oke sorry aber opa etc meinte halt man kann es so machen.
Wieder was dazu gelernt also kommt er morgen wieder runter.
oke sorry aber opa etc meinte halt man kann es so machen.
Wieder was dazu gelernt also kommt er morgen wieder runter.
Ja ich weiß das man es nicht machen sollte aber als not Lösung dachte ich ich probiere es mal aber dann muss ich wohl doch meinen alten wieder nehmen.
Nein alles alt nur die Ringe neu. War alles mit alten Öl verklebt deswegen hab ich das Ding komplett gereinigt und dabei sind halt die alten Ringe zerbrochen.
Hey alle zusammen, wollte mal nachfragen, was das sein könnte.
Habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten DDR-Zylinder geholt, die Kanäle mit der Hand entgratet und neue Kolbenringe aufgezogen, da die alten beim Reinigen kaputtgingen. Aus Spaß habe ich ihn jetzt mal zusammengebaut, um zu schauen, wie gut der noch läuft. Bin jetzt eine Runde gefahren (vorsichtig), aber in der oberen Drehzahl hört es sich so an, als würde der Zylinder quitschen. Das war bei meinem alten Zylinder nicht der Fall. Was könnte das sein? Quetschmaß ist ca. 1 mm, habe kein dickeres Lötzinn mehr, aber laut Messschieber 1 mm. Und Kraft mäßig ist der zylinder eig top.
Ja ein Kreis habe ich auf der anderem Seite vom Flansch aber der ist leer also nur ein Kreis.
Wie sicher bist du dir da? Hast du das VMW-Logo?
Krümmergewinde sieht nicht sehr schön aus. Muss ich mal probieren, ob die Mutter noch hält. Mit etwas Glück geht es vielleicht noch.
Mein jetziger Zylinder hat allerdings schon eine Überwurfmutter.
Habe ihn mir nur geholt, weil 1. DDR und 2. war um die Ecke und relativ günstig.
Und einen auf Lager zu haben, kann ja nicht schaden.
Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Was meint ihr, ist das ein DDR-Zylinder oder eher ein Nachbau? Laut Vergaserflansch und einigen Usern soll das ja das Baujahr sein. Okay, vielleicht stimmt das, da steht 85 drauf, aber ich finde kein VMW-Logo oder 531-Nummer. Das einzige ist eine Nummer, ein Dreieck und wo der Zylinderkopf draufkommt, der Stempel.
Ich hab den Zylinder heute günstig geschossen mit originalem Kolben. Der hat K20 innen stehen, aber bei dem Zylinder bin ich mir mehr als unsicher, ob er DDR ist. Was sagt ihr?