Danke für Eure vielen Antworten und die allgemeine Hilfsbereitschaft!
Habe einen netten Kontakt gefunden und die S50 ist inzwischen wieder ein Moped
Beiträge von napexmi
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Hey Leute,
ich habe ein relativ großes Problem in der Garage liegen. Eine komplett zerlegte Simson S50. Tank und Seitendeckel neu lackiert, Rahmen neu lackiert und und und. Viele Neuteile. Beim Versuch das zusammenzusetzen bin ich an so vielen einzelnen Stellen gescheitert, dass ich Hilfe benötige. Also bin ich auf der Suche nach jmd. im Raum Berlin/Brandenburg, der mir ein wenig unter die Arme greift!
Terminlich bin ich absolut flexibel. In den nächsten 3 Wochen habe ich quasi immer Zeit!
Ausführungsort ist Berlin Mahlsdorf, also ganz weit im Osten von Berlin, fast Brandenburg
Natürlich soll eure Mühe nicht umsonst sein, das klären wir dann bei Interesse direkt!Bitte meldet Euch - ich freue mich auf ein paar nette Schrauberstunden!
Bis bald,
Felix -
ok... an der kupplung liegt es nicht!
passiert ja auch nicht an jeder kreuzung..
wenn es regelmäßig auftreten würde, wäre es die kupplung.. aber hier ist es sehr unregelmäßig..
manchmal passiert es, wenn sie warm ist.. dann springt sie auch nicht mehr an!
kann jemand helfen?!felix
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hmm.. alles klar..
aber der motor stirbt nich nur bei stillstand des mopeds ab, sondern noch wenn ich rolle..
beispiel:
ich fahre an und beschleunige bis in den dritten gang auf 50. dann kommt eine kreuzung, also nehmich gas weg und zieh die kupplung und bremse. in dem moment dreht der motor immer langsamer, bis er nach ein paar sekunden aus ist.
dem ganzen wirke ich entgegen, indem ich mit dem gas spiele!
gibts auch ne andere mögl. als die kupplung?! weil ne kupplung verstellt sich doch nicht auf einmal, vorher gings ja problemlos..
heut morgen ging es 10min ohne probleme, bis das problem an einer kreuzung auftrat.. sehr seltsam..
bei gelegenheit mussich das mit der kupplung mal ausprobieren. aber kann es auch andere ursachen haben?gruss
felix -
Hallo.
bin gestern mit meiner Simme (S50). Der Motor hörte auf einmal langsam auf zu drehen und hat kein kein Gas mehr angenommen, bis er komplett aus war.
Dann wollte mir so ein Opa helfen, weil sie nich mehr anging. der hat erstma meine Zündkerze, die eigentlich ok aussah, auf die Straße gehauen, weil er meinte der Abstand zwischen den zwei \"Dingern\" sei zu groß. Hat aber nix gebracht und die Simme war auch mit Anschieben nicht mehr anzubekommen.
Heute habe ich den Filter vom Bing Vergaser überprüft und ne andere Zündkerze reingenauen..
Danach ist die Simme sofort selbst bei total lockerem Kicken angesprungen.
Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:
Ich fahre an und beschleunige hoch und schalte auch hoch. Egal, welcher Gang eingelegt ist, wennich auf eine Krezung zurolle, Gas rausnehme und die Kupplung ziehe, säuft die Gute immer ab. Man kann dem Ganzen entgegenwirken, wenn man immer bissl mit dem Gas spielt...
Ist sie abgesoffen, einfach einmal Kicken ist sie ist wieder an.
Woran kann das liegen?!
Ich hatte schon immer, dass Gefühl, dass die Kupplung nicht einwandfrei funktioniert und das Getriebe nich komplett vom Motor trennt. Oder seht ihr das Problem irgendwie bei der Zündung.
Das Seltsame ist, dass ich ja nichs weiter verändert habe, als die Zündkerze zu wechseln und vorher ist es nich passiert.
Achso im Leerlauf läuft die Maschine einwandfrei.Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet.
