Es handelt sich um eine ganz normale MZA Vape
Beiträge von Knatterkarre
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Das ist der aktuelle Stand
Anbei ein paar Bilder
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Wenn ich das wüsste, steht das irgendwo drauf
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Die Leitungsverbinder habe ich schon geprüft,
ja die sind auch unterschiedlich intern gebrückt, das habe ich schon geprüft.
Fakt ist, ohne Batterie läuft sie, das Licht, die Tachobeleuchtung und das Bremslicht gehen bei laufenden Motor auf Zünschloss Stellung 2 an.
Wenn ich nur die Batterie anschließe, ohne den Motor laufen zu lassen leuchtet auf Stellung 2 auch das Licht / Tachobeleuchtung und das Bremslicht.
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Ja das macht mich ja auch Stutzig, ich habe zwei SR50.
Bei d
Der mit Elektronischer Zündung ist es so, das das Licht/Bremslicht nur geht wenn der Motor läuft.
Blinker Hupe usw gehen über Batterie.
Bei der mit Vape, wo ich aktuell dran bin, ging schon als ich sie gekauft habe das Licht über Zündstellung 2 ohne laufenden Motor an
Ich nutze folgenden Schaltplan:
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Jetzt kommt noch ein weiteres Problem hinzu:
Wie beschrieben, funktionieren die Blinker wenn ich die Batterie anklemme.
Der Blinkertet ist auch Ok, allerdings wird das Kabel (49a) welches vom Relais kommt sehr heiß.
Ich habe daraufhin alle Blinkerlampen ausgebaut und mal Durchgang gemessen.
Hier ist alles Ok.
Was mich wundert, ich habe am Ausgang 49a permanent 12Volt anliegen.
Schließe ich hier eine separate Glühbirne an (49a auf Plus der Lampe, Wasser der Name an den Rahmen), blinkt diese im normalen Takt und das Kabel 49a sofort heiß.
Müsste bei dieser Methode die Blinkfrequenz nicht anders sein, weil nur eine Glühbirne dranhängt ?
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Elektrik an meiner SR50.
Bei meinem Roller ist eine Vape A70S-3 verbaut und es fliegt sowie ich die Batterie anklemme sofort die Sicherung.
Ich habe mich daraufhin auf die Suche nach dem Kurzschluss gemacht und einige Massefehler gefunden.
Mein Aktueller Stand ist folgender:
Sowie ich das Kabel, welches aus dem Stator kommt anschließe habe ich einen Kurzschluss.
Ohne das Kabel aus dem Stator funktioniert alles über Batterie wie es soll:
- Abblend/Fernlicht IO/
- Lichthube IO
- Blinker IO
- Rücklicht IO
- Bremslicht über beide Schalter IO
- Tachobeleuchtung IO
Ich habe daraufhin den Stator ausgebaut, wenn er neben der Simme liegt und keinen Kontakt gegen Masse hat, bleibt die Sicherung ganz.
Sowie ich ihn gegen Masse halte gibt es einen Kurzschluss.
Vermutlich über das Geld/Rote Kabel
Daraufhin habe ich einen neuen Stator bestellt,
leider ist auch weiterhin der Kurzschluss vorhanden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wo kann denn dieser Scheiss Kurzschluss her kommen ?