Also der Draht müsste 1mm sein, allerdings hab ich nicht die ganze Spule neu gewickelt, sondern nur 15 Windungen, die beschädigt waren. Da ich nur halb so dicken Draht da hatte, hab ich dann die doppelte Anzahl genommen und nach einmal testen, zur Sicherheit, nochmal 10 Windungen mehr.
Beiträge von ixigamer
-
-
Sooo, danke für die Tipps, die Wicklung der Spule konnte ich zwar reparieren, aber nun ist nach den ganzen Anmachversuchen der Auspuff voll… eine andere Baustelle.
-
Hey,
das hier ist mein erster Post Hier im Forum, also wenn ich etwas falsch mache, bitte darauf hinweisen.
Aber nun zu meiner Frage: Beim Austausch des Kondensators meiner S51 mit Unterbrecherzündung (6v) wurde leider die primärspule, die ja für den zündfunken mitverantwortlich ist, beschädigt, Diese habe ich nun ausgebaut und zum Teil neu gewickelt, um sie wieder zum laufen zu kriegen. Nach den Einbau ist trotzdem kein Funke vorhanden, deshalb und durch eine Erfolgslose Suche im Internet, wollte ich nun hier fragen, wie viel Spannung denn durch die primärspule erzeugt werden müsste, um diese dann am Zündschloss abzumessen und dann dementsprechend die Anzahl meiner Windungen an der Spule anzupassen, damit mein Moped wieder läuft.
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand diese Spannung bei sich nachmessen könnte, bzw. sie eventuell sogar schon weis

Mit hoffnungsvollen Grüßen
ixigamer