Moin,
ich bin Filip, komme aus Hameln Niedersachsen und Interresiere mich sehr für Thema Simson. Ich bin hier falls ich fragen zu komplizierten Themen habe und jemandem vielleicht helfen kann.Ich habe gestern eine s 51 gekauft
Moin,
ich bin Filip, komme aus Hameln Niedersachsen und Interresiere mich sehr für Thema Simson. Ich bin hier falls ich fragen zu komplizierten Themen habe und jemandem vielleicht helfen kann.Ich habe gestern eine s 51 gekauft
Das sind keine Nieten, sondern Kerbnägel und die lassen sich wieder verwenden wenn sie wieder fest werden.
Lass dich nicht verrückt machen, Bedingungen sind beim KBA das das Werksseitige originale Typenschild vorhanden sein muss sowie der originale DDR Rahmen mit entsprechender FIN und das es ein komplettes Moped sein muss. Das ist alles gegeben.
Keiner verbietet es das Typenschild ab zu machen zwecks Lackierung/Instandsetzung, auch nicht ein zb. loses Typenschild richtig zu befestigen.
Bei einer Ablehnung wegen neuer Nieten/Kerbnägel oder verkehrt herum angebrachtes Typenschild, würde ist sofort Widerspruch einlegen.
Danke für die Tips. Wir hohlen sie heute ab und beantragen sofort Papiere bei der KBA. Ich melde mich dann hier nochmal ob alles geklappt hat.
MfG
Filip
Sieht erstmal unverdächtig aus. Typenschild nach dem Lackieren in Grün vermutlich falschrum angebaut. Nummer und Typenschild sehen aber original aus. Eine Nummer mit 617 am Anfang taucht in der Reimportliste auch nicht auf. Dazu noch der „Lausitz“-Aufkleber.
Die Chancen stehen gut für KBA-Papiere, bis du sie hast, aber alles nicht garantiert.
Hört sich soweit gut an. Kann man die Original Nieten nach dem Abbauen Wiederverwenden?Ich würde fürs KBA ein Nahfoto machen und es so scheinen lassen das es richtig rum ist. Ich hoffe das geht Sonst noch irgendwelche auffälligkeiten? Angucken war ich sie auch schon,lief auch, aber meine größte sorge sind die Papiere.Wie wollen sie Morgen abhohlen und hoffen das die KBA die Papiere ausstellt.
Guten Abend,
könnte mir irgendwer sagen ob mein Fahrzeug was ich erwerben will ein Reimport ist?
Fahrgestellnummer: 617035x
Baujahr laut Typenschild:1989
Auf dem typenschild steht:S 51/1
Geplant war sie zu kaufen und dann KBA Papiere zu beantragen, doch wir wollen keinen Reimport kaufen.Und falls es kein Reimport sein sollte, was macht es der KBA aus keine Papiere auszustellen?Mir ist bewusst das das Typenschild falsch herum ist.
Mit freundlichen Grüßen
Filip