Ich hab direkt alles getauscht und erneuert. Der Motor stand ein wenig und ich kannte den Zustand nicht. Also hab ich den Motor mal komplett aufbereitet
Beiträge von EvilMonkey
-
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps,
Ich habe den defekten Ring jetzt ausgetauscht und siehe da: Es läuft.
Ich habe jetzt noch den Vergaser richtig eingestellt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Wellendichtringe der Kurbelwelle durch!
Sicher? Also sie läuft an sich erstmal durchgehend, aber ich kann den Vergaser nicht einstellen, da ich dort irgendwie keinen Unterschied höre.
Was ist für dich der Hinweis, auf die defekten Simmerringe?
-
Einmal als Update:
Ich habe jetzt einen neuen Schwimmer verbaut, da der alte kaputt war. Ich hab den Vergaser jetzt eingebaut und das Moped springt auch an.
Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass die LLRS keinen Einfluss hat. Klingt komisch, aber ich versuche es ein wenig näher zu erklären.
Wenn ich die Schraube versuche ganz rein du drehen, kann ich diese echt sehr weit reindrehen. Ab wann weiß ich, dass die LLRS "ganz" zugedreht ist?
Wenn ich jetzt die Schraube mal ein wenig rausdrehe usw, höre ich keinen Unterschied in der Drehzahl. Außerdem qualmt es ordentlich und es kommt Öl aus dem Krümmer nach einer Weile.
PS: Der Qualm ist eher weiß, als blau.
-
Was für ein, ein 16N1- was?
Da ist ein 16N1-11
Hallo und herzlich Willkommen!
Ja, es gibt eine Grundeinstellung. Grundsätzlich müssen alle Bowdenzüge 1-2 mm Spiel am Vergaser haben. Die Schraube für die Gasschieberkolben soweit reindrehen, dass der Motor erstmal ein vernünftiges Standgas hat. Die Leerlaufluftregulierschraube (LLRS) erstmal 1,5 raus drehen und den Motor heiß fahren (passenden Schraubendreher mitnehmen). Wenn Motor heiß, kurz an die Seite fahren, LLRS komplett reindrehen und langsam wieder rausdrehen. Dabei sollte sich die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Die LLRS so lange rausdrehen, bis keine Veränderung der Drehzahl hörbar ist, LLRS ne 1/4 Umdrehung zurück drehen. Da erstmal weiterfahren und beobachten.
Danke! Werde ich mal versuchen
-
Hallo,
Ich bin neu in der Simson Szene und habe ein Problem, bei dem ich ein wenig Hilfe von erfahrenderen Leuten brauche.
Ich habe von einem Freund einen Vergaser bekommen (16N1) bei dem leider alle Schrauben komplett reingedreht sind.
Gibt es eine Art "Grundeinstellung" von der aus ich anfangen kann den Vergaser richtig einzustellen?
Bitte beachtet, dass ich noch ein Neuling bin. Habt also bitte Rücksicht
Danke im Vorraus für eure Antworten