Geht ganz einfach mit Hammer und Durchschlag das Schloss nach innen schlagen geht ziemlich leicht dann anbohren Gewinde schneiden Schraube reindrehen oder Blechschraube dann kann man es mit einer Zange herausziehen.
Beiträge von Honda Fahrer
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Ich habe heute meine zwei Angeschaut 1. Generation Anlasser sauber ohne Knick 2.Generation Anlasser leichter Knick aber nicht so krass wie bei den Fotos.
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Ich habe meinen Anlasser noch rechtzeitig erwischt bevor der Schaden größer wurde kpl.neu gelagert und das Ritzel im Getriebekopf ausgebüchst und auch den E-Motor kontrolliert aber an dem Ding gibt es noch mehr Schwachpunkte .
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Ganz einfach das war noch im Tank da es eine S50 mit M53 Motor war in die ich einen M541 Motor gebaut und etwas mehr Öl schadet überhaupt nichts und hat auch nichts mit einem Kolbenklemmer zu tun. Die Frage war Venandi Kolben sind da Probleme bekannt zum Beispiel mit der Ovalität ? Denn wenn die nicht stimmt gibt es 100% Kolbenklemmer.
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Das ist mir schon klar ich weiss wie ein Kolben normalerweise gemessen wird habe mal früher sogar mal als Einsteller bei Kolben Mahle gearbeitet aber ich habe keine anderen Meßwerkzeuge mehr zur Verfügung seit ich Rentner bin . Und ich weiss dass beim Zweitakter die Ovalität sehr wichtig ist. Und den Kolben hat der Zyl.schleifer mitgeliefert aber ich hatte die Garnitur schon ein Jahr im Schrank liegen da kann ich jetzt schlecht reklamieren. Ich werde nächste Woche den Zyl. mal in einem Fachbetrieb vermessen lassen und dann einen King Kong Kolben von Sachsenmoped einbauen mit denen hatte ich noch nie Probleme.
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Bei den Bunny für den BRD Export war der Auspuffkrümmer auf jeden fall länger den die durften in der BRD dortmals nur 50km/h fahren und die Drosselung war nur über denn Auspuffkrümmer hat mein Sohn vor Jahren auch einen für 550Euro gekauft war wie Neu und früher hat man auch noch ohne Probleme 60km/h Betriebserlaubnis dafür bekommen nur auf den Anlasser erste Generation muss man achten gibt kaum noch Ersatzteile .
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Hallo, sind eigendlich Probleme mit Venandi Kolben bekannt? Ich hatte an einem M541 Motor mit neu geschliffenen Orginalzylinder nach 2Kilometer Kolbenklemmer soweit ich mit Digitalschieblehre messen konnte hat der Kolben 0,02mm Ovalität Zylinder 38,50 Kolben 38,47 Gemisch 1:25 da dürfte doch normal nichts passieren oder was meint ihr?
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Und dafür bekommt man schlecht Ersatzteile
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Hallo, ich stamme aus Baden- Württemberg ich habe 1973 die dortmalige Klasse 4 gemacht da gab es nur eine Theorie Prüfung ,1974 Auto und Motorrad auf VW Käfer und Honda CB 200 dann 1977 Lkw auf MAN 5t bei der Bundeswehr.
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Ich habe ein Gewinde Reparieren lassen ohne schweißen also verzugfrei kostete 60 Euro bei der Firma Tobias Müller 89155 Erbach der Inseriert auf Kleinanzeigen.
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War bei mir auch an meiner SR50 neues Steuergerät eingebaut und wieder alles ok die Dinger gehen nach über 30 Jahren halt schon mal kaputt.
Habe mir gleich noch eines auf Reserve gekauft da ich diese Zündung noch an zwei anderen Mopeds habe.
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Beschädigung am Gewinde kann man vermeiden indem man die Mutter nach Demontage ohne Federing wieder bündig drauf dreht der Weg reicht zum abspringen und die Abzieher sind Normal innen so weit ausgedreht damit man sie trotzdem draufschrauben kann dann Schraube auf Spannung bringen und ein rechter Hammerschlag reicht aus muss dann halt zuerst Abzieher und dann die Mutter endfernen aber mein Gewinde wird nicht beschädigt. Wenn der Gewindestummel nicht lang genug ist kann man auch eine flache Mutter draufdrehen.