Ja das habe ich auch schon vermutet. Ich weiß aber nicht wie man den entfernt bzw. die druckstifte. Es wäre ja auch möglich, dass die druckstifte sich verschweißt haben.
Beiträge von devinwsn
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Da hast du wohl recht. Ich bedanke mich bei euch und melde mich dann nochmal. Warum die Kupplung so schwer geht versteh ich trotzdem nicht.
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Ja, dachte ich mir auch. Habe die Kupplung ja eigentlich nach Explosionszeichnung der 4 Lamelle zusammengebaut
keine Ahnung was da los ist. Was Motor angeht habe ich auch keine Ahnung bzw. ein Auge dafür was gut oder schlecht aussieht
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DerSebbi89, ich habe zu einer 5 Lamelle jetzt keine Explosionszeichnung gefunden
ich habe soweit ich weiß keine Anlaufscheiben zu liegen.
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Ja ich habe auch keine Ahnung wieso so viel Spiel ist.
Ob die Sicherungsringe verbaut sind weiß ich nicht. Kann auch sein das die Scheibe in die Nut gerutscht ist. Welle lässt sich bewegen.
Ob sie trennt muss ich mal probieren. Gehe aber vom negativen aus. Schaltung habe ich noch nicht eingestellt. Danke
Was eventuell auch noch zu erwähnen ist, ist das Wasser im Öl war. Ich würde gerne Bilder schicken, weiß aber nicht wie das geht
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Meinst du die, die draufkommt bevor man das Kupplungspaket draufmacht? Kann gut möglich sein… geht die Kupplung deswegen so schwer? Kupplungskorb hat auch sehr sehr viel Spiel. Bestimmt 5-7 mm. Ich glaube das vorher gar keine drauf war ?
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Auch da muss ich dich leider enttäuschen… Kupplungshebel steht auf ca. 85 Grad. Bevor ich zusammengebaut habe, haben die Lamellen alle gleichmäßig getrennt.
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Hi DerSebbi89,
also Widerstand ist definitiv zu spüren… Kupplung geht noch schwerer als vorher. Inwiefern meinst du Grundeinstellung? Ist gut möglich, dass mir da was durch die Finger gegangen ist. Und verstellen musste ich eigentlich nichts
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Guten Tag meine Lieben Simsonfreunde,
gestern habe ich aufgrund einer sehr schwer zu ziehenden Kupplung, welche auch nach einer Waldfahrt anfängt nicht mehr richtig zu trennen mal den Deckel aufgemacht und das Kupplungspaket entnommen. Habe dann alles mit Bremsenreiniger gereinigt und standardgemäß zusammengebaut. Habe dann Deckel wieder drauf gemacht und Öl reingekippt. Wollte dann probieren ob alles funktioniert und siehe da, Moped geht nicht an. Kupplung schaltet in 1. und 2. Gang aber trennt absolut nicht.
Verbaut ist eine 5 Lamellenkupplung mit 1,5 Tellerfeder von OstOase.
Freue mich auf Lösungsvorschläge und wünsche euch einen schönen Tag
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Vergaser ist 16N1-11 und Luftfilter ist Filu-Patrone mit Herausgeknipsten Blech, damit der genug Luft kriegt. Daran liegt’s definitiv nicht. Nebenluft habe ich schon am Kopf und an der Fußdichtung geguckt. Nichts. Ich habe die Verjüngung nicht rausgemacht. Es ist aber auch möglich, dass sich kein staudruck bilden kann, da der Schalldämpfer erstens nicht abdichtet und zweitens leicht verbogen ist
Ich muss mir nur noch irgendwie Wellendichtringe besorgen, da ich erst gestern Abend ne Bestellung bei AKF gemacht habe. Danke für die Lösungsvorschläge