Beiträge von keklodur

    Dann ist einmal Zylinder + Kolben gebraucht von 'nem Kumpel, dann wieder neu. Auf einmal ist auch die KW erneuert

    KW im august neu, weil wohl bei der erneuerung der dichtungen im august eine anlaufscheibe ins gehäuse fiel und zerfetzt wurde, kw angekratzt.

    zylinder und kolben waren aus selbigem grund auch leicht beschädigt, von daher die beiden neu.

    jetzt vor kurzem von 50er auf 60er gewechselt, kumpel hat dafür meinen 50er bekommen, also getauscht.

    100% perfekt lief er nie, die kerze kann ich heute abend nochmal checken, woran erkennt man denn den unterschied?

    kleine verständnisfrage: ZZP ist wenn der unterbrecher schließt?, wenn ja, dann ja.

    Unterbrecher, Kondensator, die drei Spulen sowie Zündspule, Kerzenstecker, Zündkabel und Zündkerze neu ?

    Naja, also das Zündkabel und die Kerze sind noch die alten, aber ich habe mehrere gleiche kerzen und davon dann eine andere eingebaut.

    Nach dem das alles gemacht wurde ?

    ne, nachdem alles gemacht wurde, hatte sie bloß ein paar Zündaussetzer und sprang dann auf einmal (vermutlich wegen frost) nicht mehr zuverlässig an

    Ist dir schon aufgefallen, dass deine ganze ( blinde!) Teilewechselei nix an deinem

    Zündungsproblem geändert hat?? An einer richtig eingestellten U- Zündung gibt

    es nichts auszusetzen!

    Ich hab nachdem sie draußen keinen Funken mehr hatte, eine "China-Zündspule" angeschlossen, da gab es dann jedoch einen Funken, deswegen die neu, Kondensator musste neu weil sie immer wenn sie warm wurde aus ging, und das ja idR. der Kondensator dann ist und bei dem Kondensatorwechsel ist mir dann ein Kabel von einer Spule abgerissen, woraufhin das neu kam.

    1. nicht einwandfrei gelaufen, viel nebenluft, kickstarter ging nicht

    3. kupplung eingestellt, mehrere Ölwechsel, Getriebe auseinander und neue Kugellager und WeDi's (August) , neue Luftfilterpatrone, neuer zylinder mit kolben, neue KW(auch august), neue dichtungen(auch august) Passfeder musste neu, weil sie einmal beim ankicken gebrochen ist und einmal beim anschieben

    4. ich werd mixh mal etwas mit dem forum hier befassen.

    Zündung ist ne komplett neue, die wurde auch nur im trockenen eingebaut und jetzt danach im trockenen gelagert. Lötstellen gibt es zwar einige, aber die sehen ziemlich gut aus. Meinst du das wäte damit getan, auf eine Vape zeitnah umzusteigen? Ein Büchlein hab ich auch, aber das bringt nicht soo viel

    Ich habs jetzt mit dem Bremsenreiniger versucht, aber auch da keine Zündung, Funke ist allgemein auch nur schwach da und Zündung noch etwas zu spät eingestellt aber die kann physisch nicht früher eingestellt werden. Unterbrecherkontakt möglw. auch etwas falsch, aber besser bekomme ich es nicht hin ; ( , müssen es dann die WeDi's sein oder kann es noch was anderes sein?

    VG

    Das anschieben würde ich morgen, wenn Vergaser usw. wieder dran sind ausprobieren, aber habe ich jetzt erstmal nicht gemachr, weil mir da letztes Mal die Passfeder für das Polrad kaputt gegangen. Kolbenring hat aber laut Kumpel auch noch nicht viel gesehen, so 2-3tkm, ist aber auch nur 1 Ring


    Achso und Vergaser hab ich jetzt mal Ultraschall gereinigt und wieder verbaut, muss nur noch wieder auf Standart eingestellt werden