Dichtmasse hab ich nicht verwendet. Der Motor war jetzt für 1 Stunde im Ofen bei 120 Grad aber das hat in Verbindung mit dem Schonhammer auch nix gebracht.
Beiträge von Hauke.379
-
-
Moin,
bin gerade dabei meinen Motor zu regenerieren. Die beiden Motorhälften hab ich bereits zusammen, jedoch lassen sich die Spannschrauben nicht wirklich rein drehen. Kurbelwelle und Getriebe lassen sich frei drehen. Die sind so schwergängig da komme ich mit den 7NM nicht wirklich weit... Ich hab schon probiert das Motorgehäuse mit dem Schonhammer ein bisschen zu entspannen aber das hat leider nix gebracht.
Hat wer eine Idee?
Gruß -
Problem gefunden! Der rechte Simmerring war undicht. Hab ihn heute ausgetauscht und siehe da sie bekommt wieder Sprit. Jetzt noch Zündung einstellen und dann läuft die Karre wieder.
-
Ja Sprit ist immer drinne.
-
Hab das gerade eben mal überprüft. Genaue Menge hab ich nicht gemessen aber dürften bestimmt so 200ml/min sein.
-
Hab ich schon gemacht. Überall kommt Sprit durch und Schwimmer ist auch richtig eingestellt.
-
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich habe einen neuen Zylinder bestellt und siehe da, dreht tadellos. Es hört aber noch nicht auf. Zündung ist auf 1,8mm vor OT gestellt und neuer Vergaser ist verbaut und trotzdem springt sie nicht an. Egal ob kicken oder schieben, da tut sich nichts. Funke ist da aber Kerze wird nicht richtig nass. Ein Benzingeruch ist da aber mehr auch nicht. Hat wer nh Idee?
-
Waren so ca 220 Grad im Trockenofen.
-
Ne Kolben war nicht ab. Wenn man die Kurbelwelle ohne Zylinder laufen lässt geht alles flüssig.
-
Blockiert auch im 2. Egal wie ich es probiere, es blockiert.
-
So ich hatte heute das mit dem hin und her wackeln mal probiert aber hat nichts gebracht. Auch anschieben hab ich probiert aber das Hinterrad blockiert direkt wenn man die Kupplung los lässt.
-
Zylinder war ab und wurde wieder montiert. Was meinst du mit Kickstarter durchtreten zum Kolben ausrichten? Meinst du die Muttern am Zylinderkopf?