Ja es wurde augenscheinlich nur mit einer Sprühdose eingesprüht.
Azeton hatte ich auch im Gedächtnis.
Ja es wurde augenscheinlich nur mit einer Sprühdose eingesprüht.
Azeton hatte ich auch im Gedächtnis.
Hallo zusammen,
Ich habe ein originales Tankset erworben und möchte es gerne aufpolieren. Doch der Vorbesitzer hatte Klarlack draufgemacht.
Wie kriege ich diesen Klarlack ab, ohne dabei den drunterliegenden Originallack zu zerstören?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ok, aber auch auf Original-Setup?
Das Problem hat sich gelöst, danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, mit welchem 63ccm Zylinder für die S50 ihr bis dato gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich will einen 63ccm mit Original Vergaser/ Luftfilter und Kurbelwelle fahren. Also nicht großes Tuning, eher nur eine „Leistungssteigerung“
Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Bei meinem M541 Motor geht der 4 Gang nicht mehr raus. Ich hatte darauf das Getriebeöl herausgelassen und den Seitendeckel abgenommen.
So wie ich es kenne ist alles beim alten. (Habe Fotos im Anhang)
Probiert habe ich die Schaltung hinten beim limadeckel drüber mal nachzustellen. Der 4 Gang ist auch dann in den dritten gewechselt, aber nur wenn ich die Unterlegscheibe und die Mutter nicht drauf hatte beim schalten. Sobald die Unterlegscheibe mit Mutter wieder drauf habe, klemmt wieder der 4 Gang und lässt sich nicht schalten.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.
(Fotos im Anhang)
Ach noch dazu,
die Fotos, die ich euch eingesendet habe waren noch vor dem Einstellungsversuch der Gänge.
Alles klar, danke
M541 Motor von der S51
Hallo in die Runde,
Zwischen Zylinder und Vergaser kommen ja Dichtungen dran. In welcher Reihenfolge werden diese zusammengesetzt?
Ich habe 2 kleine Papierdichtungen und eine große ca. 1cm schwarze Plastik Dichtung und noch eine Rote dickere Dichtung.
Muss alles von den aufgezählten Dichtungen dran?
Der Motor war also nochmal offen?
Ja, Motor war dann nochmal offen.
Hallo in die Runde,
Ich habe dann versucht mich mit der Firma in Kontakt zu setzen. Nur nach langer Zeit kam keine Antwort.
Dann habe ich mich entschieden, den Motor zu einer anderen Fachwerkstatt zu geben. Die andere Fachwerkstatt hat dann herausgefunden, dass das Kickstarter-Ritzel blockiert hatte und es deshalb dauerhaft durchgerutscht ist.
Außerdem, da kein Zündfunken vorhanden war, hat die andere Fachwerkstatt auch noch herausgefunden, dass die Zündung komplett verstellt war, obwohl sie neu eingebaut worden war.
Nachdem die Dinge behoben waren, hatte ich den Motor eingebaut zweimal gekickt und er lief/ läuft einwandfrei.
Und du sagst, dass der Motor mit Kerze drin beim Anschieben mitdreht?
Ja er dreht mit!
Ich halte jetzt mal Rücksprache mit dem Monteur, wenn sich dann was ergeben hat, gebe ich Bescheid!