Genau deswegen
Beiträge von Rene83
-
-
Die Batterie war auf dem rechten Gepäckträger.
Der E-Motor war auf dem Trittbrett.
Aus dem rechten Seitendeckel schaut aktuell noch eine Welle raus in der Flucht vom Ritzel.
Muss das die Tage mal auf machen und genau ansehen was da gebastelt wurde
-
Ich hab den SR vom 2. Besitzer der in naher Verwandtschaft zum 1. Besitzer steht.
Ja ich sehe die Batterie. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Der 1. Besitzer war ein kleiner Bastler.
Der SR hatte einen E-Motor zusätzlich verbaut da der Besitzer viel auf Campingplätzen unterwegs war aber da nicht mit dem Verbrenner fahren durfte.
Ich weiß also nicht wieviele Kilometer von den 14xx auf dem Tacho mit dem Verbrenner erledigt wurden.
-
Ja, schöne Geschichte. Es gibt sicher viele hier im Forum, die in den Neunzigern ihre Simson für einen Apple und ein Ei hergegeben haben.
Bj 91 ist dann original 50kmh?
Ist Original mit 60km/h.
Auch da hat mir das Forum schon geholfen.
Da der SR vor dem 28.2.92 auf Grund und Boden der DDR (20.1.92 in Suhl) in den Verkehr gesetzt wurde und unter „Simson Fahrzeug GmbH Suhl“ und nicht unter „Suhler Fahrzeugwerk GmbH“ produziert wurde und auch die entsprechende Plakette hat greift der Einigungsvertrag.
-
Hallöle.
Ich bin der Rene und Bj 83.
Ich wohne bei Ludwigsburg (kurz vor Stuttgart)
Bis 2004 besaß ich schon einmal eine S51 Elektronik die ich leider in der Heimat Thüringen zurücklassen musste da sie nicht mehr auf den LKW passte vom Umzug nach Bawü. Ich bekam mit Mühe und Not 50€ dafür 🤪😂
Auf das Forum bin ich gestoßen weil mich das Thema Simson nicht los gelassen hat.
Der letzte Urlaub in Thüringen hat mich dann gepackt und es musste eine Simson her.
Nach ein paar Reinfällen (gefälschte Papiere) ist mir nun ein SR50/1C (Bj 1991, verkauft am 20.1.1992 in Suhl) über den Weg gelaufen der nun mein Eigen ist.
Dann mal auf gute Zusammenarbeit und regen Austausch 🙋♂️
-
Hier mal die Daten von meinem
SR50/1 C
821873X
Bj 1991 ausgeliefert am 20.1.1992 in Suhl
-
Dann stell ich mich mal vor. Bin der Rene Bj 83.
nach dem letzten Urlaub in Thüringen musste nun eine Simson her.
Nach einigen Reinfällen ist mir nun ein SR50/1 C über den Weg gelaufen.
Und ich glaube so schlecht ist er nicht.
Man kann auch vermuten das es einer der letzten mit 60km/h Zulassung ist.
Auslieferung war der 20.1.92 in Suhl und läuft unter „Simson Fahrzeug GmbH Suhl“
Rost habe Ich nicht wirklich gefunden außer im Tank 🤪
Viel gefahren wurde er nicht. Auf dem Tacho stehen 14xxkm die ich ihm abkaufe da die Reifen neuwertiges Profil haben mit ihrer DOT 031 🫣
Hier mal ein paar Bilder
-
Verstehe Ich das jetzt richtig das die Stempel auf den Papieren immer von den Verkaufsstellen sein müssen?
Ich wüsste nicht das die Stasi Mopeds verkauft hat.
Ich finde es nur krass was auf dem Markt angeboten wird und mit welchen wilden Stories geworben wird.
Hätte ich mir jetzt nicht erträumen lassen das es so schwierig wird eine „saubere“ Simson zu kaufen
-
Was kann man von den Papieren halten?
Sieht mir irgendwie zu gut aus 🤔
Und warum ist da ein Stempel der Staatssicherheit Gera drauf?
-
Moin in die Runde 🙋♂️
Ich bin gerade an einem 89er SR50/1 dran. Das Ding sieht soweit echt gut und sauber aus. Es passen jedoch die Papiere nicht. In den Papieren zum Fahrzeug ist die KTA-Nummer 1477-3 angegeben die jedoch auf eine S51/B 1-4 gehört.
Das komische ist jedoch das der Verkäufer 2. Besitzer ist und 95 den SR von seinem Opa bekommen hat. Es gibt Auslieferungsunterlagen und Quittungen vom Kauf.
Kann es wirklich sein das ein Fehler beim erstellen der Papiere passiert ist?