiste wie sie aussah als ich sie bekommen habe und mach dann Foto´s wenn sie fertig ist.
Stell die dann ma hier rein.
Wird sicher kein \"überprojekt\", aber sie soll dann schon wieder anständig aussehen.
Mfg
hias
Hi!
Das hatte ich mir schon angeschaut.
Das hatte mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen was mann denn nun am besten nehmen sollte.
Sind halt viele Möglichkeiten aufgezeigt.
Hab mich ja nun für nen komplettmotor entschieden, hoffe,denke damit fahre ich ganz gut.
Kann´s nicht erwarten bis das Teil da ist und ich es testen kann....:-)
Mfg
hias
Tja, hab ich mir auch gedacht, aber was soll´s, bin ins kalte Wasser gesprungen und hab nun nen 90ér Motor.
Notfalls muß ich ihn halt in kürzester Zeit ausdrehen lassen und nen neuen Kolben kaufen.
Für den Preis, falls er die Leistung nur halbwegs erfüllt bin ich vielleicht noch günstig weggekommen.
Denke nähmlich nicht das der die 17 Ps oder so bringt, wenns 12 sind reichts mir ja schon, und mit nem annehmbaren Drehmoment was mit dem Zylinder ja da sein sollte, naja schaun mer mal.
Jetzt kommt erstmal die Simson dran mit herrichten, der Zustand momentan ist Schrottreif, zugute steht nur das nichts großartig ausgeschlagen ist wom Fahrwerk,Rahmen her, allso nur auseinanderlegen, entrosten und schön neu lackieren.
Aber das sollte das wenigste sein.
Paar Teile muß ich noch kaufen und dann kann´s auch schon wieder an den Zusammenbau gehen und erste Probefahrt
Denke das hab ich in den nächsten 4 Wochen alles geschafft.
Mfg
hias
Bei Ebay läuft gleich ein Motor (90ér 17PS)aus, denke das wäre evtl. der richtige...
Mfg
hias
Hi!
Bei der Suche gibt´s einfach zuviel Möglichkeiten und zuwenig an Leistungsdaten.
Deshalb frage ich ja was mann am besten verbauen sollte um locker über 10 Ps zukommen.
Das es für sämtlich sachen Motoren gibt is ja klar, nur was empfehlt ihr.
Noch ein Zusatz, sollte nicht unbedingt ein reiner Drehzahlmotor sein, sprich sollte untenrauß schön beschleunigen(Drehmoment) und dann sich gleichmässig steigern.
Und wenn ihr mir dann noch sagt wo mann die Sachen am besten kauft wäre das super.
Danke
Hias
Hi!
Bin neu hier und hätte eine wichtige Frage, da in der Suche etc. nicht unbedingt das zufinden ist was ich wissen möchte.
Habe eine S51 Enduro 4Gang BJ83 und möchte die richtig Tunen.
Von euch möchte ich nun wissen was mann am besten verbauen sollte und wo mann die Sachen günstig beziehen kann,sollte.
Als Mindestvorgabe sag ich mal, sollten min 10PS rauskommen, mehr wäre kein Problem
Das ganze sollte nicht allzu auffällig sein und vorallem nicht laut.
Allso kein Monsterauspuff bei dem mann in jeder Kontrolle der grünweißen Trachtenfraktion dabei ist.
Verbauen werde ich eine Vape Zündung und evtl. ein 5Ganggetriebe.
Zu was könnt ihr mir da raten um ordentlich Leistung zubekommen, bei vernünftigen Preisen?
Habe gesehen das es auch einstellbare Drehzahlbegrenzer gibt, funktionieren die Dinger und welchen sollte mann nehmen.
Würde auch Komplettmotoren von Privat kaufen, Vorraussetzung die laufen auch anständig und halten.
Mfg
hias