Ja genau, wenn ich langsam Gas gebe dann funktioniert es auch. Ich weiß eben auch noch nicht so ganz welche Hd ich jetzt reinbaue. Also am besten andere Nadel und anderen Schieber? Oder gibt es auch eine andere Lösung?
Beiträge von 2stroke_cedric
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Hi alle zusammen,
Ich habe mir zuletzt einen vm20 Vergaser von Zt Tuning für meinen m53 mit bearbeitetem 63er und Reso gekauft. Jetzt habe ich den Vergaser reingebaut und das Moped nimmt nicht mehr richtig gas an. Also wenn ich aus dem Standgas heraus das Gas aufreiße nimmt es das Gas nicht an sondern klingt so wie wenn es absäuft. Wirklich gut fahren tut es auch noch nicht aber ich konnte auch noch nicht richtig probieren da noch keine Luftfilter dran ist. Wie lässt sich das Problem am besten beheben?
Lg Cedric
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Also es ist ein 63er vom Dorftuner mit 16n1 und Reso von Szujo. Aber das Problem hab ich jetzt schon gefunden, und zwar hatte sich die Nadel einfach nur verklemmt.
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Hi alle zusammen.
Ich habe meinen 63er Star Motor letztens regeneriert, wieder eingebaut und alles was eben dazugehört. Jetzt habe ich eine Probefahrt gemacht und habe gemerkt dass der Motor aus dem Standgas raus kein Gas annimmt. Er nimmt nur Gas an wenn man ganz langsam Gas gibt. Wenn ich aber einmal über den Punkt hinaus bin an dem er Gas annimmt dann läuft der Motor auch, es sei denn ich nehme das Gas wieder weg, dann geht das ganze wieder von vorne los.
An was könnte das liegen und was könnte ich da machen?
Lg
Cedric
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Nein eigentlich nicht, das ist die Ganz normale Druckplatte von Zt Tuning wie es sie überall zu kaufen gibt.
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Die Scheibe war nicht dazu geliefert. Aber ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Undzwar habe ich zwischen den äußeren Reibbelag und die Druckplatte jetzt noch eine Stahlscheibe reingemacht. So habe ich jetzt Quasi 5 Reibbeläge und 5 Stahlscheiben anstatt 5 Reibbelägen und 4 Stahlscheiben. Jetzt stimmt somit auch der Abstand und alles passt noch rein (zumindest bei meinem Kupplungsdeckel).
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Die Druckplatte lag auf jeden Fall auf der Welle oder so auf weil der Nadelgelagerte Teil der Druckplatte hat sich auch nicht mehr gedreht. Ich habe auch schon die Kurze Schraube verbaut und hatte sie auch schon ganz rausgedreht aber die Kupplung war immernoch getrennt.
Bilder habe ich leider gerade keine Eigenen aber ich hab einfach mal das Bild von der Website genommen.
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Hi alle zusammen,
Ich habe mir letztens eine Nadelgelagerte Druckplatte für meinen m53 gekauft. Ich habe die Druckplatte wie gewohnt eingebaut und dann hatte ich aber das Problem dass die Kupplung dauerhaft getrennt war. Das lag soweit ich das Einschätzen kann daran dass die Druckplatte irgendwo auflag. Jetzt ist die Frage: Was kann ich dagegen machen oder habe ich vielleicht etwas falsch eingebaut?
Lg
Cedric
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Bei dem hatte ich das auch schon 2-3mal
Was fürn Setup fährst du denn? Und hast du dafür mittlerweile ne Lösung gefunden?
Und jetzt noch ne Frage an alle: denkt ihr für mich würde sich noch ne Rennkurbelwelle lohnen wenn ich ca. 7Ps und 7Nm fahre? Oder kann ich die alte so drin lassen?
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erstaunlich war das ein DDR Zahnrad?
Ich glaube ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher
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Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich meines m53 Motors. Undzwar fahre ich seit neuestem nen bearbeiteten Zylinder mit ca. 7 Ps und jetzt hat es mir nach ein paar fahrten das Festrad vom zweiten Gang zerhauen. Jetzt wollte ich fragen:
- neues DDR Zahnrad oder gleich ein Verstärktes? Und kann mir vielleicht jemand ein verstärktes Zahnrad dafür empfehlen?
- was sollte ich jetzt noch mit wechseln beim Getriebe?
- Wie weit könnte ich denn mit originalem Getriebe gehen?
Bitte nur sinnvolle Antworten und erwartet nicht dass ich kompletter Profi bei dem Thema bin, ich muss auch noch viel dazu lernen
Mfg
Cedric