Hi,
ich schließ mich mal der Frage an. Ich hab ne 12 Volt E Zündung, welcher Drehzahlbegrenzer ist passend? Mit oder ohne Pickup???
mFG
Hi,
ich schließ mich mal der Frage an. Ich hab ne 12 Volt E Zündung, welcher Drehzahlbegrenzer ist passend? Mit oder ohne Pickup???
mFG
Hi,
Ich habe das bei meinem S 51 Motor und bei meinem regenerierten S 70 auch. Allerdings ist das Rasseln bei gezogener Kupplung net alzu laut.
mfg
Hi,
Hab was neues über den RZT auspuff gefunden. Der RZT Sportauspuff hat auch keinen Gegenkonus, es handelt sich wieder nur um den selben Auspuff.
MFG
Hi,
Ich hab bei Wilke nachgeguckt, da gibt es nur eine Breite und net zwei. Es gibt Entweder Verchromt oder Edelstahl, aber beides hat die selbe Breite.
mfg
Und was ist besser fürs Kurvenlegen? Breite oder Standardfelge?
mfg
Hi,
Alu ist mir zu Unstabil und und Verchromte Stahlfelgen Rosten irgendwann.
Sind die Edelstahlfelgen von AKF gut, oder ist das ungewuchteter Rammsch???
mfg
Hi,
Wo bekomme ich neue und Originale Simson Edelstahlfelgen mit 16 Zoll her? Bei AKF gibts die nur als Replika (Nachbau).
Mit freundlichen Grüßen,
MOFA RIDER :dma_smile2:
Die von Squamble hat keinerlei ähnlichkeit mit einem Cafe Racer. ICH WEIß WIE EIN CAFE RACER AUSSIEHT. ICH HABE EINEN NEBEN MEINER SIMME IN DER GARAGE STEHEN
mfg
Da sag ich jez nix zu. Überall in den anderen Foren werde ich positiv bewertet nur hier nicht
UND ES GIBT DEN 70er Jahre OLDSCHOOL Race Style.
mfg
Hi,
Das kann ich dir sagen. Die Grundeinstellung funktioniert nicht. Ich hatte auch bei mir 46,6mm am Ziehkeil eingestellt, und ich konnte noch nicht mal den ersten gang einlegen. Wenn du das so machst das du von einem Anschlag bis zum nächsten in Halbumdrehungen gehst, kriegst du Automatisch irgendwann die richtige Einstellung hin. Ich hab es so gemacht und mein Getriebe ist perfekt eingestellt. Siehe mein Axialspiel in der Schaltgabel.
ZITAT AUS LEHRVIDEO: Bei richtig eingestellter Schaltung, muss ein Axialspiel in der Schaltgabel erfühlbar sein.
MFG
Hi,
Das gleiche Problem hatte ich letztens mit meinem Regenerierten S 70, Meist kommt man mit den 46,6mm an dem Ziehkeil net hin. Probier mal am besten 46,2 bis 46,5. Oder mach es wie ich. Schraub die einstellschraube für das Geriebe, ganz nach Rechts zum Anschlag. Dann drehst du immer ne halbe umdrehung nach Links und probierst ob die Schaltung geht. Das dauert zwar lange, aber so kriegst du dein Getriebe perfekt eingestellt. Wenn es geschafft hast, das alle Gänge reingehen. Dann überprüfst du ob das hochschalten und das runterschalten gleichschwer geht. Das sollte egal ob hoch oder runterschalten immer gleich schwer gehen. Damit du ein 100prozentig gut eingestelltes Getriebe hast. Solltest du deinen Kupplungsdeckel abnehmen und gucken ob die Schaltgabel ei Spiel hat. Wenn sie es net hat, steht das Getriebe unter Spannung. Die Gänge sind dann nicht richtig eingelegt. Wenn das der fall sein sollte, das du kein Spiel in der Schaltgabel hast. Musst du in Viertelumdrehungen, die Einstellschraube verdrehen und immer gucken ob es dann klappt. Am besten guckst du dir das Simson Werksvid an. Da ist auch die Schaltgabel gezeigt. wenn du noch fragen hast, schreib ne PN
Ganz wichtig ist: Bevor du probierst ob die Schaltung geht, musst du die Kontermutter der Einstellschraube wieder festziehen, sonnst hast du ein verfälschtes ergebnis. Wenn du dein Getriebe dann irgendwann nach Stundenlanger arbeit eingestellt bekommen hast, kannst du ja nochmal nachmessen wie der ziehkeil im ersten Gang steht. Du wirst feststellen das er zwischen 46,00 und 46,6 steht.
MFG