Wurde auch schon probiert, aber auch hier hat sich nichts verändert.
Eigentl. reicht da nen 16er Vergaser mit nem 2.0 SNV, 85/90er HD
Wurde auch schon probiert, aber auch hier hat sich nichts verändert.
Eigentl. reicht da nen 16er Vergaser mit nem 2.0 SNV, 85/90er HD
Der Kopf stört nicht,solange der Kolben nicht anstößt. Du hast dadurch sogar eine etwas höhere Kompression.
Was war denn vorab alles verbaut? Also bevor du angefangen hast rumzubasteln. Wenn es ein einfacher 60er von der Stangeist,benötigt der Originalkomponenten,max. die HD eine Nummer größer.
Der bringt dann aber nur etwas mehr Kraft und max. 3km/h mehr Endgeschwindigkeit
Als wir sie gekauft haben, war ein 16mm Vergaser mit einer 72HD und ein Nachbau Auspuff verbaut, am Zylinder selbst hab ich nichts verändert.
Später wo ich den 19mm Vergaser Eingebaut habe, ist sie an sich besser gelaufen. Hat besser Gas angenommen und hat auch besser beschleunigt. Das stottern bei vollgas ist geblieben und an der Endgeschwindikeit hat sich auch nichts getan.
So wie es klingt (Ferndiagnose) ist Dein Zylinderkit totale ?
Hast Du ein Kit zum wechseln und testen?
Ne leider nicht. Hatte eventuell schon vor, in nächster Zeit, mir den PZ Sixty Predator zu holen.
Moin Leute,
Meine Simson macht nicht das, was sie machen soll.
Vorab: ich habe eine S51 mit 60ccm und einer Vape Zündung, Zylinder Hersteller ist unbekannt.
Bei vollgas fängt sie an zu stottern und schaft gerade so die 60km/h und verliert im 3/4 Gang viel an Leistung, haben schon einiges ausprobiert um diese Problem zu lösen. Es wurde eine Resonanzauspuff montiert, sowie einen 19mm Vergaser mit einer 90HD, dazu wurde das Zündkabel, Zundkerzenstecker und die Zündkerze gewechselt. Auch ein größerer Luftfilter ist verbaut. Es wurde schon ein 16 Ritzel verbaut ohne jegliche Veränderung an der Endgeschwindikeit und an dem Stottern. Es wurde sowohl auch mal eine kleinere sowie größer HD montiert ohne jeglicher Erfolge. Zündzeitpunkt ist perfekt eingestellt und laut Messuhr ist alles so wie es sein sollte.
Auch nach genaueren nachschauen hab ich festgestellt, dass der Kolben eine Durchmesser von 41 mm hat, aber der Zylinderkopf nur einen Durchmesser von 39 mm. Kann dieser Größen Unterschied einen solchen Leistungs Verlust verursachen? Und ist überhaupt möglich das die Simson mit so einem kleinen Zylinderkopf fahren kann?