Beiträge von Matteo_2t

    Ich denke mit dieser Fragestellung wirst du hier wenige Antworten erhalten. Bitte den Mopedtyp, den Zylinder usw. angeben. Was meinst du mit "meiner Recherche"? Laut meiner Recherche hat kein originales Moped einen 21er Vergaser drauf gehabt ;)

    Ja stimmt, Simson s51, hat nen Nachbau 50er Zylinder drauf. Mit meiner Recherche meine ich, das ausversehen ein 21mm Vergaser gekauft wurde.

    Hallo, habe das Problemen dass bei Volllast ein viel zu fettes Gemisch entsteht, im Teillastbereich ist es perfekt. Ich habe aber eine 72er Hauptdüse eingebaut. Nach meiner Recherche habe ich aber auch einen 21mm Vergaser, stand online jedenfalls so, drauf stehen tut aber 16N1-11. Soll ich eine kleinere düse ausprobieren?

    Da heulen könnte das Primärrad verursachen weil es nicht so montiert wurde wie es drauf war. Also um 180° verdreht

    Das kann tatsächlich sogar sein, danke dir


    Der Primärantrieb sollte getauscht werden. Ansonsten sehe ich da keine Probleme

    Okay danke für die Antwort, dann muss wohl die Seite nochmal ab 😩


    Der Primärantrieb sollte getauscht werden. Ansonsten sehe ich da keine Probleme

    Brauch ich dann nicht auch einen neuen Kupplungskorb wegen den Verschleiß unterschieden?

    Hallo zusammen, ich hatte meinen Motor ausgebaut und die simmerringe gewechselt, beim wieder ein bauen habe ich vergessen das Getriebe Öl aufzufüllen, wie gesagt der Motor war komplett trocken, dann lief sie einige Zeit im Stand und wurde dann ca 500m gefahren wo es dann aufgefallen ist. Mein Problem ist jetzt das im Standlauf ein klacken zu hören ist, beim Ziehen der Kupplung schwindet das Geräusch. Beim fahren ist auch ein Heulen zu hören. Wie schätzt ihr das ein? Getriebeöl wurde danach direkt eingefüllt aber die Geräusche bleiben. Es funktioniert alles noch aber die Geräusche sind

    Da, von welchen Bauteilen denkt ihr kommen die Geräusche und wie gefährlich ist es jetzt noch zu fahren mit den Geräuschen? Danke im vorraus.