Beiträge von zwergenlurch

    1. Wie oft willst du eigentlich nen 70er ausschleifen ??? Wenn der Originale schon nur ne Wandung von wenigen Millimetern hat. Irgendwann gehts einfach nicht mehr!


    2. Ich Frage ach Alternativen! Un nich nach Ausschleifen von nen 70er. Weil ich was von nen 80er gehört hab, den man(n) noch in eine 50mm Bohrung reinbekommt! Angeblich is der Hub dann länger... kp


    3. Ich habe auch nach einen 90er gefragt! Mit was für Problemen ich rechnen muss. Also... Wie groß muss die Bohrung sein?
    Brauch ich eventuell ein anderes Pleul ? ...

    4. es gibt kein 4. !

    Wenn ich nen 70er auf 77ccm³ ausschleifen lasse, der dann hin ist, kann ich den wegschmeißen. Weil ein ausschleifen nicht mehr möglich ist !!!!!
    Nen richtigen 80er kann ich mindest 3mal ausschleifen lassen !!
    Haste das jetzt verstanden ???

    Von 4kanal halt ich nich viel. Zumindest nich bei so hohen ccm³-Klassen. Da man da nur Probleme mit Stehbolzen, Lagern und Kurbelwelle bekommt.
    Denoch ist der Vorschlag, mit 77ccm³ nicht schlecht.
    Allerdings weis ich, dass ich mir dann einen TS kolben von so ner olen Suzuki besorgen kann. Der ersten selten un zweitens teuer is.
    Nen richitger 80er wär mir einfach lieber... :biglaugh:

    Hey Simson Fans.. :biggrin:


    wollte meine S51 noch nen bissl aufbohren. So, dass ich nen 90er draufpacken kann. Wollt nur mal wissen, mit was für Problemen ich rechnen kann? Un auf welches Maß muss der Motorblock ausgefräst werden ?


    Momentan hab ich nen 70er drin. Also ne Bohrung von 50mm.
    Mir würde auch nen 80ccm³ reichen, aber bei dem muss ich auch aufbohren. Es sei denn, einer von euch hat nen 80er, den man(n) in ne 50mm Bohrung reinkriegt.


    bis denn
    zwergenlurch

    Die geschlitzten sollen nicht zu gut sein.
    Hat mir aber auch nur nen Kumpel erzählt...
    Auserdem hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit AKF gemacht !!!


    Hab die EBC-Bremsen jetzt schon nen paar Kilometer (50km) gefahren und muss sagen, die Dinger verzögern richtig gut !!! :biglaugh:
    Muss mir den Reflex vom richtigen reintreten in die Bremse erstmal abgewöhnen...
    feingefühl ist gefragt und selbst dann lässt sich ein blockierender Reifen nicht vermeiden....


    Bin voll begeistert !!!

    Eigentlich kann mann doch nen kolben auch selber bauen..
    Wär ja mal nen versuch wert...
    Brauch nur die Maße. Werd mal zur Schleiferei fahrn...

    Das sind doch Kolben von so ner alten Suzuki.
    Bekommt man die überhaupt noch neu ??
    Welche Maße muss der Kolben dann haben ?? (Duchmesser)

    Hey Leute !!!


    Hab zuhause nen alten (originalen) 70ccm³ Zylinder liegen.
    Jetzt wollt ich wissen, ob man den auf 80ccm³ ausschleifen lassen kann ???
    Wenn nich! Was ist das höchste was geht ???


    PS: such nen 80ccm³ :biglaugh: