Beiträge von Duo42

    Hallo!


    Wie schon erwähnt,möchte ich mich mal zu Euch gesellen!


    Um die Liste ein wenig zu erweitern, gebe ich gerne die


    Daten von meinen Duo an Dir weiter.


    \"Typenwechsel\"


    Typ;


    Duo 4/2


    Baujahr; 1990


    Fahrgestell-Nr; 003xx


    Fabrikat; Robur


    Hersteller; VEB Robur-Werke Zittau



    Ps; Die Sache finde ich gut, und hoffe das sich noch mehr melden.


    mfg


    Duo 42
    (Klaus)

    Ist es egal was für ein 60ccm Zylinder? passt der 50ccm Kopf
    auf alle 60ger Zylinder? was für Typen kann ich da nehmen?
    Habe gelesen das nur 10% mehr Leistung erzielt wird.
    Bei 60ger Tuning dagegen 1,5 PS mehr Leistung erzielt wird.
    Was würdet Ihr denn nehmen? Normal oder Tuning?
    Hat der Tuning auch so eine lange Lebensdauer wie der Normale?
    Beim Preis ist kein großer Unterschied.


    mfg
    Duo 42

    Ich habe ein 50ccm Motor (M542) 4 Gang und möchte auf 60ccm.
    Also benötige ich einen 60ccm Zylinderkopf-Set inklusive Kolben,
    und ............??? Oder einen 60ccm Tuning Zylinderkopf inklusive.
    Kann mir von Euch einer sagen,was das für ein Zylinderkopf ist,
    S60,-SR60,-S61,-SR61, oder........?? der zu diesem Motor passt???? Und was darf das Set kosten?
    Worauf muß beim Umbau (\"Besonders ACHTEN\") ?? Welche Händler hier im Forum, könnt Ihr mir empehlen,wo ich dieses Zylinderkopf-Set
    am besten beziehen kann???


    Wäre Euch Dankbar wenn \"Ihr\" meine Fragen beantworten würdet
    wei ich von dieser Materie keine Ahnung habe.


    mfg
    Duo 42

    Meines Wissen\'s war das Serienmäßig im Duo 4/2.


    Der Motor ist ein M542E, gehört zur 51ger 4 Gang Serie


    Anlasser=(Elektrostarter)


    mfg


    Duo 42

    Zitat


    Original von Rafox:
    Ich kenne zwar niemanden der die Teile verchromt (normalerweise macht man sowas für eine ordentliche Stange Geld beim Galvaniseur), aber ich würde dir empfehlen für 7€ einen neuen, verchromten Krümmer zu kaufen. Das kommt dich sicher günstiger. :b_wink:


    Beispielsweise hier: http://shop-taubert.de/taubert…79f8a95630a2fb1a8b2410e02



    Hallo!
    Wenn es für das Duo 4/2 mit Anlasser einen Krümmer zu kaufen
    gäbe,dann würde ich mir einen kaufen.
    Oder weißt Du, wo ich so einen Krümmer kaufen kann??


    mfg
    Duo 42

    Hallo!
    Gibt es jemanden im Forum,der Teile verchromt,und wie teuer ist soetwas z.B. einen Krümmer?


    Mfg
    Duo 42

    Zitat


    Original von major_tom:
    Ein 60er Satz ist ein 60ccm Zylinder inkl. Kolben und Zubehör. Die gibt es für deinen Motor bei jedem Händler oder bei ebay zu kaufen und geben deinem Motor etwas mehr Reserve an Bergen usw.




    Hallo
    Habe gestern mit meinem Duo 4/2 50ccm eine größere Fahrt gemacht,
    und wieder festgestellt,das die 50ccm hier im Gebierge nicht reichen.
    Ich mußte sehr viele Steigungen,im ersten Gang fahren und selbst da
    hatte der Motor noch seine Schwierigkeiten,und fing an zu Qualmen.
    Jetzt ein paar Fragen zu Umbau auf 60ccm und einen anderen Vergaser!


    1)Ist der Umbau des Zylinderkopfs und den dazu gehörenden Sachen
    mit viel Aufwand verbunden?


    2)\"Was und Wie\",muß ich was machen?


    3)Muß ich den Motor ausbauen?


    4)Könnt Ihr mir einen anderen Vergaser empehlen,wodurch der Motor
    noch mehr Leistung erzielt? Motor 542


    Danke im voraus


    mfg
    Duo42




    Hast Du das oben genannte mal angeklickt?????
    Wenns die gleiche Schraube ist,dann mußt Du
    die Schraube,nach dem Einstellen auch wieder
    festdrehen.


    mfg
    Duo42

    Hallo
    Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem,und ich habe die
    Einstellung ohne Montagedorn gemacht.Ich habe nur die
    Stellschraube für die Gänge ein wenig verstellt und das Problem
    war behoben.Was ist das für ein Motor den Du hast?


    mfg
    Duo42