Beiträge von Ori

    Wenn du einen Serien 50er drauf hast, dann ist das alles rausgeschmissene Kohle.

    Die Kiste läuft mit den bis jetzt verbauten Teilen dann eher schlechter als besser.

    Außer höheren Verbrauch solltest du nichts merkbares an Leistungszuwachs festgestellt haben.


    Die "Sportwellen" mit dem Kunststoff an den Kurbelwangen haben eher die Eigenschaft, dass sich der Kunststoff irgendwann löst und dann den Zylinder ruiniert.

    werde früher oder später höchstwahrscheinlich auf stage 2 umbauen und dann nen tüv moped draus machen

    Wenn du einen Serien 50er drauf hast, dann ist das alles rausgeschmissene Kohle.

    Die Kiste läuft mit den bis jetzt verbauten Teilen dann eher schlechter als besser.

    Außer höheren Verbrauch solltest du nichts merkbares an Leistungszuwachs festgestellt haben.


    Die "Sportwellen" mit dem Kunststoff an den Kurbelwangen haben eher die Eigenschaft, dass sich der Kunststoff irgendwann löst und dann den Zylinder ruiniert.

    naja ich fahre derzeit auf der geraden 70 laut gps tarro berg runter bin ich dann bei 80-85

    Servus, will meinen 50er bisschen aufpeppen hab schon ne‘ sportwelle und nen sportfilter drinnen, wollte mir noch paar vorschläge holen die sich bei nem 50er lohnen (s51)

    Bolzen haste raus und den Zylinder?

    ist alles wieder drauf, der m8 ist drinnen vom vorgänger, der hat den da rein gemacht weil das gewinde im motor ausgeleiert war und hat den dann rein geklebt

    Habs endlich raus, war mit ordentlich viel Epoxidharz eingeklebt, habs heiss gemacht und gekontert ging ganz gut, danke für die Ratschläge👍🏼 Aber das Brecheisen hätte ich niemals genommen😂

    Da steckt die Buchse im Block fest, das hat nix mit den zuganker zu tuhen. Siehst du ja selber das die nicht klemmen können, ergo muss der auch nicht raus.


    Entweder Wärme oder Gewalt und der zylinder ist runter.

    hatte gestern 2 kollegen drauf sitzen (120kg ung) und hab das moped angehoben. Der Zylinder ist extrem fest, hartholzkeile bringen auch nichts habe ich gerade versucht

    es ist nur noch dieser Stehbolzen drinnen und der Zylinder sitzt rammel fest, keine Chance das teil runter zu bekommen.. Die Stehbolzen wurden vom Vorgänger eingeklebt, deswegen wird das mit dem kontern auch nichts(zumindest bei dem einem die anderen gingen raus)

    Du kannst nun auf die stehbolzen je 2 Muttern raufschrauben,gegeneinander kontern und die stehbolzen rausgehen.

    hab ich schon probiert funktioniert nicht die kontermutter frisst sich durchs gewinde, ich glaube ich versuche das mit den keilen mal, evtl bringt das was

    Hm, ohne großartigen widerstand.....

    Ich hatte schon einen der hatte ein Zylinder ohne Absatz in ein S53 Block gesteckt.

    Aussage war auch die gleiche.

    Daher definiere mal ohne großartigen widerstand.

    ist alles original s51 der 60er ist von megu habe auf der linken seite ca. 1,5cm luft und bei der rechten 0,5 also hängt das ding komplett schief obwohl er gerade angezogen wurde

    Als Fußdichtung wurde nur eine "Papierdichtung" verbaut oder hast Du evtl. auch noch Dichtmasse hingeschmiert und die hält das jetzt fest?

    ne habe njr die papierdichtung drunter und der zylinder sitzt ja auch nichtmehr auf dem motor auf, er häng ung 1-1,5cm in der luft und steckt rammelfest