Das mit der Wasserwage ist ein guter Tip! Es hat immer wieder geregnet, also schläft die Kleine noch unter der Plane. Vielleicht schaffe ich es morgen, wollte eh die neuen Blinker einbauen.
Ich glaube, das ich heute noch die Powerdynamo bestelle (+ Haltebleche, Halteband und Polradzieher, Zünduhr, Zündkerzenschlüssel). Bin mal gespannt, was das gibt.
Beiträge von object
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Ich tue mich schwer zu entscheiden wann es "noch okay" ist, da ich wenig Erfahrung habe. Soll ich nach Rissen und Ähnlichem suchen?
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Für den aktuellen Aufbau ja, habe ich alles. Habe gelesen, das es die Zertifikate/Teilegutachten von MZA direkt gibt, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
"Problem" ist nur, das ich noch die meine S51 ganz zerlegt, beziehungsweise neu zusammengebaut habe. Das wäre ja vielleicht ein gutes Winterprojekt?
Würde mich wohl auch für einen neuen Rahmen mit Knotenblech für Enduro Streben entscheiden.
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Mist. Ich fahre mal zu meiner Werkstatt und frag den Kollegen mal was der meint. Aber habe mich gerade schon eingelesen wie das mit Rahmentausch und Zulassung etc abläuft und da bin ich ja alles in allem mal ganz schnell 400€ quitt.
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Das mit dem FAQ habe ich mich auch schon gefragt.
S70fighter Bitte, bitte, bitte, mit Sahnehäubchen!
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Witzig das du das erwähnst! Als ich den Tank wieder aufgesetzt habe, hab ich gemerkt, das ich vor anstoße. Oh je, kommt da was größeres auf mich zu?
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Ja genau einen Abzieher und brauche ich nicht auch ein Halteband um nachher bei der Einstellung des Zündzeitpunkts gegen zu kontern? Ich muss mir nochmal die Videos dazu ansehen.
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Ich hatte SItzbank und Tank die Tage runter um was am Kabelbaum zu machen und habe tatsächlich einen Riss in dem Zwischenstück im Rahmen, wo der Tank und Sitzbank befestigt werden gefunden (wollte eh mal zum Karosseriebauer um ein Knotenblech für Endurostreben einbauen zu lassen). Aber sonst sah alles soweit okay aus. Hast du einen Tip worauf ich mal in speziellen achten sollte?
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Okay das macht nun alles Sinn für mich. Danke für die Auskunft!
Ich habe jetzt erstmal die LED Blinker + Blinkgeber bestellt und ein LED Rück- /Bremslicht. Das verbaue ich und dann schaue ich mal wo ich gut und günstig eine Vape Powerdynamo 12V DC Zündanlage bekommen kann. Ich brauche dann halt noch Spezialwerkzeug zum Wechsel von allem was Zündung angeht und eine Zünduhr. Und natürlich einen Scheinwerfer.
Da bin ich mal gespannt, das wird mein erster großer Umbau. -
Offensichtlich, da das Fahrlicht bei orginalen und selbst bei der MZA Vape mit AC versorgt wird und die 42W Lichtspule keine Massefreie ist.
Vielleicht doofe Frage aber kann ich nicht einen Gleichrichter mit der Rahmenmasse nutzen? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie schon gesagt, mach es ordentlich, bau eine Powerdynamo-Vape ein.
Ich wollte eigentlich versuchen dieses Geld nicht ausgeben zu müssen zumal ich dann auch Spezialwerkzeug brauche, das ich (noch) nicht habe.
Vielleicht versuche ich es mit Scheinwerfer über 42W Spule und den Rest über Batterie. Wenn sich das nicht ausgeht, kann ich immer noch auf Vape gehen, oder?
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hat da der Rahmen einen weg?
Wo genau meinst du? Habe gestern was am Kabelbaum gemacht und gesehen das es einen Riss im Verbindungsteil gibt, wo die vordere Sitzbefestigung und die Tankbefestigung ist. Sonst war mir aber noch nichts aufgefallen 🥲
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