Beiträge von MST_88

    Ich finde das Moped absolut gelungen!


    Das ist wirklich das erste nicht originale Moped, das mit gefällt...


    Speziell die Frontansicht finde ich absolut geil, wunderschön klassisch.


    Ist wirklich sehr gelungen und toll verarbeitet. Viel Spaß damit!

    Auch ich möchte meine Simson neu lackieren - jedoch bräuchte auch ich wohl neue Blechteile, da u.a. bereits an meinem Tank geschweißt wurde.


    Ich sehe nun drei Möglichkeiten:


    1. gutes Set besorgen und vom Händler vor Ort lackieren lassen (wird wohl an die 300€ Kosten mit Rechnung)
    2. Nachbauset komplett lackiert bestellen und nur die Schutzbleche lackieren lassen
    3. Meine Schutzbleche zu Oldtimerdienst Engisch schicken und ihn mit der Bearbeitung beauftragen.


    Schwierig schwierig...


    Vorschläge? Hat jemand die Nachbau-Sets bereits verbaut und Erfahrungen? Wäre preislich natürlich eine interessante Alternative, jedoch möchte ich eine dauerhafte Restaurierung haben und mir nicht in zwei Jahren wegen einem kratzempflindlichen/qualtitativ schlechtem Lack wieder die Lackfrage stellen müssen.

    So, nach längerer Foren-Abwesenheit nun mal wieder etwas neues von mir:


    Die unendliche Lackfrage ging bei mir weiter, denn die "Internet-Lackierung" der Seitendeckel war leider dann (vom selben Lackierer) ebenfalls nicht identisch mit dem Tank.


    Wegen Studium etc. wurde die Simson in den letzten zwei Jahren nicht verändert, ein wenig gefahren - und immer gepflegt.
    Dennoch sind langsam die vor drei Jahren aufpolierten Teile wieder etwas ermattet.


    Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich die Entscheidung getroffen, dass die Simson wieder in den Top-Zustand nach meiner ersten Restauration gebracht werden soll (und wird!) :thumbup:


    Der Arbeitsplan sieht also wie folgt aus:


    - Originale Schutzbleche (bereits besorgt) montieren und auf Unfallschäden o.Ä. überprüfen
    - Gabel, Bremsankerplatten etc. polieren (oder Glasperlenstrahlen lassen)
    - Tank und Seitendeckel besorgen und mit den Schutzblechen zusammen lackieren lassen
    - Lenkanschlag richten
    - Schrauben am Motor gegen passende Imbuschrauben tauschen
    - Moped bei schönem Wetter fahren und freuen


    Hier geht es dann allerspätestens im Frühjahr wieder weiter.

    ist 1-11 nicht ne bvf-vergaser-bezeichnung?


    Edit:
    Das "alles stino" ist natürlich verwirrend.
    es handelt sich um eine enduro mit 50er satz, 6v ezündung, jedoch einem bing vergaser, kein bvf

    Da (zumindest bei mir?!) die FAQ gerede leider nicht funktioniert eine kurze Frage.
    Ich fahre eine Simson S51E mit Bing-Vergaser (Alles stino) und möchte nun den Vergaser überholen.
    Ist es richtig, wenn ich eine 30er Leerlaufdüse und eine 68er HD bestelle?
    Gruß und Danke