Felix
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hallo.
brauche hilfe am besten nähe mahlsdorf.
hab keine ahnung von der elektrik bei der simme. kann jmd mir blinker mit schlalter, tachobeleuchtung, und batterie nachrüsten bei ner S50B1. evtl. auch blinkgeber.. hängt davon ab, ob ich einen habe :D. die teile würde ich natürlich stellen.
antworten hier rein oder per pn bitte..
wär echt cool.gruss, felix
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ui.. also grundkonzept des schlaltplans versteh ich schon, aber bissl zu hoch is mir das dann schon.. hatte nie vorher mit irgendsowas in der art zu tun..
kennt jmd. ne kostengünstige möglichkeit, das ganze in berlin zu machen?!
also nachrüsten von blinker und der damit verbundenen elektrik?
wäre super..felix
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sind die 0,75er kabel ganz einfache auch litze genannt?! wonach sollich bei ebay suchen oder am besten direktlink bitte..
ja, zum ausmachen einfach kuppllung kommen lassen und absaufen lassen, nich die eleganteste variante.
ja, das lecken ist noch erträglich. aber gut zu wissen woran es liegt. achso brauchich einfach nur nen neuen simmer-ring. mussich mir besorgen und denn gleich noch kickstarter dazu. aber noch is die kickstarterwelle ok, ja?
zu der elktrik: heißt das, ich kann problemlos blinker nachrüsten?!
zu dem motorausgehen: es passiert sowohl im stand als auch bei der fahrt. ist jetzt 5mal oder so passiert. entweder im stand beim anfahren (gasgeben und auf einmal setzt das aus, also man kann soviel gas geben wie man will und die drehzahl wird langsam immer weniger bis er absäuft. lässt sich danach aber immer wieder starten. außerdem auch noch beim abbremsen an der kreuzung, wenn die kupplung angezogen wird und ich in den ersten oder zweiten runterschalte.. genau das gleiche verhalten. als auch beim normalen hochbeschleunigen. das abwürgen lässt sich nich verhindern.
puhhh. zum gemisch kannich gar nichts genaueres sagen. mein vater hat letztemal anner tanke einfach gemisch getankt, da müsstich ihn mal fragen..
an den bremsen liegts mit sicherheit nicht, da ist sogut wie keine vorspannung und die bremsbacken vorne fürften sowieso komplett runter sein, die ziehen so gut wie gar nicht..felix
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ja blinkerhalter ist schon klar. was für kabel nehmich da genau?!
lol? wieso macht man denn aus ner s50b ne s50n?
zündschloss habbich, weiß aber nich, obich da nochn schlüssel reinstecken kann. sieht ziemlich mieß aus..
die frage is jetzt: kannich bei mir blinker überhaupt anschließen. heißt habe ich eine blinkanlage?! die s50b hat ja normalerweise eine. erkennt man das aus den bildern?!außerdem scheint mein motor zu lecken. woran kann das liegen?!
und manchmal geht bei fahren einfach der motor aus. dreht immer langsamer. woran kann das liegen?ok.. hoffe ihr könnt damit was anfangen. vielen dank schonmal für eure hilfe. bitte helft mir weiterhin!
felix
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alles klar.. ja, zündung habbich auf jeden fall.. aber passt da jeder schlüssel, also sind die universell?! dann könntich ja einfach n schlüssel auf ebay bestellen. oder mussich mir ne komplett neue zündung besorgen?!
hm ritzel austauschen is wohl nich so ideal. weilich dadurch immer nachteile hab. beschl. ist mir zwar wichtiger, aber 60km/h brauchich auf jeden fall im in der stadt zum \"mitzuschwimmen\"!
gibs da nich noch andere möglichkeiten?! n sporauspuff oder sowas?
wennich auf ebay nach blinkern suche kommen immer nur die blinker ansich ohne kabel und so. halterungen brauch ich doch auch noch oder? könnt ihr mir am besten irgendwelche links geben?!
per mail an [email protected]wär nett, ich tausch auch gegen invitations
gruß, felix
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sorry, hab noch was vergessen?! wie sieht das mit der zündung genau aus?! momentan hat meine glaubich keine. man kann die ohne schlüssel oder sonstiges starten.. das wäre auch für die stadt noch ne lohnende investition! wie siehts aus mit einem lenkschloss?!
und außerdem geht meine hupe zuzeit nicht. wie machich das? -
achso. LEDs wären cool als Blinker..