@ troll: Da geht nix mehr. Macht blubblubblubb und einmal pffffffft und dann wieder nüscht. Immerhin ist jetzt ma der Zylinder gut geölt.
Beiträge von klemmi
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Die (windeln) braucht erst ma meine simmi.
Hat den Krummdödel voll mit getriebesaft. Ekelhaft, sowas...
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[] Moped im Arsch! :mad: :frown: :crying:
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Kein Problem, du hast ja definitiv mehr Erfahrung!
Ich hab bei Seelig erst 2mal Teile gekauft und beide Male vorher den Preis erfragt. War aber Kinderkram (Krückstock und Schläuche).
Außerdem hab ich dabei gesehn, wie er mit dem Telefon am Ohr durch seine Schublade geschaut hat und dem Anrufer Teil und Preis genannt hat.Letztlich ist es alles nich wild, ich hab nur persönlich keinen Bock mehr, irgendwo im Laden zu stehen und dann ein Teil kaufen zu müssen, von dem ich ahne, dass es 200 Prozent Aufschlag auf den Preis im Internet hat, nur weil ich eh schon im Laden stehe.
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Ich weiß...
es ging ja eher um die angeblich 6 Arbeitsstunden fürs angeblich notwendige vergaserwechseln.Aber ich finde es schon ziemlich wichtig, dass wir berliner als Konsumenten mal n büschn darauf achten, was die einzelnen Händler so nehmen, um ein bißchen preisdruck auszuüben.
Also 6,50 vs. 12,20 Euro sind erstmal schon heftig. Und wenn man immer schon beim Händler vorbeispaziert ist, kauft man auch nen schrott dichtgummi für 2,50 Euro, den ein anderer für 1 Euro verkauft hätte.
Also, anrufen. Dann sind die Händler zwar irgendwann sauer, aber verarschen lassen muss man sich auch nicht, nur weil man keine Honda oder Yamaha fährt.
Meine ich halt so...
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Nur, weil ich selbst in dem Thread schon über den armen Herrn Seelig gelästert habe,
hier ein aktueller telefonischer Preisvergleich in Berlin:Ein Ersatzschlauch für S 51:
Bei Moped X (anonymisiert): 10 Euro 50
Bei Simson X (ebenso, gibt nur Ärger sonst): 12 Euro 20
Bei Simson Seelig: [c=#ff00a3][/code]6 Euro 50![c=#3f0000][/code]
Geht doch... :laugh:
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Hello again!
Das Problem ist gelöst. Ich kann Funke offensichtlich doch nich richtig einschätzen.
Hab mir selbst misstraut und Zündkabel u. Kerzenstecker erneuert, und: natürlich! Sie geht wieder.Danke für die Antworten und sorry für meine schlechte Beschreibung.
klemmi
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Hallo!
Bei dem Problem ist es schwer, über die Forensuche ne Lösung zu finden:
Am Sonntag bin ich recht flott zur Tanke gefahren, wieder zurück und kurz vor meiner Wohnung, an ner Ampel ging uff einmal der Motor aus.
Na, über sowas wunder ich mich ja gar nich mehr.
Ich hab dann nochmal versucht: Ging nich.
Hab die Kerze angeschaut: Verrußt!
Hab die Kerze gewechselt: Ging nich.
Hab den Auspuff abgebaut und den Dämpfer sauber gemacht: Da war ein riesen Rußbollen drin.
Dachte ich: Na also.Aber sie will trotzdem nich mehr. Nich beim Treten und nich beim Schieben.
Benzin läuft nach viel Treten dann natürlich am Krümmer entlang.
Kerze hat, soweit ich das beurteilen kann, ordentlichen Funken.
Was kanns denn sein?
Ich bin am verzweifeln...Danke für alle Antworten,
klemmi -
Also ich kann beides bestätigen: Hab vor nem Jahr günstig ne Sitzbank ersteigert, die war nach drei, vier Tagen da. Alles Super!
ABER: Die Sitzbank passte nicht (Blech falsch geformt), deshalb hab ich nachgefragt, ob er da erfahrungen hätte.
Er meinte, sei erstes mal, dass er das hört und ich soll die bank doch schicken.Als die dann da war hab ich angerufen und er meinte, er überweist mir meine 27 Euro zurück und möchte mir noch einen Sitzbankbezug schicken, weil ich ja die porto-auslagen hatte!
Nett!
Aber - das alles war rund um 3.Oktober 2005 - bis heute kam gar nix, vor allem keine antworten mehr auf meine Nachfragen.
Kürzlich hab ich wieder dran gedacht. Aber die Telefonnumnmer im Internet scheint nicht zu stimmen, es geht zumindest keiner dran.
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Übrigens: Nur weil mir das beim durchblättern des Threads eingefallen ist:
River-Cola gibbet auch als light!
(Von wegen Zucker im Tank)
Säure bleibt bestimmt gleich!?!:dance1: :dance2: :dance1:
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Möglich. Ich hatte damals noch gar keine Ahnung von Mopeds. :smile:
Außerdem ist meine Endgeschwindigkeit eh nicht höher als bei anderen - so rund 70, nach ner ganzen Weile....
Also, ich hab die alte rausgemacht und nachgezählt, waren auch 110 Glieder, dann geputzt, geflucht, die neue reingemacht, geflucht, meine Klamotten in den Sondermüll geschmissen, geflucht und dann das Rad wieder drangeschraubt.
Dann hab ich noch geflucht.
Was für ein Tag!
Danke für die guten Tipps und Hinweise,
Grüße
klemmi -
Halt!
Was erzähl ich wieder für Schrott!!!
Das Ritzel vorne ist natürlich dasselbe, nur die Übersetzung von der Schwalbe hat er als vierten Gang reingebaut.
Wenn ich ihn damals richtig verstanden hab...