Hallo!
Von der Kombination der Teile her sollte das funktionieren, wobei der Auspuff das Leistungsband etwas einschränken wird und zumindest im Schalldämpfer umgebaut werden sollte. Der Vergaser sollte da auch laufen wenn man mal von den üblichen und bekannten Teillasproblemchen absieht. Wenn Dein Gehäuse noch nicht ausgedreht ist rate ich dir zur 55er Buchse (aber ich lese aus Deiner Anfrage raus dass der komplette Unterbau schon so fertig dasteht, oder? In diesem Fall kann das natürlich auf 53mm bleiben).
MfG
Beiträge von RS706DA
-
-
Grüße!
Also ich fahre seit wirklich langer Zeit (wenn auch nicht sehr viel) einen ganz ähnlichen Motor, meiner ist von RZT. Läuft sehr gut, allerdings ist meiner sehr sensibel auf den Auspuff. Hatte auch mal so einen billigeren Sportauspuff drauf damit ging gar nichts- Band extrem schmal und null Anzug. Der Rennauspuff hat da nochmal deutlich Leistung gebracht, nur mit dem liess sich überhaupt die richtige Übersetzung fahren. Also probiere man in dem Bereich, ich denke da holst du das meisste. Wobei mir 130 auch utopisch erscheint, meiner läuft reale 110-115 und geht für nen 70er schon richtig gut. -
Grüße,
Ja ich mir auch....
Leider ist mir noch nichts bekannt wie der Vergaser mit der neuen Nadel läuft die ZT angeboten hat (bzw ob das überhaupt eine neue Nadel ist oder nur die ich ohnehin schon im setupkit habe, die läuft bei mir nämlich auch nicht so toll). ZT meldet sich dazu nicht zu Wort und Berichte anderer Kunden habe ich auch noch nicht gefunden.
Naja eh scheißwetter. -
Grüße.
Ich habe im .net relativ genau geschildert was mein Problem mit dem Vergaser ist, was ist denn daran nicht verwertbar? Meine Nadel aus dem Setupkit brachte auch leider nicht so die ideale Lösung- geht besser als standard aber naja- zufrieden bin ich nicht wirklich damit, es läuft alles halbwegs die ersten 5 Minuten aber dann wird er etwas träge und überfettet.Kenn ich und hab ich komplett gelesen. Aber außer gegenseitigen Beschuldigungen und geflame war da nicht wirklich was verwertbares

-
Grüße!
Das muss!!! an einer komplett falschen Einstellung liegen oder Nebenluft oder sowas. Ich meine, ein S70/4 mit einem \"seriennahen\" Auspuff ist nicht so extrem hochgetunt dass er ausschließlich in seinem Reso funktionieren muss. Mein 70/6 mit Rennauspuff ist mit Sicherheit wesentlich hochtouriger abgestimmt, trotzdem \"beschleunigt\" er auch bei 3000 U/min weiter ohne abzutouren. Natürlich ist dort nicht gerade viel Leistung da, aber wenn deiner schon in niedrigen Gängen nicht weiterdreht muss da ein Problem vorliegen. Schreib dem doch mal was er zu sagt!
MfG
-
Grüße!
Eine Tuningwelle ist immer besser, klar wird dir das auch jeder Tuner so sagen (wäre er ja blöd!!!) aber laufen tut`s auch ohne. Mein Motor mit 6-Kanäler geht jetzt schon 7000km mit der normalen Welle, und davor 1500 mit dem LT70/4 drauf. Jetzt ist sie auch langsam am Ende und ich werde mir jetzt warscheinlich auch was besseres reinmachen, aber dass diese Motoren NUR mit Tuningwelle laufen ist quatsch.
MfG
-
Grüße!
Naja, ich weiß nicht ob bei dir vielleicht ein prinzipielles Problem vorliegt bzw eine falsche Vorstellung dessen was du willst. Was kaufst du die nen 70/6 (der ja nunmal immer relativ hochgezüchtet ist) wenn du Leistung aus dem Drehzahlkeller willst wie du so schön schreibst? Ich hab auch nen 70/6 und bin voll zufrieden, aber es ist nunmal so dass der etwas Drehzahl braucht wenn du richtig Druck willst. Das wird auch bei anderen Herstellern bei den 6-Kanälern mehr oder weniger so ähnlich sein. Das alle Komponenten wild zusammengewürfelt sind erschwert die sache noch. Du hättest dir lieber einen auf Durchzug ausgelegten 70/4 holen sollen für Cross!
MfG
-
Grüße!
