Beiträge von streetfire

    Einschleifen ist sicher ein guter tipp. Mein Problem ist mit der Feder kommt die \"Kegelverbindung\" gar nicht erst zustande d.h. Polrad geht nicht weit genug rauf ist also quasi nie richtig fest. wenn ich die Scheibenfeder noch in der Höhe runterschleifen würde wäre sie bald ganz ohne Funktion.

    Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem dass mir eine Scheibenfeder nach der nächsten abschert. Ich habe das Gefühl dass das Polrad gar nicht weit genug auf die KW raufgeht (trotz richtigem anziehen !) und somit die konische passung Schwung/Kurbelwelle gar nicht ihren Zweck erfüllt.


    Könnte es u.U. an meiner neuen KW liegen, hatte vorher über Jahre nie Probleme.

    Hallo,
    mal was ganz anderes, mein Motor (SR 50 modifiziert) braucht mehr Luft, ich möchte aber kein Sportluftfilter direkt am Vergaser verbauen. Welche Möglichkeiten gibt es den originalen Luftfilterkasten/Filter zu optimieren - was hab ihr gemacht ? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Mittelwand und Plastetrichter sind schon raus.


    MfG streetfire

    @ Simson_S51-B
    das äußert sich zum Beispiel so: Strecken wo ich normal im 3. Gang noch beschleunigen kann schafft er jetzt gerade noch im 2. Gang. Auch dreht er unter Last nicht wie gewohnt hoch sondern tut sich da sehr schwer. Fast wie fahren mit schleifender Bremse (macht sie aber nicht).


    @ Jan Hendrik
    nein eigentlich unabhängig von der Wegstrecke, anspringen tut er auch immer

    Zitat


    Original von Henne:


    Stell ihn ordentlich und du wirst wieder Freude haben


    Danke - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :confused:
    Sorry dass meine Vermutung mit dem Sauerstoff falsch war.



    @ben.pu
    ich habe gestern eine neue Isolator 260 eingebaut, ändert leider nichts am Problem



    Wenn noch jemand eine Idee hat welche Einstellung sich positiv auswirken könnte - bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG

    So, dann zeig ich meinen auch mal. Hab ihn schon über 10 Jahre und ins Herz geschlossen. SR 50 Bj. 90, 60 ccm 2Kanal + Amal, Barum Junior Cross 3.00x12 vorn + Bull Racing 3.00x12 hinten, Sigma Tacho, elektrische Verkablung beschränkt auf ein Minimum: Zündspule, Licht v+h, ich fahre gerne Simson weil es so unkompliziert ist: einmal im Jahr günstig Versicherung, Ersatzteile gibt es überall, man kann fast alles selbst reparieren, kein Kombi, kei TÜV u.s.w.

    Hallo,
    in letzter Zeit habe ich folgendes Problem: tagsüber läuft mein Roller schlecht, dreht nicht richtig hoch, hat keine Power u.s.w. Aber abends/nachts sobald es sich draußen abkühlt, ist er wieder ganz der Alte und läuft eigentlich super. Auch in der kalten Jahreszeit ist er immer gut gefahren. Hängt sicherlich mit dem Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft zusammen, aber was kann man machen daß er auch läuft wenn es warm ist ? Ist evtl. mein Gemisch zu fett ?


    Danke+ Gruß
    streetfire