Ich hätte mal eine Frage, gibt es Möglichkeiten (ausser den Tank entrosten) den Dreck aus dem Tank vorher rauszufiltern,damit der Gaser nicht so schnell zusaut. Ich meine spezielle Benzinfilter oder so ähnlich, die man innerhalb von 2 Minuten säubern kann ohne das ganze Benzin abzulassen.
Beiträge von rektalu
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Ist die Zündkerze nach dem 10.mal ankicken nass oder trocken ?
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Sach mal der Tank ist doch der gleiche wie im Trabbant oder ?
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Ja genauso ging es mir auch. Habe dann den Vergaser ausgebaut und den Deckel geöffnet. Der war nicht nur total verdreckt, sondern eine Schraube hatte sich gelöst und lag im Deckel. Dadurch stimmte der Schwimmerstand nicht mehr .
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Ja, an welchen Kabel muss ich denn messen. Nachdem ich die Batterie neu aufgeladen hatte, funktionierte alles super für etwa 10 Minuten, nach einer kurzen Fahrt hatte die Batt schon wieder zu wenig Saft. Irgendwas zieht anscheinend der Batterie den Saft raus....Die Kabel sind alle korrekt angeschlossen,habe ich geprüft..
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Ich habe vorgestern bei meiner S53 N (EMZA Elektronikzündung) eine neue Batterie eingebaut. Da funktionktionierte Hupe und Blinker noch einwandfrei. Gestern stellte ich fest, dass die 12V Batterie nur noch 7 V hat. Also bin ich ein bissel durch die Gegend geheizt um so die Batterie aufzuladen. Aber Pustekuchen, da passierte garnichts. Da ich die Grundplatte mit allen Spulen vor 4 Tagen ausgewechselt habe, kann man einen Defekt an den Lichtspulen ausschließen. Ausserdem funktioniert ja das Licht, wenn ich sie anschmeiße auch. Wenn ich den Blinker setzte kann ich kurz ein klacken in der Elba hören, demzufolge gehe ich mal davon aus, dass diese soweit in Ordnung ist, vorausgesetzt die Batterie ist voll.
Woran kann das liegen, dass die Batterie nicht geladen wird ? Alle Kabel sind soweit ich sehen konnte Okay. Kann mir jemand mal erklären, was genau in der Elba vor sich geht? -
Heute habe ich etwas gehört, dass aufgrund der großen Nachfrage MZA überlegt wieder Simmis zu bauen. Dabei möchte man wohl neue Rahmen mit alten Rahmennummern versehen von Simmis die nicht mehr existieren und dann eine komplette Sim in Neuteilen als Bausatz an die Simmiwerkstätten verschicken. Diese verkaufen dann die Simmis \"im Prinzip\" als Neuteile, die aber offiziell als alt gelten. Somit zählt die Ausnahmegenehmigung für 60 km/h weiter.
Ist das nur ein Gerücht oder ist da etwas dran ? -
Ladespule eingebaut und trotzdem geht da nichts. Wieviel Volt sollte denn die Ladespule beim Kicken erzeugen? Bei mir sind es gerade mal 1-2 Volt. Das ist doch wohl ein bisschen wenig oder ?
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Am Zapfen habe ich geprüft. Nun habe ich heute schon mit einem Fachmann gesprochen, der meinte das aber der Strom der zur Zündspule kommt zu gering sein könnte. Wieviel Volt sollten denn an der Zündspule anliegen,damit sie funktioniert ?
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Achso ja, alles klar. Doch trotzdem sollte doch die Zündspule funktionieren , wenn sie Strom vom Steuergerät bekommt oder ? Wenn die Zündspule dann nicht funktioniert müsste sie doch rein theoretisch im A.... sein oder ?
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Nur man kann doch bei der E-Zündung das Polrad eh nur in einer bestimmten Postion auf die Welle bekommen, durch die kleine Feder auf der Welle. Wozu muss denn das Polrad noch dann noch mit Markierungen in Position gebracht werden?
:confused: -
Ich denke schon, dass ich alles richtig verbaut habe. Doch welche Makierung gibt es denn am Polrad ? Meinst du die kleine Feder auf der Welle ? Die Makierungen am Gehäuse und an der Grundplatte habe ich genau gegenüber gestellt, ist das richtig? Gibt es dazu irgendwo einen Link im Netz ? Nur selbst wenn ich da etwas falsch gemacht habe, wundert es mich das am schwarzen kabel der Zündspule beim kicken Saft ankommt, oben aber nichts heraus. Vorhin habe ich bemerkt, dass meine Batterie sehr schwach ist, doch die hat ja mit der Zündung eigentlich nicht zu tun oder ?