Beiträge von Duo42

    Hallo!
    Ich habe die HD gewechselt, von 70 auf 72 aber das eigendliche
    Problem ist noch da. Positiv mit der 72 HD ist,das der Motor jetzt
    gut 60-65 kmh auf der Graden bringt. Es kann aber auch sein,
    das der Motor nach 2 km Fahrt an Leistung verliert und nur noch
    50 kmh läuft. Mit einen anderen Vergaser ausleihen ist nicht da
    ich hier keinen kenne,der so einen oder vergleichsweise
    änlichen Vergaser besitzt.


    mfg
    Duo 42




    Nicht immer, aber wenn ich schon an einer kleinen Steigung
    anfahren muß,dann schon um die gebrauchte Drehzahl zu
    erreichen für den zweiten Gang.Den Vergaser habe ich nach
    Anleitung von FAQ eingestellt, es hat sich aber nichts geändert.
    Die HD habe ich noch nicht gewechselt,ich habe mir ein Sortiement
    Düsen bestellt und die kommen erst nächste Woche.


    mfg
    Duo 42

    Zitat


    Original von janis:
    bei vollgas weiss ichs nicht genau, sollte aber eigentlich nichts ändern...


    (vollgas sollte man den ersten gang aber nicht fahren, davon kriegt der nicht eingefahrene 60er husten:b_fluester:)




    Da ich mit dem Duo jeden Tag zur Arbeit fahre, und das sind hin und
    zurück 42 km, somit hat der Motor mitlerweile mit dem 60ger Zylinder
    fast 600 km auf dem Buckel.Ich meine das der Zylinder bei den km
    jetzt eingefahren ist.


    mfg
    Duo 42

    Hallo!
    Der Motor ist nicht besser gelaufen, aber ich hatte das gefühl,das der Motor für einen kurzen Augenblick mehr Leistunc hatte,aber dann sofort
    ausging.Den Choke hatte ich ganz gezogen.Ich habe das heute
    noch mal probiert. aber mit halben Choke und es war wieder das
    gleiche Problem wie beim ersten mal.Zwischen dem ersten und den zweiten Mal habe ich den Vergaser und auch die Düsen noch mal
    gereinigt. (und jetzt?)


    mfg
    Duo 42

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Ich verstehe zwar dein eigentliches Problem nicht, aber fakt ist:


    Ob du ne größere HD/einstellung brauchst, erkennst du ganz einfach an dem Kerzenbild :a_bowing:




    Fakt ist!
    Der Motor nimmt,wie schon erwähnt kein Gas beim hochschalten
    in der Steigung an!
    Das ist das eigentliche Problem des Motors!
    Ich persönlich habe keine Probleme! ok?


    Duo 42

    Hallo!
    Habe beim anfahren an einer Steigung große Probleme,wenn ich vom
    1 in den2 Gang schalte, es ist als wenn ich gar kein Gas gebe.
    Motor ist ein M542 , Vergaser ein BVF 16N3-1.Das Fahrzeug ist ein
    Duo 4/2. Da ich dieses Problem ja schon länger habe, und ich vor
    kurzen noch von 50 auf 60ccm gewechselt habe,wobei der Motor
    ja auch mehr Power bekommen hat was ja wegen dem Gewicht des
    Fahrzeuges gut ist. Kann es daran liegen, das es ein Sparvergaser
    ist und vieleicht zu wenig Sprit bekommt? oder muß ich die HD von
    70 auf 72 oder 75 vergrößern? Macht das Sinn, da jetzt ja auch
    ein 60ccm Zylinder verbaut ist? Der Motor läuft sonst sehr gut und
    ruhig,auch im Standgas,sringt auch sehr gut an. Habe in der Suche
    schon rumgesucht habe aber nicht das passende gefunden,was mir
    wirklich weiter hilft.Habt ihr einen Tip, woran das liegen kann?


    mfg
    Duo 42

    Ich verlass mich nie 100% auf Jemanden egal wer es ist!
    (Nur auf mich selber)
    Beim 60ger Zylinder,hatte vergessen zu erwähnen, ist ein
    41ger Kolben. Oder gibt es beim 60ger normal auch andere
    Kolben-größen?


    Ps;Du hast ja zum großen Teil gute Ratschläge,und die Guten
    nehme ich auch gerne an.

    mfg
    Duo 42



    Habe den 60 ger Zylinder verbaut ,und ich muß sagen,der Unterschied
    zwischen 50 u.60ger Zylinder ist deutlich zu merken.(So ist es
    jedenfalls bei meinen 60ger normal). Ganz massiv merke ich es beim
    bergauf fahren,und Berge haben wir hier genug.


    Die Frage wegen des Motor\'s ausbauen hat sich erledigt, man kann
    den Motor vorne runter lassen,indem man eine Schraube löst.


    mfg
    Duo 42

    Hallo!
    Ich möchte ja bei meinem Duo 4/2 den Zylinder wechsel!
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage, muß ich deswegen den
    Motor ganz abbauen,oder ist da nach oben hin soviel
    Platz,das es ohne Motorabbau geht?(wegen Rahmenteil
    über den Zylinder)


    mfg
    Duo 42




    Danke!


    Mag sein das es so ist,kann da nicht mitreden keine Ahnung.
    Ich werde es aber zumindest mal ausprobieren,und dadurch
    bestimmt was lernen z.b. wie mann einen Zylinder wechselt.
    Ich werde darüber Berichten.


    mfg
    Duo42