Alex: Willkommen im Club! Habe ab ca Frühjahr ähnliche Erfahrungen mit meinem RS706 gemacht. Ich würde mich nicht als Technikprofi bezeichnen, trotzdem hatte ich null Probleme mit dem Kit (habe sogar selber montiert) und kann nicht nachvollziehen wieso einige Leute derartige Probleme damit haben (oder haben wollen :bubble: ) Das einzige was ich gemacht habe (weiß es klingt blöd) ist mich penibel an die Anleitungen von RZT zu halten (obwohl ich zu meinem Komplettkit 3 verschiedene Anleitungen mit insgesamt 4 oder 5 Seiten von RZT bekommen habe, man sollte das wirklich kürzer fassen).
Wichtig eventuell auch für dich: Mein Motor war auch erst zu kurz übersetzt (hatte davor S70/4 von Lang drauf, der brauchte die kurze Übersetzung um gut zu beschleunigen). RZT meinte, ich sollte vorn wieder 1 Zahn größer machen, das würde die super Beschleunigung nicht beeinflussen aber Motor würde fast 10km/h mehr laufen. Ich habe das nicht geglaubt und es vorerst nicht gemacht. Irgendwann dann im Sommer (wollte längere Strecke in Urlaub und Motor nicht so hoch drehen) hab ich das doch umgebaut und konnte es nicht glauben. Beschleunigung ist definitiv identisch gut geblieben (natürlich schalte ich etwas später, bin am Schaltpunkt jetzt aber auch schon deutlich schneller!). RZT meint, dass das darin liegt dass der Motor in seiner Beschleunigungsphase nie aus dem Reso herausfällt weil das Drehzahlband so breit ist. Die Beschleunigung leidet nur dann wenn der Motor \"zu spät\" zieht und dadurch die Sprünge zu groß werden.Also probiere das mal mit der Übersetzung, wenn RZT dies empfielt geht das auch so.
MfG
-
Grüße!
Karzi: Die Sache sieht doch bei Dir ganz anders aus. Wenn du selber mit bestimmten Teilen negative Erfahrungen gemacht hast kannst du diese doch ruhig mitteilen, da bin ich gerne interessiert zu diskutieren. Aber Simsonfreak hat laut eigenen Aussagen nie einen Zylinder oder Motor von RZT gehabt um ihn objektiv zu vergleichen, damit ist er in meinen Augen nicht kompetent in diese Frage. Mich regen nur Kommentare auf in der Form \"nie was gehabt oder gesehen von denen, muß aber alles scheiß sein, hat mir jemand erzählt!\"
MfG
-
Grüße!
Simsonfreak: Träum schön weiter..... Ich weiß ja nicht was du für nen SZ-Zylinder hattest, woher weißt du überhaupt das es ein RS704 war wenn er dir weggefahren ist? Ich habe keine Erfahrung mit allen Zylindern, aber speziell mit 70ern da ich da schon neben meinem den entsprechenden Motor von Lang hatte (S70/4 spezial, zwar nur 4-Kanal aber laut LT genauso auf Leistung ausgelegt und zumindest auf dem Papier annähernd gleich stark).
Sicher gibts auch mal hin und wieder einen \"Montagsmotor\" von jedem Hersteller (vielleicht war meiner ja einer...)
Falls jetzt sicher das Argument mit fehlender Erfahrung und zu blöd zum Einstellen kommt: meinen jetzigen Motor hab ich auch ganz gut hinbekommen, ist als Komplettkit bestellt und selber montiert/ eingestellt worden.MfG
-
Grüße!
Hankey: Alle von dir angesprochenen Nachteile hochgetunter Motoren hatte ich mit meinem 4-Kanäler auch (S70/4 spezial von Lang).
Mit meinem jetzigen Doppelauslass keine Spur! Das Drehzahlband liegt zwar in etwa genauso hoch, ist aber deutlich breiter! Außerdem reicht die Leistung auch untenrum (bei 30/40km/h im 4. oder 5. Gang) um locker zu cruisen wie du es nennst. Ich denke es kommt entscheidend auf die Auslegung des Kits an, das machen die Hersteller scheinbar deutlich verschieden.MfG
-
Grüße!
Kann dir nur einen 70/6-Kanal empfehlen wie ich einen habe. Der hat ne 53er Buchse (müsste bei dir gleich passen, ich musste mein Gehäuse damals ausdrehen), daher gibts keine Probleme mit der Haltbarkeit (solll ja bei den 90ern nicht so der Hit sein). Leistungsmäßig bist du mit den richtigen Anbauteilen auch gut dabei, so viel besser können die 90er nicht sein.
MfG