Beiträge von Eva S51

    Über eine Kontaktanzeige hätte ich heute beinah einen 23-jährigen Mann kennengelernt, der seit seinem 9. Lebensjahr (!!!) Motorrad fährt und auch schon seit der Kindheit schraubt. Leider habe ich es vergeigt, bevor es zum ersten Date kommen konnte. Ich selbst bin eine Asperger-Autistin, die um ihre "Behinderung" noch gar nicht so lange weiß, aber plötzlich erklären sich einige "Rätsel" meines Lebens ganz gut durch die Diagnose. Wie auch immer, ich habe erst auf einer Simson mit Hilfe von Freund/inn/en und bezahlten Laien-Assistent/inn/en mit recht viel Mühen die Basics des Umgangs mit einem Moped gelernt und im letzten Herbst die B196-Fahrerlaubnis für 125ccm erhalten. Mit der o.g. Kontaktanzeige wären im best case gleich 4 Wünsche auf einmal in Erfüllung gegangen: eine offene Affäre mit einem netten jungen Mann (alternativ: mit einer Frau beliebigen Alters) ; meinen Horizont erweiternder Kontakt mit einer sehr interessanten Person; Unterstützung beim weiteren Üben mit den diversen Zweirädern; Freundschaft mit einer "normalen" Person, um "den ganzen Sozialscheiß" doch noch auf die Reihe zu kriegen;) Wenn du dich in einem oder mehreren der Punkte möglicherweise widerfinden kannst, schreibe mir bitte.

    Hallo,


    ich habe eine Simson S51, eine Romet Pony (beide 50ccm und somit mit Autoführerschein fahrbar) und bald auch eine Suzuki mit 125ccm zur Verfügung, besitze selbst die B196 Fahrerlaubnis (obwohl ich selbst finde, dass ich nicht ausreichend gut fahre) und weiß, dass ich durch das Asperger-Syndrom auch wirklich "anders ticke" als "normale" Leute. Dennoch: ich habe es geschafft, mit netten Trainer/innen (aufgeschlossene Privat-Leute sind dabei besser für mich als Profis!!!) meine Möglichkeiten deutlich stärker zu erweitern, als man mir das je zugetraut hätte - sowohl bzgl. Moped/Motorrad als auch bezüglich Skateboard. Tja, meine letzte nette Trainerin hatte ich in Berlin, bin nun aber wieder zuhause in der Nähe von Frankfurt/Main und suche eine geeignete Nachfolge! Schreibt mir für nähere Infos, oder macht euch bei einem ersten Probetermin ein eigenes Bild von meinen (Un)fähigkeiten und Verbesserungs-Ehrgeiz! Wichtig ist, dass ihr selbst im Kontakt mit mir auch "out of the box" zu denken bereit sein solltet, ich hab selbst inzwischen *ne recht gute Kenntnis, wie es für mich funktionieren kann, wenn jemand herzlich, geduldig und undogmatisch ist .... freue mich auf/über Zuschriften und Fahr-Dates, Eva

    Huhu,


    ich habe in Wöllstadt bei Frankfurt eine Simson S51 und eine Suzuki Marauder (125er) , für die ich gerade die Fahrerlaubnis B196 erworben habe. Da suche ich nun also Menschen, die Lust haben, mich zu begleiten (ihr müßt nur einen Auto-Führerschein haben und könnt dann auf der Simme fahren), während ich die "große" (oder zumindest: größere) Maschine nehme. Ich bin Asperger-Autistin und habe diverse Schwierigkeit mit dem Fahren-Lernen und -Üben , bin also auch durchaus offen dafür, für gutes "Private Training" auch ein "Taschengeld" zu zahlen. Gleiches gilt auch, wenn mir jemand helfen würde, ggf. an den Bikes etwas zu schrauben: bei der Simme ist nach einem Sturz das Fußhebelchen etwas verstellt und bei der Suzuki hätte ich gerne die Anpassung des Gashebels näher zum Lenkergriff hin für kleine Hände.


    In Berlin steht gerade eine Romet Pony (50er), auf der ich für die 196-Zulassung geübt habe. Die will ich entweder gern irgendwann von Berlin nach Wöllstadt überführen, oder in Berlin verkaufen.... auch hier freue ich mich sowohl über Ankaufs- als auch Überführungs-Angebote (vielleicht fährt ja mal jemand sowieso die Strecke und hat einen moped-tauglichen Hänger; oder zumindest eine Anhängerkupplung, und bietet meinem Moped sozusagen eine "Mitfahrgelegenheit" an?) - und solang sie noch in Berlin steht, gilt das o.g. Gesuch nach Fahrt-Begleitung und/oder Privat-Training auch für Berlin. Dort werde ich voraussichtlich 21.12. - 8.1. wieder sein und zumindest, falls dann nicht Eis und Schnee-Glätte herrschen, würde ich ggf. trotzdem fahren (gibt dort aber kein zweites Bike, d.h. ihr müßtet selbst eins haben oder diese E-Roller mieten, die es dort überall gibt, oder ggf. auch mit dem Auto wie ein Fahrlehrer hinter mir herfahren....ich habe einen Helm mit Sena, auf dem man ggf. auch ganz normal telefonieren kann...)

    Hallo,


    ich bin Eva aus der Nähe von Frankfurt, hatte als Kind und Teeny und junge Erwachsene kaum Sport/Bewegungs-Erfahrung ("sowas" wurde in meiner übervorsichtigen Familie überhaupt nicht gefördert, à la "Kind, das darfst du nicht, du könntest dir ....") und bin erst sehr spät diesbezüglich selbständig und selbstsicherer geworden.


    Seit dies der Fall ist, habe ich aber


    a) Fahrrad fahren gelernt

    b) Ergotherapie bekommen

    c) mit der Ergotherapeutin und Privat-Trainern das Skateboarding begonnen und bin jetzt schon relativ gut dafür, dass mir nie jemand "so etwas" zu getraut hätte

    d) während der Corona-Pandemie auch Einzelslots in Kletter-Wäldern und -Hallen gebucht

    e) auf dem Moped eines Freundes und seiner Hilfe auf Parkplätzen und abgelegenen Straßen geübt

    f) mir eine Simson S51 angeschafft


    und bin nun super happy über all die tollen Möglichkeiten!


    Gerade bin ich für 3 Monate in Berlin im Rahmen eines studentischen Praktikums und hatte überlegt, die Simme mit hierher zu nehmen - aber das ist halt doch nicht so einfach, weswegen ich vor ein paar Tagen mal "Simson S50/S51 mieten Berlin" gegoogelt habe. Da kam ich dann auf dieses Forum, weil hier in einem alten Beitrag mal jemand eine Vermietung wochen- oder monatsweise organisiert hat und frag mal, ob mich hier jemand vielleicht kontaktieren mag, der sich das auch vorstellen kann. (Oder vielleicht jemand, der/die zwei Bikes hat und ich fahre dann seine/ihre Simson und er sein anderes Zweirad bei gemeinsamen Ausflügen, das wäre auch cool!)


    Soweit erstmal, liebe Grüße -

    Eva