Beiträge von M.RNC 351

    Ich hab mich heute mal wieder nach der Arbeit ans Moped gesetzt und das ding zerlegt, nach dem ich dann mal den Choke ausgebaut habe und bissel rumgefummelt hab ob irgendwas lose ist etc. lies sich der bock wieder normal starten und läuft im stand so weit ok.

    Ich guck die Woche mal ob das ganze so fährt.


    Zu dem Bearbeiteten LFkasten kommt natürlich noch ein 21er RVFK Vergaser. Das ganze aber erst nach dem die SB eingetragen ist.

    Moin,


    leider habe ich momentan das Problem, dass mein Vergaser von einem Tag auf den anderen viel zu fett läuft.


    Seit gut einem Jahr habe ich einen LT85 Sport verbaut, der bisher immer gut lief. Es gab nie wirklich Probleme.


    Vor ein paar Tagen habe ich allerdings einen manuellen Starterkolben eingebaut, und seitdem läuft der Motor nur noch schlecht. Er geht nach einiger Zeit im Stand aus, und wenn man im Teillastbereich fährt, säuft er ab – insgesamt läuft er viel zu fett. Daraufhin habe ich den manuellen Choke wieder auf den Daumen-Choke umgebaut, aber das hat auch nicht viel gebracht. Ich würde allerdings sagen, dass es minimal besser geworden ist.


    Daraufhin habe ich grob die Vergaserwanne abgenommen und mir alle Düsen angeschaut, um zu sehen, ob sie verstopft sind oder ob es andere Probleme gibt, da ich vor kurzem ein Stück Dreck in der Hauptdüse hatte.


    Allerdings war alles normal, also habe ich den Vergaser wieder zusammengebaut. Das Problem besteht jedoch weiterhin, und ich bin erstmal mit Ach und Krach weitergefahren.


    Jetzt habe ich mir aber noch einmal Zeit genommen, den gesamten Vergaser zu zerlegen, den Schwimmer einzustellen und alles gründlich durchzublasen.


    Das Problem ist jedoch immer noch da, und langsam gehen mir die Ideen aus. :dash:


    Am Wochenende werde ich mir den Starterkolben noch einmal anschauen, um zu sehen, ob da irgendetwas blockiert ist.


    Wenn jemand Ideen hat oder schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Hilfe freuen.




    Der Vergaser ist ein Standard 16N1 mit einer 105er Hauptdüse.


    Der Luftkasten ist ohne Filter. Ein neuer, bearbeiteter Kasten steht aber schon bereit, um irgendwann mal eingebaut zu werden.


    Ich habe das Setup so schon bestimmt ein paar Tausend Kilometer bewegt, zwar immer ein wenig fett, aber nie so, dass es Probleme gab.


    Höchstens bei Top Speed oder schlagartiger Beschleunigung ist irgendwann die Luft ausgegangen.

    Ach so, das wusste ich nicht. Ich war der Annahme, dass ich nur das Teilegutachten für das jeweilige Teil bekomme. Wenn es dennoch jemand weiß, ob es eine 19er oder 21er Eintragung ist, gerne schreiben. Danke!

    Moin,


    ich plane damit mir das Scheibenbremsen set von ZT zu verbauen mit 260mm. Jetzt kann mein TÜVer der Wahl aber nur 19er Abnahmen machen. Da die Sets momentan auch ausverkauft sind und ich so nicht an ein Gutachten komme wollte ich einfach mal fragen ob sich wer diese schon eingetragen hat und ob es eine 19er oder 21er Abnahme war ?

    Guten Abend,


    Mein neues getriebe lief jetzt die letzten 120~km echt gut, heute hat sich allerdings die einstellschraube gelöst als ich von der Arbeit nach Hause wollte.


    Auf dem Weg konnte ich dann nach unten schalten, hoch schalten ging aber nicht wirklich außer ein paar mal. Also musste ich die letzten 500m im ersten Gang fahren da ich davor runterschalten musste. Also zu Hause schraube wieder angezogen und locktide rum. Jetzt gehen alle gänge rein allerdings nur im leerlauf.


    Motor auf gemacht und geguckt was da los is.

    An der Schaltwalze (verschraubt, sitz auch alles) sind kleinere Schleif/kratz Spuren. Einmal durch geschaltet und wieder zu gemacht.


    Jetzt gehen wie schon erwähnt alle 5 gänge rein aber nur im leerlauf. Wenn ich jetzt den Motor an mache und in den ersten schalte höre ich ein kratze oder mehr so ein kleckern, als würde der erste Gang oder etwas anderes hin und her schlagen. (Vielleicht auch die Schaltwalze, wo bei die dafür aber an den Primär kommen müsste ... oder)


    Ich habe jetzt kein plan wie ich weiter vor gehen soll da ja alle gänge soweit rein gehen. :dash:


    Edit: anscheinend ist der leerlauf jetzt der 1 Gang da auch nur der zieht.

    Moin,


    Mein Motor läuft jetzt, die ersten Kilometer bin ich auch schon gefahren. Das einzige was noch verbleibt wäre das Getriebe einzustellen. Ich habe ein 5 gang mit zt schwenkarm.


    Problem:


    In den 1 gang komme ich wenn auch hakelig, Leerlauf geht super rein, 2 gang hackt auch gut, 3-4-5 gang gehen schon gut und bis jetzt auch immer rein.


    Wie weit muss ich die stellschraube in welche Richtung drehen das das Problem mit dem 1,2 gang behoben ist ?


    LG M.G

    Das er nicht gepresst wird ist mir klar aber sonst würde man ihn nicht rauf bekommen. Jup beide Sicherungsringe sind drauf und darüber die 1mm Anlaufscheibe.


    Um den Korb aus dem "alten" Motor zu bekommen war auch schon ne Qual.

    Guten Abend,


    ich war heute/gestern dabei meinen Neuen Motor zusammen zubauen. Jetzt ist mir beim Einbau von meinem Kupplunskorb aufgefallen das er absolut 0 axial spiel hat, lässt sich auch ziemlich schwer auf die Antriebswelle pressen und abziehen. Dazu kommt auch noch das er 2 Anlaufscheiben bräuchte da dort 2,7mm platz sind. (die 1mm scheibe unterm Korb liegt auch).


    Ideen was ich machen kann das er sein axial spiel bekommt ?

    Kann ich die 2.7mm einfach mit 2 Anlaufscheiben ausgleichen ?


    Würde mich über jede idee freuen.


    P.s Getriebe Komplett neu, Kupplungskorb nicht