Also Dankeschön für eure Tips ich hab es mir jetzt einfach gemacht und einfach die Blinker abgebaut und jetzt passt alles. Aber danke nochmal für eure gute Tips. Viele Grüße und auf eine weiter gute Zusammenarbeit Simmegraulila
Beiträge von Simmegraulila
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Zitat von tacharo
Bei dem nicht funktionierendem Blinker mal schauen ob Masse da ist und Spannung anliegt. Oft liegt es auch an den wackeligen Aufnahmen für die Birne oder nicht anliegender Kontaktzunge.
Ich habe mal nochmal nachgesehen und gesehen das an dem Blinker der nicht funktioniert Roststellen zu sehen sind. Und Masse und Spannung messe ich noch durch.
Alles anzeigenDas sieht etwas verbastelt aus. Ein Foto vom Polrad und den Spulen auf der Grundplatte könnte schon etwas helfen.
Wichtig ist zu wissen welche Teilenummer auf der Grundplatte steht.
Was ich bis jetzt sehen kann könnte es 6V sein. Von daher erst mal alle Glühlampen auf 6V tauschen.
Welchen Blinkgeber hast du verbaut?
Elektronischer oder die "Tonne"?
Die Grundplatte liegt unter dem Polrad oder?
Bilder kommen.
Und zum Blinkgeber: Da hab ich die Tonne eingebaut bei ihr steht unten X und Y drauf wenn ichs noch recht im Kopf hab. Davor hatte ich eine Blinkgeber mit eingeprägten zahlen 49 und 49a. Zum anklemmen habe ich hier auf dem Forum einen Kommentar gefunden den ich gleich noch zitieren werde.
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Oke danke ich geh dem mal nach
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Es gibt auch 12V Elektronic Zündungen.
Auf beiden steht auf der Zündspule 6V oder EMZA drauf.
Auf meiner Zündspule steht 6Volt drauf falls es was bringt und sie ist auch sauber verkabelt und an die Grundplatte komm ich grad nicht tan habe keine Polradabzieher. Nützt hier ein Bild?
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Danke für deine schnelle Antwort
Ich füge die Bilder vom Herzkasten beider Seiten hier an und Bilder vom Polrad und der Zündspule schicke ich auch gleich aber dazu muss ich in meine Werkstatt fahren. Zum Test deiner Nachricht: ich habe keine 12V Batterie angeklemmt sondern auch eine 6V. Und zir deiner Schätzung des Baujahrs. Sie ist Baujahr 1980
Und als Zusatz: Die Beleuchtung die vorher verbaut war, war ein wilder Mix aus 6 Volt und 12Volt Birnchen
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Hallo und guten Tag
Ich bin neu hier auf dem Forum habe aber hier schon öfter nach Rat gesucht und auch oft die Richtige Lösung gefunden doch bei meinem aktuellen Thema könnte mir bis jetzt niemand helfen darum suche ich hier die Antwort.
Zum Thema: Bei meiner Simson leuchtet wenn ich den Blinker einschalte dieser dauernd und mein Blinker hinten links leuchtet garnicht und zudem brennt mir alle 5 Kilometer mein Licht vorne durch.
Nun zu meiner Simson:
Es ist eine Simson S 51 b-1 mit einer 6 Volt Elektronik Zündung. Verbaut ist ein 1K Ohmen Zündstecker ein 6 Volt Blinkgeber (der ist neu davor war ein 12V verbaut). Ich fahre einen 12Volt Lichtsatz der auch neu ist und ich weis nicht ob es bei dem Problem hilft aber meine Hupe ist angeklemmt und geht nicht genauso wie mein Tacholicht.
In meinem Freundeskreis konnte mir leider niemand helfen da sie das Problem noch nicht hatten und sie alle entweder eine Unterbrecherzündung haben ( hatten) oder eine Vape. Ich habe auch schon den örtlichen Landmaschienenmechatroniker dazu befragt und dieser sagte es liegt am Blinker.
Was habe ich alles schon versucht:
1. Alle Lampen neu
2. Alles durchmessen
3. Stärkere Lichter (6V zu 12 V)
4. neuer Blinkgeber
5. Kontakte kontrolliert und fester zugeklemmt
6. andere Batterie
Nach allen Versuchen ist immer das Problem geblieben. Wäre schön wenn jemand Tipps geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Simmegraulila