Oke, mach ich
Ich guck morgen mal nach und meld mich dann nochmal
Oke, mach ich
Ich guck morgen mal nach und meld mich dann nochmal
Alles anzeigenKlingt fast so als sei nun zu wenig Spritt in der vergaserwanne.
Mach mal den Benzinhan auf und lass den vergaser voll laufen.
Bau den vergaser vorsichtig aus so das kein Benzin ausläuft. Dann öffne den vergaser und stell die Wanne auf eine waagerechte Stelle.
Wenn das bezin tiefer ist als der Steg dann stell den Schwimmer neu ein. Ist das spritniveau genau bündig oder 1bis2 mm höher dann passt alles und der Fehler liegt woanders.
Wenn du den vergaser dann eh schon offen hast, zerleg ihn komplett puste mal sämtliche Löcher mit druckluft durch. Kontrolliere jedes Loch (auch die kleinen im Düsenstock und das fürs Standgas) obs frei ist.
Okay, hab jetzt auch daran gedacht dass evntl zu wenig Sprit kommt, das ausprobieren mach ich dann morgen eventuell mal…
Würdest du sagen ich kann damit noch in die Schule fahren oder Karren lieber zuhause stehen lassen
Guten Abend liebe Simson Freunde,
Ich habe folgendes Problem an meiner S51 und zwar springt sie sehr schlecht an und zwar muss ich sie dann am Anfang erstmal eine halbe Minute mit Choke warmlaufen lassen und immer wieder gasgeben das sie nicht absäuft was soweit glaube ich auch normal ist, und dann muss ich sie ohne choke auch nochmal warmlaufen lassen da sie sonst kein richtiges Gas annimmt.Jedoch springt sie auch wenn sie an ist, erst nach 3-4 Kick an, auch wenn sie 2 sek davor noch lief, kurz Zündung aus und wieder an, brauch ich wieder 4 Kicks.
Was ich dazu sagen muss ist, dass das erst ist, seitdem ich den Schwimmer meinen neuen 16n1-11Vergaser mit dem AKF 3D Messwerkzeug eingestellt hab, da dieser die ganze Zeit übergelaufen ist, was daran lag, dass er im geschlossenen Zustand nur 26mm hatte, was ich nachgestellt hatte, seitdem springt sie schlecht an, läuft jedoch auch nicht mehr über….
Was könnte das Problem sein bzw. kann ich so morgen die Steige runter ca. 10km in die Schule fahren …?
Lg Luis
Problem hab ich gefunden, Birnen waren durch, getauscht jetzt funktioniert das Rücklicht…
Das Bremslicht geht nicht, da der Kontakt im inneren der Bremse durchgebrochen ist, sobald is den Stecker ans Bremsschild halte, funktioniert es ![]()
Hab glaub mittlerweile ne andere Idee, mein kerzenbild ist nähmlich auch ziehmlich hell, da kam ich mal auf die Idee dass ich zzp nochmal abblitzen könnte(1.6v OT da Vape), dann vergaser nochmal einstellen und dann nochmal an der Teillastnadel gucken…( hängt noch gleich, Kerbe weiß ich grad nicht genau aber von neuem BVF 16n1-11)
Soll ich auch mal ne größere Hd versuchen oder ändert die nix ?
Hab mir jetzt mal neue Birnen bestellt, Verkabelt weiß ich nicht da ich nicht genau weiß was 31 und 31b oder was das ist ist, da bei deinem nur 31 steht, da müsste ja dann aber theoretisch einfach Brems und Rücklicht vertauscht sein oder…?
Habs mit umstecken von den beiden auch schon versucht, hat auch nix gebracht…
Wie kann ich feststellen ob’s der Primärantrieb ist ..?
Kanalkanten hab ich nochmal nach entgratet, waren aber schon leicht beim Ankommen…
Der Zylinderkopf könnts sein, den hab ich jetzt nurnoch nach Handgefühl angezogen und nicht mehr wie das erste Mal mit Drehmomentschlüssel…
Dann werd ich mir da mal wieder einen ausleihen und gucken ob’s dann passt, dann geb ich nochmal Bescheid.
Primärantrieb kann ich mir schwer vorstellen, da der Kupplungskorb erst neu kam, da wo auch der neue Zylinder kam…
Es ist der normale Kolben vom Schmitz GST 50 Kolben verbaut, ist glaube ich ein Vertex.
Hab den Zylinder zu nem Kollegen gegeben zum vermessen, hat hat eigentlich soweit alles gestimmt bis auf dass ich wie gesagt das Maß zwischen den kolbenbolzen noch etwas auffeilen musste…
Guten Abend, ich hab ein Problem und zwar hab ich mir jetzt meine S51 neu aufgebaut und dabei ein Schmitt GST50 Zylinderset und neuen 16n1-11 Vergaser+Vape Zündung verbaut.
Jedoch war beim Einbau das Problem, dass das Maß zwischen den Kolbenbolzenaugen zu klein war, dieses musste ich dann auffeilen, was ein anderer bei dem Shop wo ich bestellt hab (Zweitaktkombinat24) auch geschrieben hab.
Entgratet hab ich den Zylinder eigentlich auch nochmal etwas.
Eingefahren hab ich ihn jetzt ca. 50 Kilometer und wenn ich Vollgas im 4 Gang fahr rasseln da glaub irgendwas also irgend ein Geräusch, ich würd mal schätzen von den Kolbenringen( natürlich geb ich keine 10min am Stück Vollgas sondern nur für ganz kurze Zeit)
Zurzeit fahre ich 1:33 Gemisch und das Rassel ist nur bei Vollgas im 4. Gang .
wird das noch besser oder woran liegt es, bzw. Liegt es daran dass ich den Abstand von den Kolbenbolzenaugen ausgefeilt hab, jedoch hat der Kolben eigentlich kein Spiel was nicht vorhanden sein soll. ![]()
Was kann jetzt noch das Problem sein oder einfach noch die 250 ca einfahren …?
Lg
Luis
Okay, Probier ich die nächsten Tage mal, kann schon sein dass da was nicht stimmt, da der Vorgänger Versucht hat Regler und Zündspule einzubauen, jedoch war er kein Meister seinen Handwerks und hat alles nur schlimmer gemacht ![]()
Servus, hab ich schon hab ja den kompletten Kabelbaum neu gemacht.