Beiträge von Nils088

    Klemmt der Schieber eventuell? Wenn die Schieberanschlagschraube krumm is, kann das schonmal passieren, dass der Schieber nich ganz runter geht.


    Gruss


    Mutschy

    Denke nicht. Wenn der Schieber stecken bleiben würde, müsste das Möp doch theoretisch auf dieser festgefahrenen Drehzahl bleiben. Die Drehzahl erhöht sich aber immer weiter.


    Was hast du einen Luftfilter verbaut? Ich hatte beim S50 ein ähnliches Problem, und konnte es mit einer größeren HD beseitigen.

    Habe es mit dem Ori Luftfilter und einer Filu Patrone versucht. Hatte beides den gleichen Effekt. Glaube nicht, dass eine größere HD einen Effekt haben wird, da das Problem schon im Teillastbereich anfängt. Habe vorhin mal die Teillastnadel in die tiefste Kerbe gehangen. Nun tourt sie wieder gut ab. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht das eigentliche Problem kaschiert, geschweige denn ob ich das Gemisch richtig eingestellt kriege.


    Habe es mit dem Ori Luftfilter und einer Filu Patrone versucht. Hatte beides den gleichen Effekt. Glaube nicht, dass eine größere HD einen Effekt haben wird, da das Problem schon im Teillastbereich anfängt. Habe vorhin mal die Teillastnadel in die tiefste Kerbe gehangen. Nun tourt sie wieder gut ab. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht das eigentliche Problem kaschiert, geschweige denn ob ich das Gemisch richtig eingestellt kriege.

    Die veränderte Nadelstellung funktioniert doch nicht wie gedacht. Das Problem besteht weiter

    Oh ja, sorry. Meinte wenn ich die Kupplung kommen lasse. Im Leerlauf dreht sie nicht einfach so hoch. Wenn aber die Drehzahl durch Gasgeben zu hoch wird, tritt das Problem auf. Mit eingelegtem Gang während der Fahrt fährt sie ab besagter Drehzahl einfach weiter, bis sie nach ein paar Sekunden wieder abtourt. Passiert alles nur im warmen Zustand.

    Grüße, ich habe ein Problem mit meiner Simme nach Vollgasfahrten (nur betriebswarm). Verbaut ist ein frisch regenerierter M53 Motor (von Kultmopeds) mit einem 63er Almot, dessen Steuerzeiten von Adlertuning angepasst wurden. Der Gaser ist ein kürzlich gereinigter 16n1-8 mit 80er Hauptdüse. Die Teillastnadel ist auf der dritten Kerbe (von oben) eingehangen. Der Schwimmer ist auch frisch eingestellt. Auspuff / Krümmer sind ori. Außerdem ist meine Vape auf 1.4mm v.OT abgeblitzt. Das Problem ist nun, dass sie (betriebswarm), wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wird einfach ins unendliche hochdreht und erst wieder runterkommt, wenn die Kupplung oder der Choke gezogen wird. Auf Nebenluft habe ich bereits an allen möglichen Punkten mit Bremsenreiniger geprüft. Hier im Forum habe ich auch schon viele Beiträge abgegrast. Gibt es noch Hoffnung? :pinch: