Beiträge von 2-Stroke-Fast-Race

    Nöö bei den 8000 Umdrehungen reden wir von einem S 51 Zylinder, an dem Kolben sind die Überströmer, der Auslass und das Kolbenhemd bearbeitet.


    MFG


    PS: 4ter Gang und lange genug gerade aus mim AOA 2 oder nem Leovince, da sind 8000 Umdrehungen locker drin.


    mfg

    Zitat


    Original von losflixos:



    na sicher... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    anscheinend bist du neidisch. Mit extremen Kolbentuning bekommt man solche AUSFAHRDREHZAHLEN hinn. Nochma ne frage an dich, warum sollte ich erzählen das mein S 51 bist 8000 dreht, wenn es net stimmt? Du musst es mir net glauben, aber ich hab auch keine ONBOARDKAMERA um sowas zu beweisen. Wie weit dreht dein moped laut drehzahlmesser aus?


    MFG

    Was wohl kaum? Mein S 51 Motor hat sogar leicht bergab bis 8000 Ausgedreht. Was heulst du um den Zylinder Rumm?????? Das ist ein Import aus Polen, ALMOT genannt. Da lohnt sich kaum das einfahren. Meine Rennzylinder an anderen Motoren hab ich natürlich extrem sauber und ordentlich eingefahren, aber die waren natürlich auch teurer als 30 euro.


    mfg

    MOIN
    Es sind die Kolbenringe, da ALLE Lager am Motor neu sind. Auch das Nadellager. Außerdem kann man es am klang hören ob es die Ringe sind. Zur Abstimmung muss ich eigentlich nichts sagen, Rehbraune Kerze und kaum Rauchentwicklung, Motor startet beim ersten Kick. Naja, vielleicht hätte ich den S 70 besser einfahren sollen, aber bei nem Preis von 30 Euro und ner haltbarkeit bei meiner Drehzahl von 5000 KM lohnt sich das eh net. Das mit den 8000 Umdrehungen lässt sich mit der Steuerzeitenänderung am kolben machen :b_wink:


    MFG


    MOFA RIDER

    Du willst ernsthaft wissen was ich vor hab???!!! :laugh:


    Ok ich verrats dir. Weißte ich kann es net leiden wenn die Simsonkolbenringe bei Drehzahlen über 8000 Umdrehungen klappern. Mit nur einem KLEINEN Kolbenring will ich dem Problem entgegenwirken. Ich check vorallem net warum Simson Kolbenringe immer klappern müssen, macht doch sonnst kein anderer Mopedzylinder oder net?


    MFG

    Hi,


    Sooooo jez kann ich weiter berichten. Also meine Zündung funktioniert wieder, hab das gebrauchte DDR Polrad bekommen. Habs raufgebaut und sofort hab ich gesehen, das es weiter raufgeht als das von AKF. Zündung hat sofort geklappt. Motor sprang beim ersten Kick an. AKF, hat auch schon gemailt und mir gesagt, das ihr Polrad falsch war. Zum Glück hab ich net angefangen alle kleinteile zu wechseln, weil so eine Simsonzündung geht ja net einfach im Stand kaputt. Naja, jez fahr ich wieder :roll: .


    MFG
    CU MOFA RIDER :b_wink:

    Hi,


    Ich hab das jetzt beim mir auch gemacht. Hab allerdings ne kleinere U Scheibe benutzt. Sie liegt jetzt nur gegen dieses Metallrohr in den Buchsen an die schwinge hat dann auch keinen Abrieb mehr. Der einzige abrieb ensteht an den kleinen Rörchen in den Buchsen drin.


    mfg