Abend, ich bin jetzt nochmal eine Weile gefahren. Hab mir jetzt nochmal die Zündkerze angesehen und ich find sie eigentlich etwas zu hell, oder was sagt ihr dazu?
Beiträge von Simsonschrauber 1980
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Vergaser einstellung sind gemacht werder erstmal so weidervarhn und das zündkerzenbild beobachen. danke für die antworten.
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Abend,
ich muss mich nochmal an euch wenden, habe mein letztes Problem zum Glück dank eurer Hilfe ja schnell wieder lösen können.
Und zwar bin ich jetzt am Einfahren und habe die Zündkerze mal rausgeschraubt und sie mir angesehen. Kann damit aber nicht wirklich was anfangen.
Meine Zündung ist auf 1,6 vor OT eingestellt (VAPE Zündung) Setup ZT 50 ccm Tuning Zylinder mit Tuningvergaser 16N1-11. Mischung habe ich auf 1:25, weil mir das von ZT-Tuning empfohlen wurde. Hatte vorher eine 72er HD, dann eine 75er und jetzt eine 80er HD verbaut. Läuft soweit eigentlich ganz gut. Könntet ihr euch mal das Zündkerzenbild ansehen und mir sagen, ob dieses so in Ordnung wäre.
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S51 Tuningkit Stage 2 MS50 Kolben - Einringkolben
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Moin was für ein auspuff würdet ihr empfehlen
Bei einen ZT 50ccm tunig zylinter?
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Da weiß ich jetzt warum das passiert ist. Ich danke euch für die Tipps, ihr seid eine große Hilfe.
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Danke für den Tipp, da schau ich mal nach
Nachtrag: Ich ahbe jetzt mal den Seitendeckel abgeschraubt und das Polrad demontiert. Und Tatsache, der Halbmond ist komplett weggerissen.
Ich frage mich nur, wieso dies passiert ist.
Ich hatte das Polrad bzw die Mutter auch ordentlich angezogen. Kurbelwelle scheint noch heile zu sein, da sie kein Spiel hat.Hab jetzt nochmal bissl überlegt. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass ich keine Unterlegscheibe unter der Mutter vom Polrad hatte. Könnte das schon mein Fehler gewesen sein??
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Hi Leute,
ich hab ein riesen Problem mit meiner Simme. Ich bin gerade noch am einfahren und einstellen nach einer Regeneration. Bin ca. 10km gefahren. Als ich jetzt nach Hause fahren wollte, bin ich ungefähr 1 km gefahren dann gab es ein komisches Geräusch aus Richtung Motor oder Zylinder. Habe daraufhin die Zündkerze rausgemacht und festgestellt, dass nur noch ab und zu der Zündfunken da ist. Als ich ein bisschen rumprobiert habe, hatte ich wieder Zündfunken, aber sie geht definitiv nicht mehr an. Das hatte ich versucht sie anzuschieben, da gibt es nur noch Fehlzündungen und lautes Knallen. Bei so einem Knall ist mir sogar das Endrohr sogar ca. 10m weggeflogen (wie eine Rakete). Verbaut ist ein ZT 50ccm Tuning Zylinder. Zündzeitpunkt war auf 1,6 und Quetschkante 1mm. Ich kann auch ein Bild von der Zündkerze anfügen. Meiner Meinung nach gab es auch komische Geräusche im Zylinder
Ich bin ca. 5km mit einer 72er HD gefahren, dann hatt ich auf eine 75er HD gewechselt und bin nochmal 5 km gefahren. Da waren noch keine Probleme aufgetreten. -
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Oh, danke für deine Erklärung, hab die 2 Birnen verwechselt, da klemm ich das ,orgen nochmal um. Ich weiß leider nicht, was für eine Vape verbaut ist, da ich sie so gekauft habe von jemanden. Hab nur ein paar Sachen umgebaut
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Abend,
ich muss mich mal an euch wenden, weil ich ein Problem mit meiner Simson habe. Mein Bremslicht funktioniert nur, wenn ich eine Batterie mit anklemme und auf Zündschlossstellung 3 schalte. Motor ist dabei aus, da er auf Stellung 3 gar nicht erst angeht.Verbaut ist eine VAPE-Zündung. Wenn ich die Batterie weglasse, auf Stellung 1 oder 2 gehe, geht sdas gute Stück an, aber das Bremslicht funktioniert nicht. Weder über einen Bremslichtschalter (Nachrüst-Set) oder normal übers Hinterrad. Angeschlossen habe ich es folgendermaßen: grau Rücklicht ist auf 58 geklemmt und Masse auf die 31. Hatte auch schon das Zündschloss getaucht, weil ich dachte das es eventuell defekt ist. Hat aber nichts gebracht.
Weiß da jemand weiter?
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