Einschleifen ist sicher ein guter tipp. Mein Problem ist mit der Feder kommt die \"Kegelverbindung\" gar nicht erst zustande d.h. Polrad geht nicht weit genug rauf ist also quasi nie richtig fest. wenn ich die Scheibenfeder noch in der Höhe runterschleifen würde wäre sie bald ganz ohne Funktion.
Beiträge von streetfire
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Mein Roller hatte mal dasselbe - war die Primärspule defekt. Nach dem austauschen lief er völlig problemlos.
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Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem dass mir eine Scheibenfeder nach der nächsten abschert. Ich habe das Gefühl dass das Polrad gar nicht weit genug auf die KW raufgeht (trotz richtigem anziehen !) und somit die konische passung Schwung/Kurbelwelle gar nicht ihren Zweck erfüllt.
Könnte es u.U. an meiner neuen KW liegen, hatte vorher über Jahre nie Probleme.
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@ 50ccm
Hab den 60/4 von MRS (Mühli) und er hat mir dazu ein 19erBVF mit 105er Hauptdüse empfohlen. Im Moment läuft er mit 95er Düse noch viel zu fett außer ich nehm den Gummi zum Luftfilterkasten raus.
Was fährst du an deinem 60/4 (Vergaser/Düse) ?
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Hallo,
mal was ganz anderes, mein Motor (SR 50 modifiziert) braucht mehr Luft, ich möchte aber kein Sportluftfilter direkt am Vergaser verbauen. Welche Möglichkeiten gibt es den originalen Luftfilterkasten/Filter zu optimieren - was hab ihr gemacht ? Bin für jeden Tipp dankbar.Mittelwand und Plastetrichter sind schon raus.
MfG streetfire
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Werde bei Gelegenheit mal eins machen.
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also, Luftfilter war ein guter Tipp. Bin gestern mal ganz ohne gefahren da lief er super. Werde ihn mal reinigen oder einen neuen besorgen und dann sehen.
Danke erstmal an alle. -
@ Simson_S51-B
das äußert sich zum Beispiel so: Strecken wo ich normal im 3. Gang noch beschleunigen kann schafft er jetzt gerade noch im 2. Gang. Auch dreht er unter Last nicht wie gewohnt hoch sondern tut sich da sehr schwer. Fast wie fahren mit schleifender Bremse (macht sie aber nicht).@ Jan Hendrik
nein eigentlich unabhängig von der Wegstrecke, anspringen tut er auch immer -
Naja, ich fahr ja kein schweres Gelände aber z.B. auf befestigten Waldwegen oder überall wo nicht asphaltiert ist macht es schon Spaß.
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Zitat
Original von Henne:Stell ihn ordentlich und du wirst wieder Freude haben
Danke - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :confused:
Sorry dass meine Vermutung mit dem Sauerstoff falsch war.@ben.pu
ich habe gestern eine neue Isolator 260 eingebaut, ändert leider nichts am ProblemWenn noch jemand eine Idee hat welche Einstellung sich positiv auswirken könnte - bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
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So, dann zeig ich meinen auch mal. Hab ihn schon über 10 Jahre und ins Herz geschlossen. SR 50 Bj. 90, 60 ccm 2Kanal + Amal, Barum Junior Cross 3.00x12 vorn + Bull Racing 3.00x12 hinten, Sigma Tacho, elektrische Verkablung beschränkt auf ein Minimum: Zündspule, Licht v+h, ich fahre gerne Simson weil es so unkompliziert ist: einmal im Jahr günstig Versicherung, Ersatzteile gibt es überall, man kann fast alles selbst reparieren, kein Kombi, kei TÜV u.s.w.
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Hallo,
in letzter Zeit habe ich folgendes Problem: tagsüber läuft mein Roller schlecht, dreht nicht richtig hoch, hat keine Power u.s.w. Aber abends/nachts sobald es sich draußen abkühlt, ist er wieder ganz der Alte und läuft eigentlich super. Auch in der kalten Jahreszeit ist er immer gut gefahren. Hängt sicherlich mit dem Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft zusammen, aber was kann man machen daß er auch läuft wenn es warm ist ? Ist evtl. mein Gemisch zu fett ?Danke+ Gruß
streetfire