Beiträge von albert_Simson

    Hast du zufällig alten Sprit verwendet?

    Und hast du mal eine andere Zündkerze verbaut bzw geschaut ob die 0.4mm stimmen?


    Bei mir gab es immer Zündkerzen gratis zur Bestellung & die letzte war über 1mm (falscher Abstand/Kerze).


    Das wären ja noch die einfachsten Möglichkeiten.


    Könntest auch eine alte Zündung probeweise verbauen & schauen ob sich etwas ändert.


    Dann weißt du es liegt an der Zündung oder nicht.

    Hast du zufällig noch ein altes Schloss für den Seitendeckel bei dir?


    Dann könntest du schauen ob der Schließhaken am neuen Schloss zu kurz ist (hatte ich auch bei Nachbau).


    Entweder das vom alten Schloss übernehmen (das längere) oder den Schließhaken der am Herzkasten Verschraubt ist leicht nach biegen.

    Hey, ich bin der Albert & komme aus der Oberlausitz.


    Ich besitze eine S51 Enduro.


    Eine SR2 E


    Und noch weitere S51.


    Eigentlich war die Anmeldung zwecks Beantwortung meiner Fragen aber ich helfe auch gerne (wenn ich kann).

    Vergessen zu erwähnen, Motor hatte ich selbst regeneriert.


    Da kamen alle Ringe neu & wegen dem Spiel muss ich nochmal nachschauen.


    Hatte es m.W. nach dem Werten ausgerichtet (Distanzscheiben).


    Aber ich schaue demnächst nochmal nach & bedanke mich schon einmal.


    Das Bremslicht geht nur, wenn der Motor läuft.

    Hey, ich hatte ein kleines Problem bei meiner S51 4 Gang.


    Die Schaltung ging nicht mehr richtig & wurde versucht einzustellen + Probefahrt (das mehrmals...) .


    Letztendlich ließ ich das Öl ab & öffnete den Deckel -> Sicherungsring von der Schaltwalze abgesprungen.


    Dann beim Zusammenbau viel mir auf, dass der Kupplungskorb enorm Spiel hatte/ dann sah ich schon den halben Sicherungsring von der Getriebewelle...


    Neuen verbaut & auch schon eine größere Runde gefahren.


    Nur frage ich mich, wie kann der Sicherungsring von der Getriebewelle abgehen? Muss ich befürchten, dass das demnächst wieder passiert?


    Oder könnte es an den Probefahrten mit defekter Schaltung liegen?



    Sry für den langen Text, hoffe ist verständlich geschrieben.


    Und danke fürs lesen.


    PS ich habe beide Hälften des Sicherungsrings gefunden & die sehen noch neu aus (kein Kotakt mit den Zahnräder etc).



    Hatte es im falschen Thread gepostet.

    Hey, ich hatte ein kleines Problem bei meiner S51 4 Gang.


    Die Schaltung ging nicht mehr richtig & wurde versucht einzustellen + Probefahrt (das mehrmals...) .


    Letztendlich ließ ich das Öl ab & öffnete den Deckel -> Sicherungsring von der Schaltwalze abgesprungen.


    Dann beim Zusammenbau viel mir auf, dass der Kupplungskorb enorm Spiel hatte/ dann sah ich schon den halben Sicherungsring von der Getriebewelle...


    Neuen verbaut & auch schon eine größere Runde gefahren.


    Nur frage ich mich, wie kann der Sicherungsring von der Getriebewelle abgehen? Muss ich befürchten, dass das demnächst wieder passiert?


    Oder könnte es an den Probefahrten mit defekter Schaltung liegen?



    Sry für den langen Text, hoffe ist verständlich geschrieben.


    Und danke fürs lesen.


    PS ich habe beide Hälften des Sicherungsrings gefunden & die sehen noch neu aus (kein Kotakt mit den Zahnräder etc).