Beiträge von Der mit der Simme

    Aber ich sehe ja was dann ist und kann ggf. danach immer noch Dichtungen tauschen. Den Vergaser zu tauschen ist ja erstmal die geringste Arbeit.


    Ach noch ne Frage, warum hat dieser Vergaser nur zwei Einstellschrauben? Die ich kenne haben immer drei?🤔

    Sorry, es ist ein BVF16N 3-2. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. In diversen Foren habe ich die Standardeinstellungen gegoogelt. Das passt soweit, aber die läuft nicht richtig damit. Startschwierigkeiten mal überhaupt nicht, dann katastrophal. Selbst im heißen Zustand nichts zu machen. Mir kommt es auch manchmal so vor als wenn sie sich verschluckt, wenn man dann das Gas wegnimmt und schlagartig wieder Gas gibt dann kommt sie wieder auf Drehzahl. Im Leerlauf muss man am Gas spielen das die nicht aus geht. Gruß Daniel


    Genau auf dieser Seite habe ich die Standardeinstellungen gegoogelt. Das passt alles.

    Hallo Forumsgemeinde,

    Ich heiße Daniel und komme aus dem Sauerland. Ich bin dabei einen sehr gut erhaltenen Scheunenfund für meinen Sohn wieder ans laufen zu bekommen. Es handelt sich um eine SR 50, Bj. 86 mit 4500 km. Der Vergaser bringt mich zur Verzweifelung, sowas kenne ich bei Zündapp und Kreidler nicht. Entweder sie spring total bescheiden an, oder sie nimmt nur Halbgas an. Der Vergaser ist ein BVF 16 N 1-3. Ich habe den schon gereinigt, Zündung schon eingestellt,Düsen sauber gemacht, sogar die Senfglasmethode angewandt die ich bis vor kurzen noch nicht kannte😂 Fürchterliche Probleme hab ich mit dem Standgas. Für Tips bin ich dankbar.

    Bin am überlegen nen Bing einzubauen. Was ist eure Meinung dazu? Gruß Daniel.